"Archos Gamepad Info + Review + Bilder"


  • Archos Gamepad Info :


    Jetzt im Angebot statt 170,- euro nur 99,- euro


    Das neue ARCHOS Gamepad vereint physikalische Steuerungselemente und analoge Thumb-Sticks für mobiles Gaming. Ein einzigartiges Mapping Tool sorgt für Steuerungs-Kompatibilität mit physikalischen Controllern und somit für maximale Präzision, Funktionsvielfalt und ein intensives Spielgefühl. Das ARCHOS GamePad basiert auf dem Tablet-Betriebssystem Android™ 4.1 ‘Jelly Bean’ und bietet vollen, uneingeschränkten Zugriff auf Google Play™ und die mobilen Google Apps. Das ARCHOS GamePad - Spielkonsole und Android-Tablet in einem.
    Spielen mit Power:
    Der leistungsstarke Quad-Core Grafik Prozessor des ARCHOS GamePad liefert Spiel-Power für grafisch komplexe Games.
    Physikalische Tasten plus Mapping Tool zur virtuellen Steuerung
    14 physikalische Bedienknöpfe und und zwei analoge Thumb-Sticks kombiniert ARCHOS beim GamePad mit einem innovativen Mappging-Tool – für ein intensives Spielgefühl.
    Spielkonsole und Android Tablet in einem
    Das ARCHOS GamePad basiert auf dem Betriebssystem Android 4.1 ‘Jelly Bean’ und verfügt über alle Funktionen eines Tablets: perfekt für Apps, Internet, Multimedia, Emails, eBooks, soziale Netzwerke … Das ARCHOS GamePad ist Spielkonsole und Tablet mit Top-Ausstattung in einem.


    Hardware :
    Technische Details:


    Display • 7’ Zoll, kapazitives 5-Point Multitouch Display, 1024 x 600
    Betriebssystem • Android 4.1 Jelly Bean
    Prozessor • ARM CORTEXTM Dual-core A9 @ 1.6GHz Rockchip 3066
    • Grafik-Prozessoreinheit: GPU Quad-core Mali 400 MP4 mit 250MHZ
    • Grafikbeschleuniger: 3D OpenGL (ES 2.0)
    Speicherkapazität • 8 GB* Flash + microSD Slot (kompatibel mit SD-Karten bis 64GB)
    RAM • 1GB RAM
    Video1 • H.264 HD (bis zu 1080p@30 fps)
    • MPEG-42 HD (bis zu 1080p@30 fps)
    • Mit den o.g. Codecs kann das Gerät folgende Video-Dateiformate abspielen: AVI, MP4, MOV, 3GP, MPG, PS, TS, MKV, FLV
    Audio1 • MP3
    • WAV (PCM/ADPCM)
    • AAC3, AAC+ 5.13
    • OGG Vorbis
    • FLAC
    Foto 4 • JPEG, BMP, PNG, GIF
    Webcam • Front-Kamera
    Schnittstellen • USB 2.0: Mobile Transfer Protocol (MTP)
    • microSD (SDHC kompatibel)
    • Mini HDMI Ausgang (Mini HDMI-/HDMI Kabel separat erhältlich)
    Funk-Schnittstelle • Wi-Fi
    Extras • Eingebauter Lautsprecher
    • G-sensor
    • Eingebautes Mikrofon
    Stromquelle • Intern: Lithium Polymer Akku
    • Extern: Netzteil/Ladegerät
    Abmessungen + Gewicht • 229.8 x 118.7mm x 15.4mm (9’’x 4.6’’x 0.6’’)
    • 330g (11.6 oz)
    Software Updates • Download unter http://www.archos.com
    Mind.-Systemanforderungen • Microsoft® Windows® 7, Vista, XP, od. höher + Windows Media Player 11
    • Mac OS. X mit Transfer Files Applikation (nicht inklusive)
    • Linux mit Android MTP Tool (nicht inklusive)
    • USB 2.0 Interface
    • UMTS,HDD per OTG


    Quelle : Archos



    Software :
    Android 4.1.1 Update auf 4.2.2 geplant



    Was kann das Archos Gamepad :


    Das ARCHOS GamePad ist Spielkonsole und top-ausgestattetes Tablet zugleich. Basierend auf dem Tablet-Betriebssystem Android 4.1 ‘Jelly Bean’ bietet das ARCHOS GamePad den echten Android Genuss, ein flüssiges User-Interface und Sprachsteuerung mit Google Now.
    Das ARCHOS GamePad bietet uneingeschränkten, vollständigen Zugriff auf den Google Play™ Store inklusive DRM-geschützte Bücher, Musik und Filme. Mit Zugriff auf über 600.000 Android Apps und Spiele wird das GamePad zum mobilen Entertainment-System.


