Original HDD falsch gelockt!?Backups vorhanden aber zu blöd um neue HDD vorzubereiten

  • Hallo, habe eine Xbox die ich vor ca 2 Jahren mit Softmod versehen habe.
    Hat auch alles geklappt bis ich versehentlich nach irgendeiner installation anstatt Cd auswerfen... ausgeschaltet habe.... :applaus:
    Danach Service req... fehler 08 meine ich.
    Hab schon einiges versucht um sie wieder gangbar zu machen aber alles vergebens.
    Also wollte ich ne größere Platte einbauen und mit dem Backup vor bzw nach dem SoftMod versehen.
    Irgendwie bin ich aber anscheind zu blöd :mauer: um die Platte vorzubereiten und das Backup draufzupacken bzw. die alte platte damit zu versehen.
    Kann mir evtl. einer dabei helfen die Platte zum laufen zu bekommen?
    :help:
    Danke schonmal vorab, gruß patrick



  • Hi


    Wenn es der Fehler 08 ist ,Fehler 08 heist festplatte wurde nicht gefunden.
    Es kann auch sein das die platte Falsch gejumpert wurde oder sie ist defekt.


    Beim Fehler 06: Die Festplatte kann nicht von der Xbox entlockt werden, da mit falschem eeprom.bin gelockt oder sie ist aus einer anderen Xbox.


    Wenn die original Festplatte nur defekt ist,ist es sofern du ein Backup vom eeprom (Die eeprom.bin ohne die geht das nicht)hast nicht weiter schlim und du kannst den softmode auf einer neuen Platte wiederherstellen.


    Das geht folgendermaßen:


    Was du dafür brauchst ist:


    Dein backup vom softmode.
    Dein backup vom eeprom.
    Eine Festplatte.


    Das tool xboxhdm v1.9 runterladen und entpacken.


    Denn ordner xboxhdm v1.9 öffnen So: (Dein Ordner wo du xboxhdm v1.9 entpack hast ) \xboxhdm_v1.9\xboxhdm\linux\C.


    Alle dateien aus dem ordner C von deinem backup in denn ordner C von xboxhdm kopieren.


    Dein backup vom eeprom die eeprom.bin nach (Dein Ordner wo du xboxhdm v1.9 entpack hast ) \xboxhdm_v1.9\xboxhdm\linux\eeprom kopieren.


    Mit make-iso-win.bat erstellt du dir eine Iso-Datei die du zb.mit ImgBurn auf CD brennen kannst.


    Den Rechner vorbereiten.


    Am besten nen alten rechner nehmen da brauch nur ein CD/DVD laufwerk drin zu sein und am besten nur mit IDE anschluss.


    CD/DVD laufwerk auf slave jumpern.


    Die Festplatte auf master jumpern.


    Und auch so am IDE anschluss anschliesen.


    Geht jetzt in das BIOS vom Rechner und stellt es so ein, dass er von der CD bootet.


    Ins BIOS kommt man, indem man "Entf" bzw. "Del" drückt, wenn der PC hochfährt. Aber das kann auch anders sein, kommt auf den Hersteller an. Steht aber auch dran.


    Wenn du keinen Zweit Rechner hast und deinen Hauptrechner dafür benutzen willst.
    ALLE Festplatten die da drin sind Abklemmen und dann nur die festplatte anschliesen die nacher für die Xbox ist.


    Weiter dann so: ltools Tutorial lesen ab seite 33 da Steht alles was du wissen musst.


    Softmod Tutorial inkl. Einbau einer grösseren Festplatte


    Bestes Softmod Tutorial einfach lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!