Step 1/2 - Demon drin und nun

  • Grüße,


    ich hab ja vor einigen Tagen meinen Thread einige Fragen beantwortet bekommen.


    Ich habe heute Demon eingelötet und als erstes ein saubers Backup von meinem 16 MB Nand gezogen.


    Ich habe den CR3 Lite noch nicht verbaut und wollte Fragen was die nächsten Steps sind?


    Kann ich den DUAL Nand auch ohne CR3 Lite schon ausprobieren?


    Wie wäre das vorgehen:


    1. XenMenü/Dashlaunch installieren
    2. Was für dein Dashboard für den Demon Nand ist zu empfehlen?



    Ich konnte im Netz zwar sehr viele Infos finden, aber so gut wie keine Infos was man machen kann wenn man nur den Demon erstmal drin hat? Oder wird der CR vorrausgesetzt damit man ein Homebrew Dashboard nutzen kann?


    Hat einer ein gutes Tut auf deutsch/englisch wo es eine Step by Step Anleitung für CR3 und Demon im Bezug auf das Vorgehen ab dem Softwareteil gibt?
    Gruß


    red

  • Für Homebrew bzw. gehackten Kernel/NAND ist der Einbau eines Glitchchips Vorrausetzung.


    --> JTAG/Glitch Konsole - so gehts

  • Grüße M,


    okay dann mal mein Status wo ich jetzt bin und wo ich unsicher bin.


    Hoffe du kannst mir etwas weiter helfen.


    1. Demon ist drin und CR Lite auch.
    2. Kabel sind Verbunden - Das kleinere mit der extra Platine des Demon und das große mit der Platine die außen an die Konsole kommt.
    3. USB ist dran und Jrunner erkennt den Demon soweit
    4. Nand gelesen und ist verified


    Da es eine Menge an Lösungen gibt CR rev C usw. sind auch die Tuts immer unterschiedlich.


    In manchen YT Videos ist bei den Leuten bereits unter "Dash Version" eine Auswahl vorhanden.
    Ich nehme stark an das dies die Dashversionen sind. Jedoch ist mir nicht ersichtlich ob das eine Offizielle von MS ist oder bereits eine modifizierte aller FSD2.0/ 3.0


    Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll. Das heißt...


    1. Muss ich irgendwas mit dem Original Nand machen? Oder bleibt der unberührt?
    2. Bekomme ich das XELL Menü auch auf den Demon Nand um dann später den CPU Key auslesen zu können?


    Danke für deine Zeit.


    Gruß


    red

  • Also NAND ausgelesen (ich hoffe mindestens 3 mal und alle miteinander verglichen, das nehme ich an da du verified schreibst).


    NAND switchen auf den DemoN NAND.
    Jetzt gehst du auf Create ESS/Write ECC. Dann die Konsole starten und warten bis sie in Xell gebootet hat. Dann entweder CPU Key über Netzwerk bekommen oder manuell in Jrunner eingeben.


    Danach kannsu auf Create Image gehen und dann auf Write NAND. Dann haste das hacked Image auf dem DemoN.


    Um unter Dashversion was angezeigt zu bekommen klickste auf den Pfeil, dann öffnet sich so nen kleines Dropdown Menü und dann gehste auf "add Dash" und wählst natürlich das neueste Dashboard (16203).


    Dann lädt der Jrunner die benötigten Dateien automatisch runter.

  • Grüße,


    habs hinbekommen. Wenn nun am Demon die LED Leuchtet und ich die Konsole via Kontroller starte glitched sie nach ca 10 sekunden.


    Wo allerding jetzt ein Problem ist, ist wenn ich via Sync Button den Demon inaktiv mache, und dann via Kontroller startet sollte doch eigentlich der OrginalNand starten oder?!


    Leider kommt aber nix. Muss beim offiziellen Nand den Festplatte, Laufwerk usw dran sein?!


    Wenn ich via Kontroller Starte blinkt in der Mitte die ganze Zeit die LED. Wie gesagt ich hab NUR die ganzen Sachen wie Image und Write Nand auf den Demon gemacht.


    Der Schalter beim CR Lite steht im übrigen auf NOR.


    Gruß


    red

  • Das blinken der LED am RF Modul sagt dir, dass kein LW angeschlossen ist. Oder meinsu die LED am Controller blinkt ?


    Zum starten den Original NANDs muss kein LW oder ne HDD angeschlossen sein.


    Hast du denn das braune Kabel auch angelötet ? Dass muss dran sein, sonst switcht die Konsole nicht den NAND.



