1 rote LED leuchtet plötzlich?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry will bloß zeigen was Reballing ist:D

  • Beim Reballing oder Reflow gibt´s keine 100% Garantie dass es Ewig geht. Das mehr oder weniger eine Chance die Lebensdauer der Konsole zu verlängern.


    Wenn ich mir genau überlege, ist von Konsole zur Konsole unterschiedlich. Manche laufen 1 Jahr/3Monate oder kürzer, hängt von BGA in diesem Fall von GPU aus. Jedes Teil ist irgendwann Verschleißt und muss getauscht werden "wie beim Auto"

  • nur das es für nen auto auch ersatzteile gibt... bei ner konsole ist es dann oft eher der neukauf.. was wiederrum schwierig ist wenn man mögliche modifizierungen an hard oder softwaregegebenheiten gebunden sind..
    Find mal ne JTAG oder RGH Xbox 360 im Internet wenn du jetzt nicht grad in der Szene unterwegs bist...
    Und wie is es wohl erst wenn erstmal kaum einer überhaupt noch ne 360 da stehen hat weil wir vllt 1 oder 2 generationen weiter sind..
    Ich versuch in puncto aufbewahrung utzung und pflege alles damit die konsolen ewig halten.. eben damit ich irgendwann nen stück weit videospiele geschichte zuhause habe..

  • Naja Ersatzteile gibt´s schon, jedoch Refurbished "Generallüberholt". Kann mich an 5 Jahre zurück errinern wo wir noch NEU GPU von M$ bekommen haben:) was leider jetzt nicht mehr produziert wird :rolleyes:


    Da hast du mal Recht. Hab selber eine JTAG Black Lady und eine weitere hier. Zocke aber nie:D bin eh der Typ, der gerne mit Konsolen Reparaturen/Umbauten usw. befasst. Das Reballing macht immer wieder Spaß und mal lernt immer was neues dazu =)


    Ein richtiger Umgang mit Geäten schadet nie, aber es gibt natürlich wenige die sowas denken und wenn kaputt ist, was solls Kaufe mir gleich eine NEU! So denke fasst die meisten und die andere wiederum wollen ihren alten Gerät weiterhin nutzen und geben einfach weiter zur Reparatur usw.

  • Ich halte das für Geldverschwendung, wenn man bedenkt, dass man eine Slim für 99€ neu bekommt.
    Für das was ein Reballing kostet bekommt man vermutlich schon eine Jasper Konsole mit RGH. Das ist genau so ein Witz wie der R-Jtag bei einer Falcon Konsole. Hardware kostet 50-60€ plus Einbau und dann hat man auch schon den Wert einer Jasper mit RGH.
    Das wird nur noch angeboten um die letzten paar Euro rauszuquetschen die man bei der 360 rausholen kann, oder weil einer Bock hat auf Basteln und um sein Taschengeld aufzubessern.

  • ja Thargor, vllt. hätte ich mich zum konsolenkauf gleich hier an dieses forum wenden,
    und nicht erst den umweg über die ebay kleinanzeigen gehen sollen.
    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer ;)
    Momentan gibt es "zum Glück" keine Konsolen die mich interessieren.
    Ich hab alles was ich haben möchte.
    Nen Unterschied zwischen PS3 und 360 gibt es für mich nicht.
    Bzw. nicht so sehr dass es den Besitz beider Konsolen rechtfertigen würde.
    Von daher werde ich wohl erst wieder aktiv suchen wenn die XBOX One oder die PS4 so langsam abgelöst werden soll ;)
    Und das wird Erfahrungsgemäß noch mehr als 5 Jahre dauern.


    Gamers RS: Ich könnte mir natürlich immer mal wieder ne neue Konsole kaufen aber irgendwann ist die eben alt.
    Nehmen wir z.B die XBOX Classic.
    Die habe ich mir in mühevoller Kleinarbeit per Softmod bearbeitet und genau so eingerichtet wie ich sie brauche.. wenn die mir jetzt kaputtginge, müsste ich das alles wieder von vorne machen... klar würde ich vermutlich auch in 5 Jahren noch ne Xbox Classic gebraucht bekommen... aber dann gehts wieder los..
    da brauchste nen PC der 2 IDE anschlusse am Mainboard hat usw.. es wird dann halt schwieiriger bzw. Kostenintensiver sich das wieder zu besorgen.
    Ich spiele nicht wirklich mit den alten Konsolen.. aber ab und an kramt ich die aus ihren Gut verschlossen, dunklen Pastikkisten und freue mich dass sie noch funktionieren ;) Und wenn ich in 20 Jahren meine Playstation 1 rauskrame und sie geht noch, dann hab ich alles richtig gemacht :D


