MS Dash nicht verhanden

  • Hi,


    Nachdem ich, zu meiner vollsten Zufriedenheit, mit dem PS2 Netzwerkadapter/HDD und OPL experimentiert habe, bin ich momentan mal wieder an meiner XBOX1.
    Ich wollte, zwecks 720p aktivierung, ins MSDash wechseln und habe festgestellt,
    Dass das garnicht geht. (Fehler 21)
    Ich habe wohl ein ShadowC Image, da mein C: Laufwerk augenscheinlich leer ist.
    Da ich den Softmod vorhin mittles XBOXHDM BootCD einfach mal wiederholt habe (bzw. Laufwerk C: neu eingerichtet) weiß ich, dass ich auf meiner "echten" C: Festplatte folgende Dateien befinden:
    Ordner: BIOS
    Ordner: Media
    Ordner: ShadowC
    Ordner: XODash
    File: xboxdash.xbe
    File: xb0xddash.xbe


    Nun lautet meine Frage..
    Wie bringe ich Das Original MS Dash zum laufen?
    Ich habe nen EEPROM Backup und alles was ich brauche (alten PC) um die HDD an einen PC Anzuschliessen und mit XBOXHDM zu bearbeiten.


    P.S: Mein Xbox1 Laufwerk funktioniert nicht richtig. ;)


    Ich weiß, die Konsole ist recht alt aber vllt. weiß ja hier einer noch nen Rat bevor ich wieder Stundenlang und Tagelang rumfummel bis es geht :D


    Ich danke euch.


    lg
    Knut

  • Das hat nichts mit dem ShadowC zutun.


    Es fehlen dir die Originaldateien vom MSDASHBOARD.
    Ohne diese kann auch kein Msdash starten.


    Der Softmode ist ja schon auf der Xbox und du kannst es so machen:


    Dafür brauchste die Krayzie Extras.


    Originaldateien vom MSDASHBOARD nur die dateien aus dem ordner,


    diese kopierst du nach C:Krayzies\Extras\MSDASHBOARD.


    Schiebst den ganzen ordner von Krayzie Extras peer ftp auf die Xbox.


    Krayzie Extras starten und den code eingeben.


    der rest ist selbsterklärend.

  • Ich danke dir für den Tipp allerdings scheint das Problem dadurch nicht gelöst.
    Wenn ich Add MSDash functionin den Extras wähle bekomme ich letzlich eine Fehlermeldung "Batch Process failed. The Last Item was: No Minimum install present.
    Action: rename
    Weißt du oder jemand sonst was zu tun ist?


    EDIT: auch die HeXen Tools quittieren ihren Dienst mit mit einer Fehlermeldung wenn ich z.B. den Softmod wiederholen möchte.
    Habe mit den Softmod mehrfach zerschossen... dank meiner "damals" erstelten CD ist der aber binnen weniger Minuten wieder drauf..



    EDIT2: Ich komme der Sache näher... es scheint deutlich komplizierter..
    Wenn ichs hab, melde ich mich mit der Lösung.


    EDIT3:
    Ich habs!
    Da ich mich jedesmal ärgere wenn ich einen Thread lese und am Ende die Lösung nicht verraten wird, möchte ich das anders machen und die Lösung beschreiben.


    1. Eine Datei mit dem Namen shadowC_OFF.bin erstellen und diese in den Ordner E:/NKP11 FTPen dann XBOX neustarten.
    Jetzt hat man Schreibzugriff auf C: da das ShadowC Image deaktiviert ist.
    2. Den Ordner ShadowC von C: löschen.
    3. Die Original MSDash Dateien Auf C: kopieren. (Die XboxDash.xbe sollte allerdings nicht überschrieben werden... ich hab sie in Xb0xdash.xbe Umbennant. Wenn man die Xboxdash.xbe überschreibt endet das in Fehler 13.)
    4. Fertig.
    (5). Man könnte jetzt ein neues ShadowC mit dem ShadowCmaker erstellen und entsprechend einstellen. Brauch ich aber nicht.


    Ich danke für dir für deinen Tipp.. das hat mich auf die richtige Spur gebracht.


    LG
    Knut

  • Der fehler kommt daher da die MS-Dashbord version von dir zu alt ist.


    Du brauchst die MS-Dashboard version 5960.


