Displayprobleme beim Sega Game Gear

    • [GB]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Displayprobleme beim Sega Game Gear

      Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat mein Game Gear oben einen dicken schwarzen Balken. Weiß eventuell jemand wie es dazu kommt und wie ich diesen wieder wegbekomme?

      Ein anderes Problem ist, dass das Bild manchmal anfängt zu flackern und das Bild auch heller wird, so dass man nichts mehr erkennt.
      Drücke ich aber das Gehäuse im unteren Bereich zusammen, und zwar so als wolle ich die untere schmale Seite ins Gehäuse drücken, wird das Bild wieder gut.
      Bis auf den schwarzen, der bleibt bisher leider.


      Ich weiß, dass GB falsch ist! ;)
      Images
      • 20130811_153938.jpg

        997.11 kB, 3,264×2,448, viewed 509 times






      Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • bei mir wars genau das gleiche.

      reparaturkosten lagen so bei 4-5 euro für die ersatzteile und so 1-1,5 stunden ruhige lötarbeit.

      kann euch nur den hinweißsgeben ältere technik(also spielkonsolen oder beim amiga) nicht ewig rumstehen zu lassen sondern alle 3-6 monate mal länger zu nutzen. die dinger stehen/liegen sich sonst kaputt weil die kondensatoren etc austrocknen :/
    • Hier ist ein Einkaufskorb zusammengestellt bei Conrad.de

      Source Code

      1. http://www.conrad.de/ce/de/OrderprocessCart.html



      Ich habe da aber noch eine Frage zu: Bei den Kondensatoren steht 6,3 Volt, aber bei Conrad gibt es nur Kondensatoren mit höherer Spannung.
      Ist das schlimm???






      Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • Nee, noch nicht, weil ich nicht weiß was passiert wenn ich Kondensatoren höherer Spannung nehme, weil Conrad nicht das passende hat.

      Jetzt weiß ich nicht ob die Kondensatoren mehr Spannung abkönnen oder mehr abgeben und den Game Gear zerstören.






      Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • Die Spannung auf den Kondensatoren bezieht sich auf die maximal mögliche angelegte Spannung, bevor der Kondensator durchschlägt. Von daher kannst du ruhig Kondensatoren mit höherer Spannungsfestigkeit verwenden. Musst halt nur darauf achten, dass du sie von der Baugröße in den Game Gear bekommst.
    • Hab gestern Abend auch einen bekommen...

      Nachts um 1:00Uhr hab ich dann doch etwas piepsen vernommen, und das Display zeigt halt echt gar nichts mehr an, man sieht lediglich am Rand, das die Beleuchtung an ist...

      Da kommt aber noch dazu, der Lag min. 10 Jahre ungenutzt in der Ecke...

      Und vom Netzteil muss ich die Tage mal n Foto machen, weil DAS glaubt mir auch keiner...
    • Hab bei einem Nu die kondensatoren gewechselt.

      Bild krieg ich immer noch keins.
      Bleibt weiß/schwarz.

      Ton kommt dagegen wieder gut.
      Auch mit Blickwinkel kann ich nichts sehen, ob überhaupt was ankommt...

      Ich hab aber auch andere Kondensatoren verwendet...
      z.B. statt 100u 6,3V hab ich 100u 16V verwendet..

      die Farrad hab ich alle passend, die Spannungen sind höher.
      Das sollte aber doch nichts ausmachen oder?

      The post was edited 1 time, last by user23018 ().

    • Der 2. Läuft wunderbar.
      Da mach ich morgen noch den LED Mod.

      Wenn ich nur wüsste, ob das n ELKO Problem ist beim 1.
      Naja, werd morgen nochmal alle Nachlöten.

      Edit

      LED Mod ist drin.
      Läuft.

      Aber der andere will nicht...
      Elkos nachgelötet - nur weißes bzw schwarzes Bild - Je nach Kontrast.
      Kein Bild zu sehen, egal wie ich den drehe und wende.

      Hat wer nen Rat?

      Edit psXtools.de
      Doppelpost zusammengefügt.
      Beim nächsten mal bitte die Editfunktion nutzen ! DANKE
    • So, Sound bekomme ich schon mal wieder aus dem Lautsprecher. Nur das Display macht noch Zicken.
      Ausserdem fehlt mir ein Kondensator und ich könnte wetten, dass es genau an diesem liegt.

      Also wieder hin zu C***** und noch was besorgen.

      Werden dann wohl gleich für beiden Game Gears die Ersatzteile besorgen.






      Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • Ich muss den Game Gear noch etwas schräg halten und manchmal geht es nicht sondern zeigt sehr viel schwarz mit hellen Streifen an.

      Aber wie gesagt, morgen in die Stadt und noch ein paar Teile holen, eventuell auch gleich ein paar LED´s zum Beleuchten.






      Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • Ja, LED´s sind nicht schlecht...
      Ich hab 39Ohm Widerständer gebommen, und 25000er weiße LED´s.
      Hätte noch warmweiße da.

      Wenn sichs rentieren würde, würde ich dich fragen, ob Du mir 5 3mm LED´s in blau mitbringst und 5 davon: conrad.de/ce/de/product/148873/

      Als Gegenleistung kannste auch den fehlenden Elko und LED´s haben.. Nur Widerstände hab ich keine mehr...

      Dabei fällt mir ein, könntest mir noch 10 39Ohm Widerstände mitbringen! ;)