[SUPPORT] Cobra ODE - Updates

  • Kurze Frage: Du schreibst ja, das üs man keine Spieleupdates mehr installieren kann / darf. Wurde das nicht behoben? Meinte da mal was gelesen zu haben und in der Anleitung vom Cobra Team ist auch beschrieben, wie man die Disks wechseln muss um spiele Updates installieren zu können.
    Denn wenn Spieleupdates nicht gehen, dann geht ja auch kein Online Gaming, was ja der Hauptgrund eigentlich ist für den ODE.


    EDIT: Meine das hier:


    Zitat

    After you run a game, and after you have switched to the SWAP disc, if a game update is available, the PS3 will notify you. If you decide to install the game update, then once the update has finished installing, the ODE will blink red again requiring you to insert the original boot disc. It is therefore recommended to stay close to the PS3 when installing an update so you can switch discs once the ODE requires it. If you do not switch discs to the required disc, or the 10 seconds has elapsed without switching discs, then the PS3 will show an error and the game will not run. You can simply try again. Since 4.60 ps3 firmware, if an update is installed, the ODE will blink require you to swap the disc twice, first blinking red, then green, then again blinking red, then green. At that point, the game will run


    Das steht im Bypass Guide auf der Cobra HP. So wie ich das da ruas lese, gehen Game Updates, wenn auch etwas umständlich.

  • hmm, hab ich wohl überlesen.



    Edit:
    hab das gerade mal getestet, bei mir klappt das nicht wenn ein Spieleupdate installiert ist.
    Klappt das überhaupt bei einem???


    Habs mit MW3 gestetet.
    ohne Updates, Spiel läuft nach Swaptrick.


    Updates bis 1.24 installiert, Fehlermeldung.
    Spiel neu gestartet, nach Wechselaufforderung, Fehlermeldung


    was mir aufgefallen ist,
    ohne Updates startet das Spiel beim Booten in den Blackscreen bis das Swapen erledigt ist und das Spiel läuft
    mit Updates bleibt die PS3 im PS3 Menü (man sieht nur die Welle)
    und endet nach den Swapaufforderungen in eine Fehlermeldung
    sobald die Updates gelöscht wurden läuft das Spiel wieder mit Swaptrick

  • Hmm komisch. Aber auch schlecht, denn will ja online zocken mit dem ODE, deshalb hab ich den ja, was aber ohne die Updates nicht geht. Dann ist das ganze ja relativ nutzlos.


    Wundert mich halt, dass die beschreiben, wie es geht und dass es dann doch nicht geht. Oder aber es geht nur bei manchen und bei manchen nicht.

  • Ich hab gerade mal n Thread im Cobra Forum erstellt und mal dort nachgefragt, dann weiß man es sicher. Denn wenn es wirklich nicht geht, frage ich mich, was das dann bringt. Denn Offline zocken kann man ja auch ohne das Update zu installieren, man geht ja auf die neueste FW, damit man Online zocken kann im PSN, ich zumindest. Gut für einige Games braucht man auch die neuere z.B. Fifa 15, aber das sind ja noch wenige.
    Naja immerhin hab ich jetzt dann den Schalter bzw. die Möglichkeit zum Swappen, vielleicht bringen die ja noch was wegen der Updates mit der FW 2.3, die ja eigentlich zeitgleich zum release des DMC erscheinen sollte.


    EDIT: Welche Fehlermeldung kommt denn mit dem Update?

  • Hmm ok, dass ist nicht gut. Bin mal gespannt, was die im Cobra Forum zu dem Thema sagen. Denn hatte mich schon drauf gefreut, endlich wieder Watch Dogs online zocken zu können. Zur Not muss ich es halt mit Original Disk machen, aber dafür hab ich aj nicht den ODE, dass ich dann doch immer die jeweilige Orig Disk reinpacken muss. Hab die Disks alle in nen Karton verstaut um Platz zu bekommen, da ich aj alle auf der HDD hab, müsste ich die alle wieder rauskramen.

  • Ich kenn mich ja nicht so aus mit ODE.


    Aber die Spiele werden doch auch Installiert wie bei CEX CFW?
    Sprich man lädt sich Update runter und es installiert sich ja auf HD.


    Kann man nicht irgendwie mit ODE auf den games ordner zugreifen
    und sich das zb auf den PC ziehen sprich die eboot datei?


    Sprich sich den installierten inhalt auf PC ziehen und dann mit tools die eboot am PC fixen.
    Und wieder auf die Konsole hauen.

  • Nein, geht meines Wissens nach nicht, hast ja keinen FTP Server wie auf der CFW. Hast ja auch nur Zugriff, soweit es die FW zulässt, da ja im gegensatz zur CFW noch die ganzen Checks und beschränkungen des Dateisystems aktiv sind. Es gab zwar mal die Möglichkeit so vielich weiß den FTP Server irgendwie zu aktiveren, aber da hadt dann glaub auch kaum Zugriff auf irgendwas.
    Außerdem, in wie weit willst denn die EBOOT patchen? Also was willst da Patchen?


    Ich hoffe mal, dass das Conra Team da noch was findet, damit die Gameupdates wieder alle gehen.


    Chipwelt: Hast mal noch andere Games getestet, ob andere gehen?