    Die auf dem ARCHOS GamePadvorinstallierten, mobilen Apps von Google ermöglichen zudem vielfältige Anwendungen: Surfen mit Google Chrome, Kontakte pflegen mit Freunden und Familie per Gmail™, Google Talk™ und Google+™ (Multi-User Video Chat “Huddle”), mit Google Maps™ die richtige Orientierung finden und vom kostenlosen, virtuellen Cloud-Speicher Google Drive™ mit 5 GB profitieren.
    Auf dem ARCHOS GamePadsind die ARCHOS Media Center Anwendungen vorinstalliert: Untertitel und Informationen über Filme und Musik werden automatisch vom ARCHOS Media Center heruntergeladen. Alle gängigen Formate und Codecs inkl. 1080p Video werden unterstützt. Für den Sound sorgen die Stereo-Lautsprechern auf der Frontseite des ARCHOS GamePad.
    er uPnP und Samba lassen sich Dateien vom PC oder Mac mit dem ARCHOS GamePad einfach im WLAN oder auf ein DLNA-kompatibles TV streamen. Dank Micro-HDMI Schnittstelle kann das ARCHOS GamePad mit dem HD-TV verbunden und Inhalte vom GamePad großformatig auf dem TV gezeigt werden – alles möglich mit den ARCHOS Media Center Anwendungen.
    Das ARCHOS GamePad verfügt über 8 GB internen Speicherplatz, der sich mit microSD Karten einfach um bis zu 64 GB erweitern lässt. Eine Mini HDMI-Schnittstelle ermöglicht den Anschluß des ARCHOS GamePad an das TV, so kommen auch ARCHOS GamePad Spiele auf dem TV ganz groß raus.
    Der starke Quad-Core Grafik Co-Prozessor ist mit einer schnellen 1.6 GHz Dual-Core CPU gepaart, so dass auch das Android Betriebssystem perfekt und flüssig auf dem ARCHOS GamePad läuft – egal ob für Apps, Websurfen oder Multimedia-Anwendungen.



    Was kann es nicht :


    Telefonieren kann es nicht und Kein UMTS + Bluetooth aber per OTG erweiterbar !



    So mein kleines Review dazu und ersten eindrücke


    SO HEUTE IST ES ANGEKOMMEN MEIN ARCHOS GAMEPAD UND HABE ES GLEICH MAL GETESTET UND MUSS SAGEN HUT AB Freude Freude Freude Freude Freude Freude

    ALTERNATE war sehr schnell eigentlich in 1.TAG geliefert WAU !! THANKS ALTERNATE


    Beim ersten mal fragt er auch ob man 3 Anbieter und Android APPS von Android Leuten herunterladen möchte das habe ich aber nicht gemacht,und ein UPDATE von Android war gleich da ! (vorhanden)


    Also gleich mal zur Antutu + Nenamark 2 :


    Antutu : 11561


    Nenamark 2: 59,9 FPS - Freund hat 60,5 FPS schaffte NET mal mein NOTE 10.1 cool


    GPU Antutu : 5141


    Ok alles läuft flüssig und tadellos bis jetzt Tasten gehen auch alle perfekt zu perfekt gut


    Hatte schon viele Smartphones+Ouya+Tabs+etc,... aber das ist daweil das Beste was ich jemals in der Hand hatte zum Gamen!Von mir gibt es volle 10 Punktu von 10 Punkte,wenn mann bedenkt das ein S4 oder ein Xperia Z bei der GPU und bei Nenamark 2 58FPS schafft aber der Preis ist zu viel fürs Gamen geht auch bischen besser um 99,- euro


    Sogar mit den Note 10.1 schaffte ich nur max 57FPS und gab 400,- euro dafür aus und es leckte ja da ist auch Touchwiz schuld!


    Was ich auch so SUPERGEIL finde ist das mann sogar im normalen Menü das Tab Gamepad drehen kann und es dreht sich mit das Menü auch Einstellungen etc,..
    es liegt Perfekt in der Hand seit Heute liegt meine PSP Vita + Wii U + etc nur noch herum da es mir besser am Gamepad zum zocken Sufen,etc,...


    TESTS :


    Hier noch kleiner beweis da schafft das höchste der Gefühle gerade mal 4900 GPU Punkte


    und Bitte ich schaue nicht auf die CPU wichtig ist mir die GPU natürlich soll die GPU auch passen und die passt voll beim Gamepad keine Sorge wie gesagt bin alles schon durch auch mit Adreno 320 Mali T600 etc,...


    S3 :
    KLICK MICH


    Tab 7.7 :
    KLICK MICH


    Nexus 7 :
    KLICK MICH


    LG P880 4X HD :
    KLICK MICH



    ZWISCHEN FAZIT VON MIR PERSÖNLICH :


    Bis jetzt hat es kein Ruckeln gegeben Getestet Shine Runner - Riptide WAU DIE GRAFIK IST DA HAMMER schon alleine die Sonne bei Shine Runner das Wasser etc einfach TOP und Kein Ruckeln bis jetzt :

    Und PSX Emu ist bei mir auch Top zum zocken die Taste vorne rechts nutze ich gerne bei Shadowgun beim schießen !


