XBOX HDD Formatierung funktioniert nicht

  • Hallo


    Vorneweg die folgenden Erklärungen:


    ich hatte vor 2 bis 3 Jahren einem Kumpel eine Xbox geschenkt. Da er im Rollstuhl sitzt und sonst nicht so viel beschäftigung hat, hab ich ihm eine 2TB Platte in eine gemoddete (X2) Xbox über einen SATA-IDE Adapter eingebaut. Als Dash XBMC und jede Menge ...Unterhaltungsmaterial... drauf. Das tat auch Prima, bis letzte Woche, wo sich anscheinend die HDD verabschiedete.


    ich hab das Ding also zu mir nach hause geholt, hab festgestellt das die HDD noch in Ordnung ist und wollte das ganze einfach neu aufbauen.


    Aber... es geht nicht... ich habs mit ner 2TB (die drin war und noch eine andere) 1TB, 400GB probiert.


    Ich benutze Slayer. Wenn ich die Platten formatiere sieht alles noch ganz OK aus. Wenn ich dann das Zeug von der Slayerdisk installiere (dash, Apps, etc) ist danach die E, F und G Partition auf 0. Zeigt also 0 Byte größe an. C ist noch ok. Ich hab versucht die Platten mit XBPartitioner (1.1 und 1.3) zu formatieren. Auch hiermit tut nix.


    Wenn ich aber eine Originalplatte einbaue... dann gehts? Dann läuft die Installation problemlos ab und ich hab hinterher eine funktionierende XBOX (mit sehr wenig internem Speicher...).


    Ich hatte zwischendurch die Vermutung das mit dem BIOSFile auf dem Modchip etwas nicht in Ordnung ist, das er keine Platten größer als 137GB mehr erkennt, aber dann würde XBPartitioner meckern.


    Daher meine Frage hier: Kennt jemand das Phänomen? Selbst schon gehabt? Vieleicht sogar einen Lösungsvorschlag?


    Gruß
    Romuluz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!