SEN Enabler v5.1 (alt)

  • Bei mir freezt nix.


    Ich hab aber auch mal ne Bitte an diejenigen,die Ihre ID patchen.
    Ich persönlich denke ja,damit man das nutzen kann,ist der Flash Schreibzugriff notwendig,obwohl dier englische Text sagt,Mount/Unmount dev_SEN,das ist wohl wie beim MM dev_blind.
    Berichtet mir doch mal bitte,ob das auch ohne den Schreibzugriff möglich ist,obwohl Ich das für unlogisch halte.


    Beim Ausschalten des Lvl2 Syscalls is ja kein Schreibzugriff notwendig und muss logischerweise auch nicht durch einen gemounteten Ordner irgendwie bewerkstelligt werden.Ich hab nämlich den Schreibzugriff immer aus.Obwohl Ich da heut irgendwelche Fehlermeldungen hatte mit dem Lvl2 im SEN Enabler...


    Das Original könnte in einigen Punkten etwas ausführlicher sein,aber so ist das bei den Dev's,die setzen oft voraus,das man das gleiche Wissen besitzt ,wie Sie selbst!

  • also ich hab mir den sen enabler nun auch drauf gehauen, nachdem ich meiner ps3 die rebug 4.46 lite verpasst hab ne neue 1TB hdd hat sie auch bekommen.


    jedenfalls hatte ich gestern ein paar probleme mit den tool.


    schritt für dchritt was ich gemacht hab,


    1. sen enabler installiert.
    2. sen gestartet aber nichts weiter gemacht, mit kries zurück ins xmb.
    3. mm deinstalliert ich geh grundsätzlich nur mit den stealth online!
    4. spiel gemountet.
    5. den psid patcher für die 4.46 gestartet und id gepatch
    6. zurück im xmb sen gestartet R1 und den ofw mode gemacht.
    7. R2 historie gelöscht.


    so nun denke ich das jetzt mein fehler kommt ich habe dann bisschen mit dreieck rum gespielt war mir nicht sicher ob es so gelassen werden muss, beim starten des sen steht er ja auf, Enables flash write nachdem ich 2-3mal hin und her bin hab ich es aber auf Enable gelassen. weil ich nicht wusste auf er gestehlt werden sollte!
    8. auf kreis gedrückt um zurück ins xmb geworfen zu werden und online zu gehn.


    9. nach kurzen online spielen wollte ich wieder offline zocken da ich es ja nur testen wollte ob alles hinhaut.


    zurück im xmb.


    10. sen gestartet auf R1 und dann wieder den vollen cfw mode gemacht.


    danach als ich ein neues spiel mit mm mounten wollte funktionierte das nicht mehr.


    dann hab ich den normalen mm neuinstalliert beim starten sagte mm irgendwas von BD-Mirror und firmware probleme.
    im mm kpnnte man BD Mirror auch nicht mehr aktivieren!


    ich hab dann die rebug übers recovery neu installiert, hat nichts gebracht!
    hab dann mal versucht den psid patcher zu starten funktionierte auch nicht mehr.
    und im sen bevor ich ihn deinstalliert habe, hatte ich nochmal mit dreieck rumgespielt weil ich dachte das es daran liegen kann das mm nicht mehr mountet.


    beim Enables/disables flash write, kam dan so hinweis das was nicht funktioniert sorry mein english ist nicht das beste irgendwas mit "lv2 peek/poke"


    es könnte auch sein das es am psid patcher lag da der ja auch nicht mehr lief erst nachdem ich den sen enabler deinstalliert hatte konnte ich mit mm wieder normal mounten.


    werde es die tage nochmal mit den internen id patcher vom sen enabler testen.


    wie ist das nun mit der dreick taste sprich "Enables/disables flash write" auf was soll man das stellen? Enables/disables.


    bin ganz verwirt ob es an oder aus ist.

  • Hallo,


    ich habe mir die Antworten durchgelesen und trotzdem noch ein paar Fragen:


    So wie ich das verstanden habe, sollte ich das PSN ohne SEN Enabler nutzen, wenn ich auf einer cfw 4.46 bin?


    Ich war bis jetzt noch nicht angemeldet, deshalb habe ich auch keine gebannte ID.


    Man liest sonst überall, dass man mit einer cfw auf keinen Fall online gehen solllte, weil das Risiko zu hoch ist gebannt zu werden, ist ja auch verständlich.


    Kann ich mit dem Tool dann nicht einfach das Risiko minimieren, wenn ich alles beachte? (stealth MM, History löschen, ofw spoofer, etc.)
    Oder sollte ich es erst dann nutzen wenn meine ID gebannt wurde?


    Danke!


    MfG

  • Mittlerweile ist ja die Version SEN Enabler v5.8.3 [4.75] [CEX-DEX] rausgekommen.
    Die Rebug CFW Version liegt noch bei V4.70.1
    Somit wäre ein Spoof recht interessant. Ich habe leider Probleme wie das Ganze installiert wird, da das meiste in Englisch ist.


    Erst einmal wird der SEN Enabler v5.8.3 [4.75] [CEX-DEX] installiert
    Dann soll zweimal das Quadrat gedrückt werden, um den spoof 4.75 zu installieren. Aber wie geht es dann weiter?
    Muss ich nun erst einmal über Multiman das Spiel laden?
    Nächster Schritt wäre, soweit ich die Anleitung richtig verstanden habe, SEN Enabler v5.8.3 [4.75] [CEX-DEX] starten und folgende Schritte audführen


    [x] for settings then L1 to protect ID's
    [R2] to delete history files
    [R1] for hide info then [R2] CFW Mode all disabled
    Exit SEN Enabler v5.8.3 [4.75] [CEX-DEX]


    Was muss ich nun machen?
    Muss ich dir PS3 neu starten und zweimal (R2) drücken um anschließend ins PSN einzuloggen?
    oder
    ein Neustart ist nicht notwendig und ich kann direkt ins PSN einloggen?


    In der Anleitung wird das Programm "Charles" erwähnt, um einige Url's zu verstecken. Geht das Ganze auch mit einen anderen Programm bzw. ist es zwingend notwendig diese url's zu verstecken?

  • hinter den Text in der Überschrift steht (alt), dass hat seinen Grund ;)
    [SUPPORT] SEN Enabler: Spoof CFW (Standard & freeCobra CFWs)


    ich mach hier mal zu


    Zitat

    Erst einmal wird der SEN Enabler v5.8.3 [4.75] [CEX-DEX] installiert
    Dann soll zweimal das Quadrat gedrückt werden, um den spoof 4.75 zu installieren. Aber wie geht es dann weiter?


    nichts weiter, die PS3 startet neu und der Spoofwer ist aktiv.
    zum PSN gibts hier keinen Support, dass BANrisiko ist zu hoch


    Ein Spoofer sollte immer mnur als Updateschutz gesehen werden


    ins PSN geht man mit Original Firmware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!