    BEI NENAMARK 2 ganz oben das bin ich siehe Fotos !


    Bei GTA laäuft das TAB voll flüssig und TOP auf höchsten einstellungen da kommt eine Freude auf + N64OID das Shadow Man läuft auch tadellos bis jetzt habe ich immer so Wolken zitterer gehabt bei den Game und mit den Gamepad rennt und läuft es flüssig alles da die Texturen nichts verschwindet das habe ich bis jetzt nur auf einen HTC ONE S geschafft mit Adreno 225 warum keine Ahnung!

    Mit dem Gamepad + N64 EMU + Shadowman läuft alles tadellos


    wenn man die Leertaste und Enter Taste drückt macht es das voll coole lustige geräusch kleines i tüpfchen für mich



    Hier noch kleiner Bench Test :


    beim Test war sehr viel offen Anwendungen ,Games ,Internet


    RAM: 1760
    CPI Integer: 2121
    CPU: float-point: 1807
    2D graphics: 1382
    3D graphics: 3759
    Database IO: 560


    Habe keine SD drinnen aber hier :
    SD Card Write: 131
    SD Card Read: 41


    TOTAL: 11561
    noch gesamt :


    CPU 3928
    GPU 5141
    Database IQ 732


    BY BUA1212

  • Mein Gamepad kam vorhin an!!
    Habs jetzt nur mal Voll geladen und zwei Spielchen getestet!!


    Man o man ist das normal das man so dermaßen mit Werbung
    bei den Spielen zugeschissen wird?


    Da ist man mehr an Werbung wegdrücken als am zocken....


    Was mir negativ auffiel ist das wenn man das Display von unten schräg hält wirds schnell dunkel!
    Ist aber nicht tragisch, so bescheuert schaut glaub ich keiner rein?!


    Und der Kopfhörer Ausgang wär unten besser plaziert gewesen anstatt oben.


    Ansonsten bin ich soweit zufrieden, ist mein erstes touch überhaupt!!
    Muss mich mit dem rumgeschmiere erstmal warm machen....
    Ich liebe Tasten, deswegen wohl immer noch mein gutes Nokia N-95... :D

  • Du darfst am anfang wenn du aufdrehst nicht die 3. Anbieter mit installieren sonst kommen die werbungen aber kannst ja mit Root ausschalten :]


    Wenn du die 3. Anbieter mit installierst hast du automatisch immer ein CHINA NET WLAN drinnen warum keine ahnung zurücksetzen und ohne 3. Anbieter installieren oder halt rooten ;)


    P.s. Habe mir zum vergleich mal Ainol Nova Spark 9 geholt (normales Tab Quad Core ,2GB Ram,Retina IPS,A31,wie Ipad aber trotzdem zocke ich auf meinen Gamepad das einzige was mir aufgefallen ist beim Nova das auch Effekte wie beim Tegra 3 da sind also die wasser tropfen am Display etc und GTA sieht verdammt gut aus auf den Nova wie echt alles wohl nur eine SGX544MP2 8 Cores aber ansonsten sitze ich am Gamepad


    nur GTA zocke ich momentan am NOVA 9 Spark


    nur mal so kleiner vergleich zwischendurch

  • Super ,


    hatte das Teil für meinen Sohnemann zu Weinachten geplant , wusste aber nicht wirklich was die Hardwware so packt :)


    Weil Hardware speccs sind nicht immmer Aussagekräftig.


    Aber nach dem Review liegt das Ding definitiv unter der Fichte :)


    Six

  • Also bis Weihnachten soll das Archos Gamepad 2 kommen?!


    http://www.archos.com/products…x.html?country=de&lang=de


    Hat die gleichen innereien wie das JXD7800B
    welches schon zu haben ist oder als presell ?????


    http://www.willgoo.com/jxd-s78…88-ips-lcd-8gb-p-356.html



    Zwecks dem Archos Gamepad und die kurze Akkulaufzeit habe ich gestern
    diesen hier bestellt für 22,60 mit Versand!
    http://shop.lipopower.de/4000-…-1C-67mm-breit-100mm-lang
    der war Heute schon im Briefkasten???? 8o
    So schnell war die der Versand noch nie, ging über DPD!!


    Habe ihn eben eingepflanzt und der passt ganz gut obwohl er 2mm breiter und ein paar mm dicker ist!
    Der umbau ist recht simpel ....


    Code
    http://www.made-by-bacteria.com/forum/viewtopic.php?f=97&t=2792&p=22293#p22293


    Bin am laden und gespannt um wieviel länger der Akku hält?
    Bei N.O.V.A. 3 war nach ner gefühlten Std. schluß mit dem alten Akku!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!