[SUPPORT] Cobra ODE - Updates

  • Hallo ich weiß das es euch bestimmt nervt ständig die selbe frage zu beantworten aber ich kenn mich in dieser Materie nicht wirklich aus.


    Ich habe seit gestern in meiner PS3 Modell 3005 die Cobra ODE eingebaut bekommen, der Mann der das gemacht hat war aber der Deutschensprache leider nicht voll und ganz mächtig, jedenfalls meinte er ich muss die ODE erst noch aktualieseren lasse damit alles funktioniert, aber ich habe absolut kein Plan wie das funktionieren soll und welche Programme ich brauch.


    Die Suchfunktion habe ich auch schon ausprobiert aber daraus wurde ich dann auch nicht schlauer. Er meinte auch noch das es eine bestimmte Reihenfolge gäbe in der ich die ersten Updates machen muss ansonsten wird die ODE beschädigt....



    Naja ich hoffe das ich hier auf Hilfe stoße ansonsten schmeiß ich die Konsole weg und kauf mir die PS4.


    Vielen Dank und Gruß

  • Hallo,


    ich habe mich in den letzten Tage viel damit beschäftigt und habe hierzu eine Frage.


    Der Einbau u. das Händling vom ODE habe ich verstanden. Ein Problem habe ich bei den Iso´s. So wie ich jetzt erfahren habe, kann man nicht alle Games zu einer sicheren Stealth Iso machen, bzw. ist es ziemlich schwierig.
    Woher holt ihr Euch eure Iso´s? Oder gibt es vielleicht eine Quelle, wo man schon fertige und sichere ODE Iso´s herbekommt? Ich bitte um Nachsicht auf meine Frage, da das Thema neu für mich ist. :)


    Eine weitere Frage die mich noch beschäftigt. Beim Iso Check mit dem Isotools oder dem ODE IsoCheck habe ich immer ein Problem mit dem PS3UPDAT.PUP. Wo finde ich die Datei in dem Rip Ordner? Denn alle anderen Files sind beim Check grün, nur diese PSUPDAT halt nicht.


    Vielen Dank u. liebe Grüße


    Christian

  • für dein WAREZ Talk hast du dir jetzt eine Verwarung eingehandelt


    du hast doch das hier Akzeptiert als du hier auf die Seite gekommen bist,
    also halte dich auch bitte daran, Danke
    Boardinfo für alle Member !


    100% der Spiele sind Stealth wenn sie vom Original ausgelesen werden
    alles andere ist illegal und wird hier nicht supportet!

  • Hy,


    ich wollte heute die MCU meines Cobras aktualisieren. Hab alles wie im Tut (auf der cobra seite) beschrieben gemacht. Stick -> FAT32 -> mcu file rauf -> strom von der PS3 ab -> Stick an den Cobra Port -> Strom rein . Es kommt kurz Grün und dann Rot laut Tut müsste eigtl dazwischen nen lila licht kommen was anzeigt das kopiert wird aber das ist nicht zu sehen. Im Cobra Manager steht auch weiterhin 1.6 statt 1.8. Aktuel Ist MCU 1.6 drauf und ich wollte die neue 1.8 raufpacken. Was mach ich noch falsch?

  • Es geht wieder los. Magneto ist aus dem Urlaub zurück und kündigt 1.9 an.



    Also was können wir erwarten?


    GenIso bekommt IRDv9 Support und es werden 2 Bugs mit IRDS gefixt. Des Weiteren bekommen wir wie bei ISO Tools das Verify Feature mit dem die ISO überprüft werden kann und das auch ohne sie gleich erstellen zu müssen.


    MCU bekommt den heiß erwarteten PS1 und DVD Support, zusätzlich wird es einen Fake Eject geben womit man die HDD wechseln kann ohne die PS3 abzuschalten.
    Dann wird es fixes für die neuen Boards und dem damit verbundenen Eject Problem geben. Zu guter letzt wird HDD Poll die HDD nur aktivieren wenn die PS3 die Platte nicht liest.


    Wann kommt das Update? Definitiv in kürze, FALLS, in der Zeit nicht der PS2 und Blue Ray Support hinzugefügt wird. Dann wird sich dieses Update allerdings noch eine Weile verzögern.


    Fakt ist, dieses Monat gibts wohl etwas neues :D

  • Wird aber auch langsam zeit mit dem fix für IRDV9.


    Auf den BDM und DVD Support freue ich mich schon. Bin mal gespannt ob psx und ps2 auch auf konsolen gehen wird die es offiziell nicht mehr können. Waren ja glaub nur die FAT Modelle die das mit orig disk können. Denke da ist bei den anderen Konsolen auch mit ODE nichts zu machen.

  • Jo dachte mir auch schon, dass es Zeit wird. Im Englischen Supportforum findet man aber auch nix mehr zu dem Update und auf ihrer HP auch nicht. Nicht, dass sie das gestrichen haben. Oder aber sie warten wie da angekündigt wegen dem BD Movie support, aber dann könnten sie wenigstens was schreiben.

  • jep, lassen sich etwas hängen...



    war in meinen Augen eh ein Fehler eine neue Version zu bringen, die User blicken ja nichts mehr beim Einbau


    bei der Version kommt das Kabel dran und in die Buchse, bei der anderen Version kommt wieder ein anderes Kabel an eine andere Buchse usw.


    echt nervig wenn man supportet, weil man nie Sicher sein kann das die Probs durch falsche Kabel oder Buchsennutzung kommen

  • Hey, das Update hört sich guuut an!


    Und dieses Workaround für die 2k Konsolen funktioniert sogar! Habe es eben getestet. Wichtig ist, dass zuvor eine bootfähige Disk eingelegt ist. (Notfalls kurz ODE ausbauen, Disk rein und ODE wieder einbauen). Zum Starten die nun blau leuchtende eject Taste benutzen.


    Jetzt kann ich die Wartezeit bis zum Fix aushalten :]

  • Wie geil ist das denn!! Endlich BD Movie support, darauf habe ich schon lange gewartet :)
    Werde ich gleich mal an einer BD testen und dann hier berichten, ob es geklappt hat.


    EDIT: Hmm keine Ahnung, wie man die BD Movies startet. GenPS3Extra erkennt sie jedenfalls nicht, zumindest bei mir nicht. Hab mal im Englischen Forum gefragt, sobald ich was weiß, sag ich hier bescheid.


    EDIT2: Ok, war mein Fehler: Hatte versehentlich den Ordner "BD_MOVIE" anstatt "BD_MOVIES" genannt. Habe das jetzt geändert und er hat die BD erkannt. Die 3D Bluray wird auch problemlos abgespielt. Echt genial, dass das nun endlich geht mit dem Cobra, da haben sie nun mal wieder einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!