    EDIT: Chipwelt, hast du 4.60 oder 4.65 auf der Konsole? Denn die Gameupdates funktionieren nach Posts im Cobra Forum mit OFW 4.60
    Kann sein, dass mit 4.65 was geändert wurde und es daher nicht mehr geht damit. Ist 4.65 eigentlich Pflicht für's PsN oder ist es immer noch optional? Denn dannn würde ich bei mir nur 4.60 installieren statt 4.65 und damit mal testen.
    Kann man irgendwo das Update 4.60 runterladen? Habe gerade nur 4.65 gefunden.

  • PSN 4.60


    Und danke für die Info wegen ODE :gut:


    Edit:


    Code
    http://www.chip.de/downloads/PlayStation-3-Firmware_22861108.html
    
    
    ODER
    
    
    http://fshop01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/list/shop/ps3-updatelist.txt


    Da auf Manuelle Download unter dem Großen Download Button

  • Mchawk: Danke für die Links :)


    lean_leon: So steht es ja auch in der Anleitung mehr dem mehrmaligen Swappen. Kann nur sein, dass es wirklich nicht mit allen Games geht. Ich werde es bei mir erst mal mit 4.60 testen, wenn es da gut läuft, werde ich auf der bleiben und es da nutzen. Werde dann hier mal bescheid sagen, welche Games gehen bzw. nicht gehen. Aber muss erstmal warten, bis mein Laufwerk wieder da ist, hoffe, es kommt am Montag.


    Geht Destiny eigentlich mit 4.60 oder 4.65? Denn es braucht ja eine Online Verbindung, aber die geht ja auch mit 4.60
    Frage deshalb, denn wenn es nur mit 4.65 geht, hol ich es mir erstmal aus der Videothek und teste ob es mit dem ODE geht, wenn ja kaufe ich es mir, wenn nein, dann verzichte ich halt auf das Game.

  • Ok gut, dann werd ich mir Destiny noch bestellen.


    Na ich hoffe mal, dass sie sich noch sehr sehr viel Zeit lassen mit der 4.70 bzw. da keine neuen Blocks für die ODE einbauen :) Könnten es doch gut sein lassen, denke auch, die verkaufen mehr konsolen, wenn der ODE geht, denn gibt sicher viele, die sich die Konsole nur kaufen, solange sie gedownloadete Spiele zocken können. Sowas ist zwar nicht ok, aber denke da könnten sie wirklich die Verkäufe nochmal gut ankurbeln, we n sie nichts mehr machen würden gegen die ODE.


    EDIT: Dann ist ein Fehler in der PS3 Game Liste hier: http://www.psxtools.de/ps3list.php?tutorial
    Da steht bei Destiny FW: 4.65 dass sillte ja dann 4.60 sein oder hab ich bei der Liste was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von lean_leon
    Also zu den spiele Updates kann ich sagen, dass das bei mir auf 4.65 mit dem schaltermod kein Problem ist. Man muss die Disc dafür 3 mal swappen. Einmal wird nach Boot Disc und dann Swap Disc verlangt während man noch das xmb Hintergrundbild sieht und dann nochmal bei blackscreen.



    mit welchem Tool hast du die Spieleisos erstellt?
    bzw. was hast du in deiner cfg stehen?
    evtl. liegt es bei mir dadran.


    hab jetzt MW3 und Payday2 getestet, beide bringen eine Fehlermeldung sobald das Update installiert ist.
    ohne Updates laufen beide Games problemlos

  • Das Original Destiny von Disc benötigt FW 4.65, nicht 4.60.
    Beim Kollegen von mir, war es so.


    Man kann auch die Updates Manuell installieren, vielleicht funzt es dann.
    Tutorial: Offline installation of Updates(with pictures)
    http://www.maxconsole.com/maxc…pdates%28with-pictures%29



    Vielleicht ist MW3 und Payday2 Spiele mit Lic.data, dann musst du Boot Disc rein und wieder Boot Disc rein machen
    1. A game with no update [1.00 version] : Only requires one swap [Boot disc -> Swap disc]
    2. A game with update [1.0x version] : Requires two swaps [Boot disc -> Swap disc -> Boot disc]
    3. A game with update but does not check LIC.DAT [license data] [Boot disc ->Boot disc]

  • Spiele habe ich mit genps3iso 2.4/2.5 erstellt. Dann normal Swap disc erstellt und spiele gepatcht. Habe auch mw3 und das läuft, da kann es allerdings daran liegen das ich die eboot im update Ordner auf der ps3 gelöscht habe um das Spiel zu modden. Bei mw2 hatte ich das Problem, dass es sich nur ohne update starten ließ, da habe ich allerdings einfach das update einmal gelöscht und mit Dreieck auf die Disc im xmb neu installiert.
    Jetzt laufen bei mir alle spiele ausser max Payne 3 mit aktuellen Updates.
    Habe bei der Config alles was ich Standart habe weggelassen.


    Chipwelt
    Du hast doch das Bypass Delay erhöht oder? Bei mir ging es bei nem Delay von 15 sekunden auch nicht. Dann habe ich auf den Standartwert 10 geändert und dann lief es.
    Ist eine Einstellung an die man nicht direkt denkt und ich dachte eigentlich auch, dass wäre nur Zufall aber du kannst es ja probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!