[HELP] Ausleseprobleme Progskeet v1.21 NOR

  • hallöschen ;)


    erstmal --> super board, hat mir schon bei einigen problemen geholfen, nun hab ich selbst eins und hoffe, dass ihr eventuell eine lösung dafür habt ;)


    habe mir vor kurzem den progskeet v1.21 mit nor-clip gekauft
    am anfang hatte nichts funktioniert, bis ich mich eingelesen hab


    nun kommt beim auslesen immer ein auslesefehler am anfang und am ende


    meine frage nun, ist dies normal, oder ist das wirklich ein fehler??


    habe folgendes verwendet:
    - bitstream: ProgSkeet_12_130720_1716
    - winskeet4000: 130721_0313
    - laptop mit win7 x64


    und meine ps3 hat folgenden nor:
    spansion s29gl 128p90tfir2


    zur fixierung hab ich eine schraubzwinge benutzt und auch etwas mehr druck ausgeübt (da ich gedacht hatte, dass eventuell zu wenig druck ausgeübt wurde --> jedoch kommt wieder der gleiche fehler)


    hoffe es hat jemand einen lösungsvorschlag ;)


    gruß
    lionking7

  • Prüfe ob der Clip richtig sitzt und dass keine Bauteile um den NOR herum stören so dass der Clip komplett aufliegt.


    Als nächstes müssen 2 Kontakte beim Clip raus um richtig auslesen und beschreiben zu können (Bild im Anhang) ... oder du lötest dir was fertig mit den Platinen die dabei sind und lässt die 2 Kabel weg.

  • vielen dank ;)


    werd mich dann mal spätestens am we ransetzten ^^


    Gruß
    LiOnKiNg


    €dit:


    so hab jetzt die pins 46&48 getrennt
    nun wird das gerät von winskeet nicht mehr erkannt xD
    ich geh ma von aus, dass ich den pin 47 auch mit gelöst habe (lässt sich etwas hin und her bewegen)


    wenn ich jetzt kein passenden lötkolben finde, dass ich diesen pin wieder befestigen kann, kann mir einer sagen, was der pin 47 aussagt, damit ich diesen direkt auf dem board löten kann??


    danke ;)

  • Gillt das nur für spansion oder auch für mxic ? Weil ich habe bei meinem Clip nichts ausgelötet und Mein nor wird Problemlos gelesen bis auf 2 Daten "trvk_pkg0" und "trvk_pkg1" sollen Defekt sein laut dem Programm "ps3 Flash Tool v1.0"
    Habe jetzt trotzdem das Backup gepatcht und aufgespielt, aber das hat ewig gedauert, alle 18 Sekunden hat sich was getan, was meiner Ansicht nach zu lange ist und jetzt hab ich nur blackscreen, was mache ich falsch ? Habe übrigens auch den Progskeet 1.21 tar Edition und meine ps3 ist eine cech2004a mit Sur-001 Board

  • Das gilt allgemeint beim NOR auslesen geht auch Problemlos aber es kommen probleme auf beim Beschreiben.


    Frage mich warum man weiter macht wenn die Tools schon sagen dass das Backup nicht 100% in Ordnung ist. Und später wundern sich alle warum die Konsole nicht mehr läuft.


    Lies dein Backup noch mal aus und vergleiche es mit dem was du aufgespielt hast.

  • Mich wundert allgemein das es gute 40 Minuten gedauert hat bis mein NOR beschrieben war, werde morgen die beiden pinne auslöten und anschließend den Clip mit der Klammer richtig befestigen bis die cfi fehlerfrei gelesen wird und n Backup erstellt wurde um sicher zu gehen das der Clip richtig sitzt.


    Was ich noch wissen wollte, die Lampe beim progskeet leuchtet nicht und der Schalter hat nach meinem Gefühl keine Funktion, welche Punkte am progskeet muss ich Brücken, r7 und r8 und was muss noch gelötet werden? Oder reicht der Clip aus wie beim lesen?


    Übrigends habe ich den NOR mit dem hxd Editor überprüft und da schien alles normal, z.b. mtldr war in Ordnung nach der Anleitung die ich hier in ps3-Tools.de gefunden habe.


    Wenn ich dann morgen alles gemacht habe und beschrieben will, muss die ps3 an sein oder gibt es auch eine Möglichkeit den Nor zu Flashen während die aus ist?


