Playstation Home mit DivX Support ?

  • Nach einem unfangreichen Home Beta Update tauchte auch ein Bild auf, auf dem zu sehen das auf einer Home Leihnwand ein Film im DivX Format läuft (siehe Anhang).
    Nun stellt sich die Frage ob Home (und somit auch die PS3) DivX Support bekommt.
    Hoffen wir das beste, denn damit würde sich die PS3 wirklich auf den Platz des besten MultiMedia Centers schießen.

  • Schön wärs ja, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.


    Kann ja auch sein, dass gar keine PS3 an dem Beamer angeschlossen war, sondern einfach der
    Vorgang auf der PS3 aufgenommen wurde und das Video dann mit DivX bearbeitet wurde. :rolleyes:


    Mal schauen...


    geil wärs auf jeden Fall :D

  • Das bleibt abzuwarten.
    Das wird Sony jede Menge Geld kosten. Bei sovielen Geräten sind die DivX Lizenzen verdammt teuer.
    Aber vielleicht wird man diese auch extra aktivieren müssen (wie z.B. WMA). und Sony zahlt nur pro aktivierte Lizenz.


    Erstens hat nicht jeder I-Net oder direkten i-Net Anschluss an der PS3 und zweitens nutzt es auch nicht jeder. Gibt heute noch Leute die glauben DivX wäre eine Automarke.


    Das könnte die Lizenzkosten für Sony senken.

  • srry aber wer divx filme auf dem PC hat "sollte" ja eigentlich auch ne internetverbindung haben... und die PS3 schnell ans internet anbinden ist ja nicht schwer...
    aber das wusste ich gar nicht.. Sony zahlt für aktivierte lizenz? bei der psp hab ich einfach so aus spass mal beide aktiviert xD


    uhhmm.. es könnte ja auch sein, das es ein ps3trailer oder so war, welches dieser homeboy in divX heruntergeladen hat.. nachher hat er den film in .vob oder was auch immer umgewandelt und das wasserzeichen ist geblieben.. ich meine.. der converter schaut ja auch eigentlich den film sozusagen an...


    soll sony einfach Xvid drauf tun xD

  • Zitat

    Original von :¬(
    srry aber wer divx filme auf dem PC hat "sollte" ja eigentlich auch ne internetverbindung haben...


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Nicht jeder läd sich seine Filme aus dem Netz.


    (Schließ mal nicht von dir auf andere. :P )



    Zitat


    uhhmm.. es könnte ja auch sein, das es ein ps3trailer oder so war, welches dieser homeboy in divX heruntergeladen hat.. nachher hat er den film in .vob oder was auch immer umgewandelt und das wasserzeichen ist geblieben.. ich meine.. der converter schaut ja auch eigentlich den film sozusagen an...


    Dann guck mal das Bild genauer an.
    Das Logo staht leicht schräg und ist auf dem Virtuellen Screen.


    Zitat


    soll sony einfach Xvid drauf tun xD


    Oder ffMPEG,...




    Irgendwie erinnerst du mich an Werjes/Käse-Kopp.

  • Warum wolt ihr alle diesen DIVX haben der sich nicht an einem Standart halten tut und immer noch den AVI Container verwendet.
    XVID ist viel besser und orientiert sich an vorgaben von Standart MPEG-4 und der Codec ist kostenlos DIVIX wil Geld für ein mist der keiner brauchen tut.


    Die PS3 kann doech den besten MPEG-4 Codec decodieren denn es auf dem Markt gibt den H.264 AVC HD und das mit dem neuen MPEG-4 Standart Container MP4


    Wer seine alte XVID codierten AVI´s mit MP3 Audio hat kan mit YAMB 2.0 ganz schnel und einfach aus AVI MP4 machen da wirt Video und Audio aus AVI rausgenommen und in eine MP4 datei gemuxt da wird nix neu enkodiert.


    PS: DIVX hat seine verbreitun und seine bekanthet den Raubkopien zu verdanken
    der DIVX 3.11 ist ein gachackter Mikrosoft MPEG-4 Encoder


  • wer sagt denn dass ich illegal lade? ne frage... welcher Windowsuser kann standartmässig DivX schauen? ja, vielleicht mit dem classic media player... aber den nutzt heutzutage keiner mehr.. also -> Standartmässig wird kein DivX unterstützt.. das heisst, man muss es aus dem netzt laden...


    uhm ja.. dass das logo schräg steht ist mir klar.. ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was ich sagen wollte (lies meinen text nochmals, und nochmals durch....



    und wieso Werjes/Käse-Kopp? nur weil ich nen Modchip in der PS habe, PSP 1.5 und nen rapidshare account besitze heisst das noch lange nicht, dass ich meine spiele/filme ect. illegal lade.. immer diese vorurteile..
    Schließ mal nicht von dir auf andere. xD

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!