    ShadowC ist /war nicht nur ein schutz vor unbeabsichtigtem updaten des MS-Dashbordes sonder es ist der einzige schutz des Softmodes.


    Die HeXen no DVD dateien enthalten alles was du brauchst auch das MS-Dashbord.


    Lade dir mal das hier runter gibts hier :Krayzie_Ndure_Installer_Readme_deutsch


    Da steht alles drin was du wissen musst/solltest.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Ich würde dir emfehlen den Softmode neu zu machen.


    Krayzie v1.1 Softmode mit Dual boot eirichten.
    Und mit Xbox Hdm neu auf die Platte schieben.


    Was du dafür brauchen ist:Ndure-3.1 und xboxhdm v1.9 /MSDash 5960.


    Mit Ndure-3.1 den Sofmode neu machen auf dem Pc.


    Die Tools findest du Da:
    http://www.theisozone.com/down…-drive-maker-v19-xboxhdm/


    http://www.theisozone.com/down…dure-31-installer-for-pc/


    Wenn du die Tools hast können wir weiter machen.

  • Ich hab mir das jetzt runtergeladen und bin "zu allem bereit" allerdings sollte auf keinen Fall meine F: Partition gelöscht werden da sind nämlich meine mühevoll erstellten Backups drauf ;)
    Dualboot ist gut... mein Laufwerk ist ja kaputt :D das geht nur mit aufschraube nund gut zureden überhaupt auf und zu :D


    Aber ich erstell grad selber mal nen neuen Softmod mit dem Ndure aus deinem Link und dem neuesten MSdash und kopiers dann werde ich C: komplett leeren und das hier FTPen.. mal sehen.


    EDIT1: Ja so klappt das.
    Hab mir gleich mal das neueste XBMX4XBOX aufgespielt.. sieht viel besser aus *g*
    Auch Dualboot geht..
    muss mal sehen ob ich das Laufwerk repariert bekomm.


    [d]Allerdings funktioniert IGR (InGameReset) jetzt nicht mehr..[/d]


    EDIT2: Das Laufwerk lässt sich nicht mehr reparieren..
    Eigentlich auch egal... das MSdashboard kann ich ja auch einfach so starten...
    Allerdings frage ich mich ob ich das laufwerk dann nicht gleich einfach ausbauen kann?
    Geht das ohne Chip und ohne TSOP Flash?
    Weil eigentlich erfüllt es nur noch den Zweck der DVD LW Abfrage vom MS Bios zu antworten...


    Stone: Ich danke dir bis hierher schonmal für deine Hilfe.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand!

  • Hallo an alle


    Ich habe nach Jahren meine Alte Xbox aus dem Keller geholt und gestartet ich weis noch das ich damals einen Softmod versucht hab der aber in die Hose ging vieleicht hat jemand eine Idee.


    Ich kann die konsole mit jedem Spiel starten (er startet die spiele und man kann ganz normal spielen,speichern und wieder laden) soweit so gut aber wenn ich sie ohne eingelegten spiel starten will kommt der Fehler 13 (Fheler mit dem laden vom dashboard). So wenn ich es über "Splinter Cell" starte kann ich die gespeicherte Linux laden und komm in den softmod installer aber ab da ist schluss ich hab eine sicherung des Eprom gemacht und sobald ich auf MS Beckup geh kommt volgender text (Batch Process failed. The Last Item was: No Minimum install present.
    Action: rename) hat evtl jemand eine idee suche schon eine ganze weile, komm aber nicht weiter


    Gruß

  • Ein Backup deines Eeproms hast du nicht zufällig ?
    Das sollte man immer machen, bevor man eine Konsole modifiziert.
    Und in deinem Fall hättest du es auch einfacher wieder zurück flashen können.

  • Ein Backup deines Eeproms hast du nicht zufällig ?

    ist vorhanden bei Ihm, zu dem Zeitpunkt aber nicht von belang...

    Und in deinem Fall hättest du es auch einfacher wieder zurück flashen können.

    Noch einfacher geht nicht!
    FTP und Dateimanager reichen bei seiner aktuellen Konfiguration aus.

    wenn ich sie ohne eingelegten spiel starten will kommt der Fehler 13 (Fheler mit dem laden vom dashboard)

    Das M$Dash kannst du von mir erhalten, sollte kein C: Backup vorliegen deinerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!