    Muss ich den gepatchten Dump noch swapen?

  • R7 und R8 muss NUR beim V1.0/V1.1 gebrückt werden beim V1.2/V1.21 nicht mehr !!! Ab V1.2 ist soweit alles fertig für die Benutzung wenn es richtig Funktionieren würde wie man es sich wünscht


    Wärend die Konsole aus ist sprich kein Strom bekommt kannst du sie garnicht Flashen da der NOR nicht mit Strom versorgt wird also MUSS man die Konsole starten genau wie beim E3 Flasher. Auslesen Funktioniert jedoch auch im ausgeschaltetem Zustand.

  • Nur was mich noch interessiert, wie lange dauert es im Regelfall bis ein Nor mit dem progskeet beschrieben ist? Eigentlich doch nur 5 Minuten oder ?


    Und was ist mit dem dumb? Muss ich das noch swapen?



    Edit


    So, hab jetzt mal den progskeet 1.21 rein gelötet, Cfi wird gelesen, aber wenn ich schreiben will, dauert es bei "ready triggered timing" schreibt der alle 18 Sekunden, aber bei "USB Transfer" passiert nichts, was mache ich falsch? Sollte ich mal die bitstream aus dem Downgrade Packet aufspielen?


    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Na supi, hab jetzt 8 Stunden schreiben lassen und alles hat nichts gebracht und die ps3 ist derzeit nur ein schöner Ziegelstein.


    Wenn ich jetzt mit meinem Progskeet 1.21 die ps3 nie beschreiben werden kann, wofür hab ich dann den Progskeet für 120€ sammt Clips und Programmer gekauft?


    Wie Kriege ich den nun den Patched dump auf die ps3 drauf ?


    Edit:


    Habe jetzt den NOR nochmal ausgelesen und musste feststellen das der patched dump nicht fehlerfrei geflasht wurde, der ps3 dump checker spuckt laufer fehler aus und der der total commander zeigt auch sehr viele FF FF FF FF reihen an, aber am löten kann es nicht liegen, weil ich auf Kurzschlüsse überprüft habe.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt irgendwie mit dem progskeet 1.21 den NOR zu beschreiben sei es z.B. mit externer Stromversorgung, dann wäre es sehr nett wenn jemand mir das mitteilen könnte, ansonsten eine andere Lösung, Hauptsache ich Kriege meine ps3 wieder ans laufen

  • Das Backup kannst du z.b. mit dem E3 Flasher aufspielen.


    Um keine Fehlkäufe zu machen sollte man sich auch vorher genau Informieren ich weiß dass es reichlich Anleitungen im Internet gibt wie man mit dem Progskeet einen NOR beschreibt jedoch ist auf jeder Seite eine andere Anleitung und andere aussagen ob es klappt oder nicht schon allein deswegen würde ich eher auf den E3 Flasher wechseln und den Progskeet sein lassen

  • Das blöde ist, das ich mir den erst vor kürzerer zeit geholt habe und mir noch nichts gebracht hat, außer ein dump und eine jetzt nutzlose Konsole.


    Bin jetzt natürlich auch am überlegen ob ich mir den E3 flasher kaufen soll, nur kostet der ja auch 85€ und Nand Konsolen gehen weiterhin nicht zu Flashen


    Gibt es den keine Lösung für mein Problem den ich mit meinem progskeet lösen kann?

  • So wie ich es raus lese hast du vor mehr als nur deine Konsole zu flashen für solche fälle muss man nun mal geld ausgeben und das nicht wenig.


    Mit dem Progskeet ist mir persöhnlich keine Methode bekann habe es bisher auch selber nicht geschaft habe es allerdings auch nicht lange probiert da ich es machen wollte ohne die konsole zu starten die anderen Methoden Interessieren mich garnicht und man kann dann direkt den E3 Flasher nehmen

  • Ich habe jetzt ein anderen treiber installiert und somit winskeet 1.2 ans laufen bekommen und eine neue bitstream abenfalla, das Problem aber welches ich jetzt habe, das sobald ich schreiben will, schreibt der sehr schnell 5x 128kbit, dann fängt am Progskeet an die LED zu leuchten und Winskeet schreibt nicht mehr weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!