Flashkarten/Module Problem Thread

  • Hallo,


    ich bekomme es nicht hin, mit meiner Dstwo+ 3ds Roms auf meinem 3DS XL zum laufen zu bringen.
    Nds Roms laufen...3ds leider nicht.
    Die Firmware ist 4.5.0-10E



    Habe die beiden Ordner ."_dstwo". & "_dstwoplug" auf die Sd Karte kopiert (die ich vorher mit mit SD Formatter und H2testw vorbereitet habe)


    Erkannt wird die Karte und das update wird gestartet und läuft auch bis zum Ende (Auswahl Eur/USA/JAP/KOR, programming, verifying usw...)



    Gehe ich dann allerdings in meine Nutzereinstellungen, kommt nach dem grauen Bildschirm die Meldung:


    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Software wurde beendet" oder so ähnlich...



    Hat jemand nen Tip für mich, was ich falsch mache ?



    Vielen Dank schon mal :)

  • Les mal die Anleitung der DSTWO+ wie du dessen Modus zu starten hast für Gateway Emulation.


    Plugin aufrufen von DSTWO+ & Launcher.DAT (im Hauptverzeichnis) usw. mit du .3ds überhaubt nutzen kannst.

  • Ich habe seit guten 5 Tagen das Internet durchstöbert und alles mögliche probiert aber ich komme nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen !


    Leider ist die Karte DSTWO 2in1 von meinem Sohn defekt. Sie funktioniert
    auch nicht in dem Nintendo 3DS meiner Tochter. (Ihre Karte
    funktioniert)


    Zu den Daten des Nintendo 3DS:
    3DS Firmware: 11.5.0-38


    Ich habe hier noch eine "R4i Gold 3DS" die der Nintendo 3DS erkennt aber
    wenn ich auf das "Spongebobs Atlantis Squarepantis THQ" gehe,(A
    drücke) erscheint immer die Meldung "ein fehler ist aufgetreten drücke
    und halte den power-schalter um das system auszuschalten".


    WOOD R4 V1.64 Released
    The 3DS V6.2.0-12 Patch for R4i Gold 3DS


    Habe das ganze Internet durchforstet aber nichts funktioniert. Ich bleibe immer an der selben Meldung stehen.


    Könnt ihr mir weiter helfen ?Und was haltet ihr von der
    FlashkarteSKY3DS+orangene Knöpfe ? Dann noch eine Frage: Was brauche ich
    um "CIA und .3DS Formate" auf dem Nintendo spielen zu können? würde
    das auch auf der Flashkarte
    DSTWO 2in1 funktionieren ?


    Ich freue mich sehr über freundliche Hilfestellung.

  • Leider ist die Karte DSTWO 2in1 von meinem Sohn defekt.

    Paar mehr Infos muss man schon haben.


    Ich habe hier noch eine "R4i Gold 3DS" die der Nintendo 3DS erkennt aber
    wenn ich auf das "Spongebobs Atlantis Squarepantis THQ"

    Müsste noch eine alte Revision zwischen 5 und 7 sein, steht hinten über dem rechten Kontakt.
    Die lässt sich nicht updaten, dass sie auf 11.5 läuft.


    was haltet ihr von der FlashkarteSKY3DS+orangene Knöpfe ?

    Ist die einzige Flashkarte, bei der an der Konsole nichts verändert werden muss.


    Was brauche ich um "CIA und .3DS Formate" auf dem Nintendo spielen zu können?

    Guides für die A9LH & BS9 Installation
    3DS ROMS kann nur eine geeignete Flashkarte abspielen.


    ... würde das auch auf der Flashkarte DSTWO 2in1 funktionieren ?

    Nein die kann keine 3DS ROMs abspielen.

  • Ersteinmal lieben Dank Didi1000 für deine freundliche Antwort. leider ist das nicht in allen Foren üblich.


    Ich möchte Deine Fragen beantworten und hoffe dies auch richtig gemacht zu haben.


    "Leider ist die Karte DSTWO 2in1 von meinem Sohn defekt." - das heisst, sie wird an beiden Nintendos 3DS nicht erkannt- auch nicht, wenn ich die mini Speicherkarte mit den Daten von der Tochter reinstecke.


    "R4i Gold 3DS" - Revision 9 (steht hinten über dem rechten Kontakt) - wie gesagt, sie wird erkannt aber Meldung: ein fehler ist aufgetreten drücke
    und halte den power-schalter um das system auszuschalten".


