[SUPPORT] Cobra ODE - Updates

  • so langsam glaub ich nicht mehr ans DMC


    1. ist seit den News beim Cobra Team alles Tod, nicht mal mehr eMails vom Supportforum werden beantwortet, was gar nicht normal ist
    2. gibts bis Heute keine wirklichen Bilder vom DMC (ausser das eine), dem Einbau oder Funktionstests, auch Videos dazu gibt es nicht
    zudem muss das DMC ja erstmal vom ODE angesprochen werden, also ist ein neues Update zwingend nötig..
    und 3. sind sie schon 21 Tage über der Zeit und nicht eine Stellungnahme dazu was los ist
    und wann man damit rechnen kann.



    Ich grüble auch schon die Ganze Zeit wie sie das bei PS3s bis CECH21xx überhaupt umsetzen wollen,
    ausser sie legen 20 versch. Kabel beim DMC mit bei , weil jede PS3 Version ist etwas anderes vom Driveboard her aufgebaut.
    Bei KEM400 Laufwerken ist sogar das Kabel breiter als die Buchsen vom DMC
    wenn das DMC ans Driveboard angeschlossen werden sollte, was logisch wäre
    aber dann bei KEM400 Laufwerken nicht gehen kann.


    Worauf auch der Text bei elewelt hindeutet


    Zitat:
    Cobra Ode DMC ,heißt Drive Motor Control,spziell für alle Cobra ODE Versionen (v3.0 /v4.3 Und v5.3 Hardware) auf PS3 2k 3k 4k Konsole und Firmware 4.6

  • Hmm mein DMC wurde ja verschickt anscheinend, aber scheint dass ich nen Tracking Link von jemand anderst bekommen hatte. Denn seit Freitag ist es laut Status zugestellt, aber hier ist nichts angekommen. Habe jetzt am Sonntag mal bei Hongkong Post angefragt, was da los ist dass ich nichts gekommen habe obwohl da steht zugestellt. Mal kucken, was die Antworten.
    Elewelt hat ja trotz Versandmail meine Bestellung storniert und meinten innerhalb von 2 Wochen sollte das Geld wieder bei mir drauf sein. Also alles sehr komisch. Die Versandmail kam auch von dem Payment Service, der die Zahlungen für Elewelt abwickelt und nicht direkt von Elewelt.


    Ist also alles sehr misteriös.


    Hab dem Cobra Team auch ne Mail geschickt, wie das mit dem Einbau ist aber seit 1 Woche keine Antwort. Das Support Forum ist ja auch schon ne Weile offline wo nur noch n Fehler kommt.


    Bin mehr als froh dass ich mir den Schalter hab einlöten lassen.

  • das Spiel nutzt die FW 4.65 und das Update v1.01 die FW 4.60


    Updaten würde ich das system nicht, da du dann mit Swapdisk arbeiten musst
    und auch ein Swapbypass im Laufwerk eingebaut werden muss, was bei CECh200x nur per Switch Mod geht
    [Tutorial] Switchschalter Mod - alternative zum DMC



    mit dem ISO tool by Rudi Rastelli kannst du die ISOs patchen damit sie mit niedrigerer Firmware (z.B. 4.50) spielbar ist

    Code
    http://www.file-upload.net/download-9592889/PS3_ISO_TOOLS_V1.982B.rar.html
  • das sind keine Fachbegriffe, dass sind die ganz normalen Begriffe die bei ODE und co verwendet werden, auch in den Shops wo du so Zeug kaufst.


    hat auch keiner gesagt das du Fachmann sein musst
    wenn man sich die passenden Themen zu deiner Frage mal gut durchliest (meistens reicht schon der erste Beitrag)
    weiss man auch um was es geht...und zu wissen um was es geht ist wichtig.


    bei Slims mit OFW 4.55 muss man nicht swapen, dass fängt da erst bei 4.60 an
    nur SuperSlim PS3s, CECH4xxx müssen schon ab 4.55 swapen.


    du musst einfach nur deine Games patchen damit sie bei 4.55 laufen.
    kannst ja mal tester spielen, Suche Tester für neuen ODE-Patcher

  • Hallo zusammen,hätte da mal eine Frage.hab heute mein dmc bekommen und eingebaut. Nun wollte ich die ode updaten. Als erstes habe ich die mcu geupdatet weil der bootloader seit ich den ode habe nicht erneuert (neue version) wurde. Danach habe ich die fpga1 Datei auf den Usb Stick so wie in der Anleitung nun hat die ode kurz lila geblinkt und danach immer langsam rot nicht rot ... Bis alle LEDs ausgegangen sind als ob die lila led nicht gehen würde aber die hat ja vorher noch gefunzt naja hab dann die fpga3 draufgemacht und dann immer 3x rot ... Nichts... 3x rot usw bis dann alle LEDs aus sind hab dann versucht meine HDD anzuschleißen keine Reaktion nun hab ich die mcu 2.3 wieder drauf der Browser zeigt mir auch an dass ich auf 2.3 bin jez is die Frage brauch ich die fpga Dateien und was mach ich falsch?PS3: Cech2004a
    ode board 4.30a
    fw 4.55

  • Richtig Bootloader braucht man nicht nichmal nochmal flashen, zu den Lichtern kann ich nichts sagen, normal ist das glaube ich nicht.


    Versuch doch einfach nochmal das 2.3 fixed Packet runterzuladen, dann nochmal flashen MCU, dann FPGA1, dann FPGA3.
    Manche User mussten öfters flashen, weil es am Anfang nicht funktioniert hat, hat aber nichts mit 2.3 zu tun.


    Hast du auch beachtet das du erst auf 2.1 warst dann auf 2.2 geflasht hast und dann erst auf 2.3?


    Deine CFG Datei ist auch richtig konfiguiert?


    Kann natürlich sein, dass es mit deiner Version noch nicht läuft, manche User haben berichtet das die 2.3 fixed Version immer noch bei manchen boards fehlerhaft sein soll

  • Genau die LED am PCB Meine Schritte beim Updaten (MCU bereits erfolgreich geupdatet):
    1. USB im Fat32 Format mit fpga1.dat Datei in den PCB stecken(kein Strom)
    2. AC-Kabel einstecken
    3. PCB leuchtet kurz grün, kurz lila und danach immer 1x rot, nichts, 1x rot, nichts bis die LEDs alle ausgehen
    4. USB Stick entnehmen und AC-Kabel ausziehen
    5. fpga3.dat auf den USB-Stick packen
    6. USB mit fpga3.dat einstecken
    7. AC-Kabel anstecken
    8. PCB leuchtet kurz grün, kurz lila und danach 3x rot, 3x nichts(keine LED), 3x rot usw. bis alle LEDs ausgehen.
    9. Danach geht keine LED an nur wenn ich den USB-Stick abziehe und das AC-Kabel aus und wieder einstecke.
    10. Im PS3 XBM Menü wird mir bei der Cobra Ode FW 2.3 angezeigt


    Ich weiß jedoch nicht ob die fpga dateien jez aktualisiert wurden weil sonst die lila led ja ging.
    Ich hab auch versucht nach all dem ganzen die 2.2 aufzuspielen aber da reagiert das Ode als ob gar kein USB-Stick angeschlossen
    wäre also rote LED


    ich weiß nich was ich noch versuchen soll bitte um hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!