    Auf welchen NAND hast du die ECC bzw. Xell geflasht ?


    Wenn das auf dem original NAND war, dann ist es normal dass du nichts siehst ;) Eventuell einfach nochmal den original NANDN auf den Mainboard NAND flashen (geht ja ruck zuck mim DemoN).

  • Habs erstmal soweit zurücjgebaut das ich wieder nur den Demon drin habe.


    Nun startet die Konsole soweit erstmal wieder via Demon, und via Orginal Nand.


    Ich hab den Xell auf den Demon geflashed. Ist ja klar.


    Werd erstmal Pause machen und dann nochmal neu den Cr Lite löten. Eventuell war ja irgendwo ne kalte Lötstellt.


    Gruß


    red


    Edit:


    Grüße,


    mir hat die Sache keine Ruhe gelassen, demnach habe ich folgendes gemacht.


    CR Lite nochmal abgelötet
    Mit Demon auf den Nand des Demon 16203 drauf gemacht und dann Image Erstellt und geschrieben.
    Natürlich als Retail, da Cr Lite nicht verbaut.


    Versuch1


    Booten von Demon ins Dashboard - geht - Konsole aus gemacht
    Via Jrunner auf den Nand der Xbox umgeschauten.
    OrginalNAND Image wieder via Retail auf Nand geschrieben


    Versuch 2


    Booten des XBOX Nand - erfolgreich
    Noch 3 Mal hin und her gebootet zwischen Demon und Xbox Nand - Funktionierte


    Versuch 3


    Einlöten des CR Lite -> Settings gemacht -> ECC geschrieben -> Xell läuft nach Glitch zwischen 5 bis 30 sekunden -> Image Erstellt -> Geschrieben -> Demon Nand gestartet -> Läuft mit 16203


    Versuch 4


    -> LED via Sync Deaktiviert bzw auch via Jrunner auf Xbox Nand umgeschalten -> Via Kontroller an gemacht (Start taste bzw Xbox taste) -> LED an der Front und auf Kontroller blinkt -> Der CR Lite hat nur rote LED an (Power an)


    3 Minuten gewartet immernoch blinken.


    Ich hab mal Bilder hochgeladen: Eventuell hab ich ja was vergessen zu löten


    https://www.dropbox.com/sh/v2tmzbb5oqfu1ht/LYnXT5Htvl


    Gruß und Danke


    red


    Edit by M tha MaN: Doppelpost zusammengefügt.

  • Das Flachbandkabel kannsu direkt am CR3L anstecken, da brauchst du die Zusatzplatine nicht und vielleicht klappts dann.


    Ich denke ich hab den Fehler gefunden.


    Wenn das nur mit dem Flachbandkabel net klappt, dann nimm trotzdem mal die Zusatzplatine und löte das EN Pad vom CR3L an die kleine Platine.


    Denn der CR3L darf beim Original NAND nicht aktiv sein, sonst bootet er nicht, und das ist bei dir der Fall.


    Kannsu au ganz leicht testen:


    NAND switchen, Schalter am CR auf PRG stellen und dann einschalten, wenn der original NAND bootet liegts bei dir momentan daran (wie ich vermute) dass der CR3L noch beim original NAND aktiv ist.

  • Ich hab mal das Flachbandkabel unten dran gemacht. Die EN Punkte wurden nicht verbunden.


    Dann nochmal zur Sicherheit den Coolrunner geflashed. Timings neu eingestellt auf


    S4: 1+3+6 On Rest Aus
    S2: 1 - Rest Aus


    LK4 1+2 Bridged


    Nun gehts komischwerweise auf einmal. Gltiched wieder zwischen 5 und 10 Sekunden.


    Nun nur noch FSD drauf machen und gut ist!


    Mal schauen


    M! danke dir. Außer dir hatte keiner die Geduld.


    Gruß


    red

  • Schön dass es klappt.


    Dann wird vermutlich per Flachbandkabel auch das enable/disable CR geregelt :)


    Was mich bissle schickt ist, normal müssen bei S2 sowohl 1 als auch 5 "eingeschaltet" werden, aber bei dir glitchts trotzdem.


    Naja, wenns so gut glithct wie du sagst, nix mehr machen, Spaß haben damit :)
    Wäre cool zu wissen wie lang CPU_RST und POST_OUT (D&C) bei dir sind. Hilft vll auch anderen so gute Glitchzeiten hinzubekommen :)


    psxtools.de...und alles wird gut ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!