    "FlashkarteSKY3DS+orangene Knöpfe" - bei dieser Karte muss ich bloß die Datei im "Format CIA oder .3DS" auf meine Micro Speicherkarte ziehen und schon erkennt der Nintendo das Spiel und man kann es spielen ?

  • Ging die DS2 noch nie oder fiel die erst später aus?
    Die Flashkarte ist gerne mit Kontaktproblemen geplagt, öffnen und die Kontakte mal reinigen könnte helfen.
    Möglich ist auch, dass die Federbügel im SLOT-1 der Konsolen schon am verschleißen oder leicht verbogen sind.



    Sicher das es die 9 ist?
    Die Rev. 9 hat wie die Rev. C nur diesen Klecks als Chip in der Mitte, bis Rev. 8 war da ein quadratischer Actel Chip.
    Bei der 9 hat man eine 50-50% Chance zum updaten mit einer geeigneten Konsole.
    Welche FW hat die zweite Konsole?




    CIA Dateien kannst du nur auf eine 3DS Konsole installieren.

  • Ging die DS2 noch nie oder fiel die erst später aus? -
    Die DSTWO 2in1 ist immer gelaufen bis mein Sohn sie für einige Zeit zur Seite legte .....dann beim anmachen der Konsole wurde sie nicht mehr erkannt. Ich werde die Karte mal aufschrauben und schauen das ich sie vorsichtig säubere. wäre schön wenn ich diese wieder zum laufen bekommen könnte.


    Es ist def. die 9.


    Die nintendos 3DS haben die FW 11.5.0-38



    und die DSi - VeR´r 1.4.5E




    Ich liebäugele ja mit der Sky3ds+ Plus(orangerot Knopf) aber nur, wenn ich die anderen Flashkarten nicht mehr zum laufen bekomme. wie wäre das denn bei der Sky3ds+ , kann ich das die Datein im Format .3ds und Cia einfach nur auf die Speicherkarte kopieren und dann können die Kinder damit spielen ? Oder muss ich diese noch umwamdeln ? Tochter will jetzt ihre Monster High Puppen verkaufen um sich die Flashkarte kaufen zu können (Taschengeld aufbessern)

  • Danke Didi1000 für deine Hilfe. Nun weiß ich endlich bescheid und kann meine reperaturensuche beenden. Ich werde die Karten demzufolge entsorgen.


    Könntest Du mir bitte noch eine Frage beantworten ?


    wie wäre das denn bei der Sky3ds+ , kann ich die Dateien im Format " .3ds und Cia" einfach nur auf die Speicherkarte kopieren und dann können die Kinder die Spiele spielen ? Oder muss ich diese noch umwamdeln ?


    Ich bedanke mich vorab und wünsche Dir und all anderen hier im Forum ein schön Feiertag /Bayern oder Arbeitstag.

  • Guten Tag,
    Wenn ich hier im falschen Bereich bin sagt mir einfach bescheid. (Bin erst seit heute in dem Forum hier)


    Es geht darum das ich eine R4 SDHC Karte habe, die ich auf meinem NDS Lite nutze.
    Das ding ist schon bestimmt 8 Jahre alt und habe es damals so bekommen. Heißt ich habe leider 0 Ahnung in dem Bereich.
    Bis jetzt haben alle Games immer geklappt, nur leider wenn ich mir neue drauf machen will (ja die neuen sollten gehen auf der Lite Version) kommt immer bei dem Game ein weißer Bildschirm oder der Text: "Daten können nicht gelesen werden. Bitte das System ausschalten, dann die DS-Karte entfernen und erneut einstecken."
    Bin nun schon so weit das ich weiß laut Internet ist mein System zu alt um die neuen Games abzuspielen.
    Habe daher versucht ein neues Module/Kern zu installieren, aber es gibt nicht die passende Version immer nur R4i SDHC die nicht geht. Wenn ich mal eine passende Version finde kommt immer im NDS beim öffnen der Karte in schwarz "Loading".
    Hat sich zufällig einer damit schon befasst und könnte mir helfen?
    Wäre eine Super Sache wenn mir dazu einer Antworten könnte.


    Gruß
    Koszyk

  • Bis jetzt haben alle Games immer geklappt, nur leider wenn ich mir neue drauf machen will (ja die neuen sollten gehen auf der Lite Version) kommt immer bei dem Game ein weißer Bildschirm oder der Text: "Daten können nicht gelesen werden. Bitte das System ausschalten, dann die DS-Karte entfernen und erneut einstecken."

    Hi,
    du kannst nur NDS Roms abspielen, das ist dir hoffentlich bewusst!


    Hier noch was zum einlesen.
    Wie Sicherheits-Kopien auf meiner Konsole abspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!