HowTo: XBMC installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HowTo: XBMC installieren

1. OUYA starten, den BROWSER starten (MAKE->SOFTWARE)
      2. "http://xbmc.org/download/" in die Adresszeile eingeben (oder einfach xbmc und dann per Google auf die Website und dann auf Downloads, geht schneller mit Controller), auf ANDY bzw. Android klicken
      3. Download startet, kann einige Minuten dauern, es kommt KEINE Benachrichtigung das der Download abgeschlossen ist!
      4. Dann den BROWSER verlassen, dann auf MANAGE -> SYSTEM -> ADVANCED gehen und unter DEVICE auf STORAGE klicken, dann auf DOWNLOADS und XBMC auswählen -> INSTALL drücken
      5. XBMC befindet sich nun unter MAKE -> SOFTWARE

Optionale Einrichtung: (TASTATUR benötigt, Controller funktioniert nur teilweise)

6. In XBMC auf SYSTEM und dann FILE MANAGER auswählen, ADD SOURCE auswählen
      7. Unter “Enter the paths or browse for the media locations”, “fusion.xbmchub.com” eingeben
      8. Unter “Enter a name for this media Source” am besten FUSION eingeben
      9. Dann auf OK klicken, nun sollte Fusion in der linken Spalte stehen, nun ins XBMC Hauptmenü zurück kehren und zu SYSTEM -> SETTINGS -> ADD-ONS wechseln
      10. “Install from zip file” auswählen, FUSION nehmen, “hubwizard-beta” Ordner öffnen, “plugin.video.hubwizard.zip” auswählen, warten bis es installiert ist
      11. Wieder zurück ins XBMC Hauptmenü zu PROGRAMS -> HUB WIZARD -> wechseln und dort in der 2. Spalte ANDROID auswählen, warten bis runtergeladen wurde und dann auf OK klicken
      12. Anschließend ins XBMC Hauptmenü zurück und neustarten (links unten), fertig!

Quelle: How-To Install XBMC on OUYA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Braincrack ()

• Wie Stabiel läuft das XBMC auf der OUYA? Läuft es flüssig ohne hänger oder abstürze?

Habe es auf mehreren Android Tablets (Asus TF101/SGT10.2) und Handys (SG3/SG4) getestet mit dem Orginalem XBMC ,leider war meine efahrung eher Negativ da sich das app beim Starten oft aufhängt oder gleich abstürzt beim bedienen. Nutze seit längerem XBMC XAF Custom Build auf meinem Asus TF101 das weit aus stabieler und flüssiger läuft.

Ist es möglich apk`s die nicht aus dem Playstore sind zu installieren? zb. über USB oder über den Browser?

Danke im Voraus :)
    • Ein paar Anmerkungen zu der Anleitung.

Schritte 6 - 12 sind optional und haben nichts mit XBMC zu tun, sondern nur mit der Installation von z.B. Add-Ons, die durch den Wizard von XBMC-Hub ein wenig erleichtert wird. Das ist aber vollkommen optional!

Und ich würde euch empfehlen nicht die derzeitige Stable-Version von XBMC installieren, sondern diese hier: forum.xbmc.org/showthread.php?tid=152005

Es handelt sich zwar noch um eine Alpha-Version, aber darin ist Hardwarebeschleunigung (über libstagefright, daher der Name dieser Version) implementiert. Wenn man HD-Videos schauen möchte, sollte man sich auf jeden Fall diese Alpha-Version anstatt der derzeitigen stabilen Version installieren.
    • Das di die Alpha versionen nicht 100% sind dürfte ja klar sein!
      Hoffe das dann die XBMC v13 Android stable bald kommt!!

Ist wie mit den XBMC4XBOX nightly buildl, irgendwo hakt es immer....

Kann jemand das plugin Streamoase antesten das Skatulskijean
      geschrieben hat!
      720p Filme streams! Läuft sogar ansatzweise auf meiner ollen Xbox!
      Doch bei schnellen Szenen geht ihr die puste aus trotz dem 128mb upgrade!!

xbmc.de/xbmc/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?50577.0
      Paranoide Menschen sehen die Welt heutzutage irgendwie realistischer .... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexx33 ()

• Ich schreibe es einfach mal hier rein, da der Thread so gut passt...

Ich habe gestern Abend noch bisschen was gelesen und bisschen rum getestet. Fakt ist, dass die OUYA mit der standard Version des Android XBMCs nicht voll ausgenutzt wird. das wird vor allem dann deutlich, wenn man mal im XBMC nach "Settings -> System -> Debugging" navigiert und "Debug logging" aktiviert. Euch wird nun auf dem Screen angezeigt, wie viel Ram aktuell belegt wird, mit wie vielen FPS das ganze aktuell läuft und wie stark die CPU ausgenutzt wird. betrachtet ihr die Werte in (z.B.) dem aktuellen XBMC Nightly Build erkennt ihr, dass alle 4 Kerne zu keinem Zeitpunkt irgendwie aktiv sind. Es fehlt einfach die komplette Hardwarebeschleunigung bei der Berechnung des Materials. Darum geht das XMBC auf dem RaspberryPi auch problemlos... Linux Systeme unterstützen das selbstverständlich und deswegen wird auch darauf geachtet, dass die Option vorhanden ist. Die Hardwarebeschleunigung lässt sich in den Optionen unter "SYSTEM -> VIDEOS -> Playback" aktivieren. Die Option ist Default aktiviert... wenn sie denn vorhanden ist. Das ist beim Android XBMC nämlich nicht der Fall.

Ich habe hier eine etwas ältere Build, in welcher die Option vorhanden ist
      http://mirrors.xbmc.org/test-builds/android/xbmc-20130219-32e99c7-android-hwaccel-armeabi-v7a.apk

Betrachtet ihr die debug infos und vergleicht diese mit denen einer neueren XBMC Version werdet ihr feststellen, dass die Kerne ganz gut beschäftigt sind und es keine Ruckler mehr im Ton gibt, während ihr ein Video guckt. außerdem läuft das Video bis auf ein paar Frame skips sehr gut. bitte testet das und gebt Feedback, wie gut das bei euch funktioniert :)
    • Also bei mir rennt das XBMC jeden tag auf der Ouya!
      Die Games sind bei mir nur peripher....

Das Streamoase plugin geht auch einwandfrei vile in 720p und
      ein paar sogar in 1080p!
      Nur ab ca. 18Uhr - ca 1Uhr hakeln die Filme weil vermutlich jeder
      darauf zugreift und den server total überlastet!!

Das Netzkino plugin in der offiziellen XBMC repo hat auch HD Filme!
      Leider gibts fast nur B-Movies dort!

Das inoffizielle Video Devil plugin rennt auch genauso das KinoKiste ist aber SD ;)
      Paranoide Menschen sehen die Welt heutzutage irgendwie realistischer .... ;)
    • Original von Lexx33...
      Kann jemand das plugin Streamoase antesten das Skatulskijean
      geschrieben hat!....

Das Spielt keine Filme ab bzw zeigt kein Bild Filme laufen aber scheinbar.

Hatte einer vll dass Problem dass XBMC kein Ton wieder gegeben hat?