xbox mit slimline dvd laufwerk fertig

  • xbox dvd tray open, gibt es ein modbios wo man die meldung abstellen kann.


    Habe da ein slimline dvd laufwerk eingebaut.


    Die Xbox hatt einen tsop flash mit nem xecuter 2 bios.





    So Fertig ne nicht ganz bräuchte Hilfe wie ich das jetzt am besten Löten soll/sollte.


    Also mit sicherungen?/wiederstände? und so,Ich bin ja kein elektronik profi.


    Ich weiß auch noch nicht wie ich das mit dem eject-taster und TRAY_OUT machen soll.


    Test DVD slimline: HL- GDR-8084N DVD-ROM rev A01/ROM VER.1.02/ HL-GCC-4244N CD-RW-DVD/ ROM VER.1.00AA

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

    6 Mal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Mal ne frage wegen dem Slim Laufwerk?
    Kommt normalerweise nicht das signal vom Laufwerk das geschlossen ist??
    Mit Slim Laufwerk meinst du schon die wo die DVD eingezogen wird
    wie bei der PS3?
    Müsste dann auf der Platine wo auch immer anders verlötet werden?!
    Falls das hinbekommst musst du ein Tutorial machen!!!

    Weis nur das es ein Bios gibt wo die DVD suche am Anfang ausgeschlossen wird.
    Für Leute die sich eine Slim Box basteln und das DVD-Laufwerk ganz rausschmeissen!!

  • Bin noch dran am testen .


    Habe das original DVD laufwerk noch am powerkabel dran.
    Das Slimline dvd laufwerk (Kein Sata) geht auch solange das originale dran ist.
    Original spiele gehen dann natürlich nicht SK gehen.
    Das originale laufwerk soll raus da ich kein platz im gehäuse habe.


    Was ich noch nicht raus habe, wo ich die kabel für tray open/close am slimline dvd laufwerk an löten muss.


    Tutorial dazu werde ich machen wenn alles so läuft wie es soll.


    3,5-Zoll-IDE-Adapter 40-polig /JAE 50-polig



    Bsp.dvd laufwerk

  • 50 polig???
    Kenne das nur von den alten SCSI Laufwerken!!