    DerBesorger: Es geht ja nicht darum zu welchen Preis ich was neu bekomme.
    Eine neue Slim Konsole nutz mir überhaupt nichts.
    Die einzige meiner Konsolen die nicht gemoddet ist, ist die Dreamcast und das nur weil sie von Hause aus Rohlinge frisst ;)
    Alle anderen sind gemoddet..
    Und das muss eine Konsole die in meine Sammlung möchte auch sein.
    Ich möchte kein Regal voll mit Bunten Spielen die ich sowieso nicht spiele :D

  • DerBesorger solche Dienstleister die ein Reball anbieten würde sogar in die Tonne treten, da die keine wirklichen Reball anbieten, sondern ein Reflow der nicht mal als Reflow bezeichnen kann!


    Für das Geld würde ich nicht mal eine Reparatur in Erwägung ziehen, weil´s nicht Wert ist! Klar für das Geld kann man gleich eine NEU zulegen "in dieser Zeit" aber denke paar Jahre zurück, was haben die Konsole bevor RGH kam gekostet? und hat sich da noch rentiert eine Konsole zu Kaufen? Denke nicht! Deshalb hab ich angefangen mit Reball und Co. damit ich jeden die Möglichkeit bieten kann, dass dieser Mensch auch eine Qualität für 2x günstigen Preis bekommt!

  • Die Gründe sind klar:
    Ne neue kostet 99€
    Xbox One ist in den Startlöchern.


    Gibt glaube ich nur wenige Menschen die, wie ich, daran Interessiert sind die grad auslaufende Konsolengeneration zuhause stehen zu haben geschweige denn noch zu kaufen.

  • da hast du Recht knotenknut:) Wenn die ONE kommt, dann lege ich mir die auch zu, nur zum angucken wie das Innere von dieser aussieht:D und natürlich wegen Hack 8:)


    Bin zwar nicht so ein Sammler wie du knotenknut aber ich kenne da jemanden, der genau sowas ähnliches macht:)


    Ich glaube wie Rutschen schon langsam ins Offtopic:D da wird der Chipy uns alle hier Abmahnen ?((

  • Und wenn "Leute wie du" Die One schön angeguckt und gehackt haben und alles ausprobiert und getestet wurde und schön sicher ist, kauf ich sie mir auch ;)
    Gebraucht und ein paar Tage auf dem Buckel.. versteht sich ;)
    Auweia. Dann sollte wir besser aufhören hier Offtopic zu schreiben damit Chippy nicht böse wird :D

  • also meiner meinung nach lohnt sich immer ein Reballing seiner geliebten Konsole sofern mann dran hängt.
    und ich will hier auch keine grosse sache daraus machen,aber ich weiss das Gamers RS
    eine sehr gute Arbeit abliefert aus eigener Erfahrung.
    Natürlich kann jeder der eine xbox360 hat, für sich selbst entscheiden ob er sie reparieren lässt oder lieber sich eine neue holt.
    selbst wenn mann sich eine neue holt ist mann vor defekten nicht sicher.


    alles im allen würde ich meine boxen reparieren lassen.und bei Gamers RS sie für mich in sehr guten Händen ist. :]

  • Der Typ der mir die Xbox verkauft hat wird das Gerät nach seinem Urlaub zurück nehmen und mir das Geld wiedergeben.
    Ich habe gelernt und suche nun aktuell hier im A/V Forum nach einem neuen Gerät.
    Ich danke für die Anteilnahme und Hilfeversuche.



    EDIT:
    Als Alternative spiele ich mit dem Gedanken mir eine Nagelneue 99€ XBOX Slim aus dem Laden zu kaufen und damit direkt zu nem guten Berliner Flasher hier aus dem Forum (wenns den gibt) zu spazieren.
    Hat jemand ein paar Worte für oder gegen diese "Idee" ?


    LG
    Knut

  • Gegen die Idee spricht eigentlich nichts.


    Die 4gb-Versionen für 99€ gibt es allerdings nicht mehr, die Preise liegen
    wieder bei 130€.


    Es sind auch neue Coronas, bei denen der Umbau etwas aufwändiger und
    meist teurer ist.
    Ein Dual-Nand lässt sich bei den Corona 4gb-Modellen auch nicht machen
    (Beim Dual-Nand kann man den Hack komplett deaktivieren und die XBox
    mit XBox Live nutzen).


    Ich habe noch die eine oder andere XBox hier stehen, neu und unbenutzt.
    Wenn Du magst, kann ich Dir eine fertig machen, mit oder ohne Dual-Nand.
    Bei Interesse stelle ich sie im Marktplatz ein mit Fotos.
    Allerdings komme ich aus dem Norden, wir müssten es per DHL machen
    oder Selbstabholung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!