[UPDATE] PS3 HDD Reader für Windows + GUI

  • Ich versuche auch meine Festplatte am PC auszulesen, aber bisher ohne Erfolg. Hab den eEID Root Key in den Ordner gepackt, Festplatte angeschlossen (wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt), doch das Programm meldet mir, dass keine Festplatte gefunden wurde. Das Programm "PS3 HDD Utility" reagiert gleich, allerdings soll das ja eh nur mit Slims funktionieren.


    Hab Windows 7 in 64 Bit. Kann es sein, dass es an Windows 7 liegt und es mit XP funktioniert? Wäre ja nicht das erste Mal, zudem Windows XP wesentlich besser mit den PS3-Festplatten umgehen konnte als Windows 7. Bei XP konnte man die noch gefahrlos initialisieren, während Windows 7 einem das nur zulässt, wenn man dabei einen MBR/GPT anlegt, was die HDD in der PS3 unbrauchbar macht. Würde mich daher nicht wundern. Als Admin hab ich es auch schon ausgeführt.
    Hat das schon jemand erfolgreich unter Windows 7 genutzt? Hatte schon mal jemand die Fehlermeldung und das Problem gelöst?


    Ach ja, die PS3 ist eine v2, also noch mit NAND, falls das eine Rolle spielt.

  • Hab gesehen, dass es gestern jemand hier gebraucht hat.


    Vor zwei Wochen habe ich die bisher fehlende Unterstützung für Festplatten von Fat PS3's mit NOR flash hinzugefügt.


    https://mega.nz/#!qckCQBZa!VmCqnuo2peXR1MGtfHfiFnWp809iVKhueVJh06d46PA


    Der Rest bleibt wie es ist:


    1. Die PS3 Festplatte nicht unter Windows initialisieren! Einfach nein klicken wenn Windows danach fragt, oder Ihr zerstört die PS3 Partitionstabelle.


    2. Das Programm als Administrator ausführen, sonst gibt's unter Windows keinen raw Zugriff auf die Festplatte und sie kann nicht gefunden werden.


    3. Keine Garantie das es funktioniert. Wenn die Festplatte wirklich defekt ist (unlesbare Sektoren, ein beschädigtes Dateisystem) kann man nichts machen.

  • Hallo,


    kann es sein, dass die ganzen Tools nicht mit Netzwerkpfaden klarkommen?


    Ich versuche verzweifelt eine PS3 HDD zu "entpacken", habe Windows allerdings nur als VM unter Mac OSX zur Verfügung. In der VM bekomme ich keine USB-Platten zum laufen. Habe also mit dd ein Image der Platte erzeugt. Dieses kann ich unter Windows leider nicht mounten.


    Wenn ich hdd_reader.exe mit eid_root_key und backup.bin per Netzwerkshare aufrufe erhalte ich die Meldung "file eid_root_key not found".


    Mit dem PS3 HDD Utility Beta konnte ich das Image angeblich decrypten, mounten lässt es sich nach wie vor nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten herankomme?


    Würde mich sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!