Wii Softmod upgrade?... verwirrt

  • hallo da draußen :D



    ich hab nun nach umzug etc meine wii wieder gefunden(ja die war verschollen :D) und dachte da kann ich ja nochmal nachsehen was man da machen kann.


    zu meiner wii:
    release konsole (muss da was gemacht werden wie bei anderen konsolen? kinderkrankheiten etc? sollte,da gamecube spiele fähig eine weile laufen weiterhin)
    es wurde ein modchip verbaut (meineswissens ein wiikey, ist aber auch zum release passiert)
    irgendwann wurde mal irgendein softmod gemacht, keine ahnung welchen oder was,das ist einfach zulange her.
    vieles war auf einer SD karte drauf an programmen,aber die ist nun weg.
    der homebrew channel startet nicht mehr (bildschirm bleibt schwarz). originale laufen.
    Exploid spiel(zelda) ist vorhanden.


    softmod wurde so 2008/2009 gemacht glaube ich...




    soo und da ich ja weiß das man ganz schnell was verreißen kann und die konsole nachher gebricked sein kann, dachte ich ich frage mal hier nach. den was bringt mir ein klotz daheim? ;)


    es gibt hier viele anleitungen,aber momentan bin ich eher verwirrt was ich machen kann und was nicht....


    ziel:
    konsole wieder flott machen und aktuelle softmodvariante oder CFW aufspielen.
    da keine updates für die wii mehr kommen(also gehe ich von aus) wirds ja dann so bleiben können.


    es sollte wieder der homebrew channel gehen und halt das coverflow tool(wo man spiele auf HDD durchblättern kann)
    und soweit ich weiß kann man mit so einer gemoddeten konsole nicht mehr online gehen,das bedeutet ich hatte ein backup von meinen gekauften retro games gemacht. die will ich natürlich auch wieder installieren.


    Danke ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!