Hamilton sauer auf Alonso

  • Alonso vs. Hamilton: Er hat mich genau gesehen



    Kaum wurde das Verhältnis zwischen den McLaren-Fahrern dürftig gekittet, kam es zum nächsten Knall.

    Es war nicht nur die erste Szene des Rennens, es war zugleich auch die spannendste und aufregendste Szene des Belgien GP: Fernando Alonso und Lewis Hamilton duellierten sich zwischen La Source und Eau Rouge mit beinahe allen Mitteln. "Ich würde nicht sagen, dass es fair war, es war hart", klagte Hamilton über seinen Teamkollegen. "Wir hatten alle gleich gute Starts, vielleicht war meiner etwas besser als Fernandos. Ich bremste ziemlich spät und war außen, nah an den Ferrari dran und knapp hinter Felipe. Als ich beschleunigte, kam plötzlich Fernando und drückte mich zur Seite - er wusste, dass ich da war und es gab genug Platz für uns alle."


    Alonso wollte darauf nicht eingehen. Er sprach direkt über den zweiten Zweikampf in der Eau Rouge. "In der ersten Kurve blockierte Felipe die Vorderräder und blockierte die Innenseite, ich hatte keinen Raum und kam schlecht aus Kurve 1 heraus. Lewis muss in Kurve 1 nach draußen gekommen sein und nutzte den Vorteil dort zu beschleunigen. Wir kamen Seite an Seite in Kurve 2 und ich hatte Glück, auf der Innenseite zu sein und die Position zu verteidigen."


    Hamilton war mit seiner Teamkollegenschelte aber noch nicht fertig. "Er ist jemand, der sich immer beschwert, dass andere Fahrer unfaire Manöver machen, jemand der fair sein will und zu dem ich aufschaue, aber er hat mich so weit wie möglich nach draußen gedrängt - ich hatte das Glück, dass es dort eine Auslaufzone gab." In der Eau Rouge musste er dann zurückstecken, weil es unmöglich sei, dort mit zwei Autos durchzufahren. Im Titelkampf ist er weiterhin optimistisch, noch führt er mit zwei Zählern Vorsprung. "Er hat mir nur einen Punkt weggenommen. Es war eine harte Woche, für mich garantiert noch härter als für Fernando... aber ich will nichts weiter sagen."


    Am Ende kam Hamilton bei seiner Jagd auf den Teamkollegen etwas von der Strecke ab. "Er versuchte Fernando einzuholen", erklärte Ron Dennis. "Er wollte ihn in einen Fehler treiben, machte aber selbst einen." Insgesamt war Ferrari an diesem Tag einfach zu schnell für McLaren. "Sie waren zu schnell für uns, ich habe im ersten Stint versucht Felipes Pace mitzugehen, wollte ihn beim Boxenstopp überholen, aber er verschwand langsam am Horizont", gestand Alonso. "Nach dem Stopp sahen wir sie nie wieder."


    Quelle: http://www.formel1.de



    Hamilton hat in jeder beziehung völlig recht !!


    bin sehr auf die nächsten Rennen gespannt, ich glaube nicht das Hamilton sich sowas noch mal von Alonso gefallen lässt.


    es ist absehbar das es in einem der nächsten Rennen zum Crash zwischen den beiden kommt.
    und dann wäre Hamilton immer noch im vorteil da er ja noch mit 2 Punkten vor Alonso führt.


    allerdings wäre im Falle eines Crashs zwischen Hamilton und Alonso bei dem beide ausfallen würden Kimi Räikkönen zur stelle und würde seinen rückstand in der WM enorm verkürzen.


    man darf gespannt sein :D


    ich glaube Alonso wäre es egal ob Räikkönen Weltmeister würde :D hauptsache Hamilton wird es nicht aus Alonsos sicht.
    das Alonso sich nicht für sein Team interessiert hat er ja schon mehr als deutlich gezeigt.
    ich bin doch sehr verwundert das McLaren Alonso nicht Suspendiert bei allem wie er seinem Team in dieser Saison schon geschadet hat, ich sage nur 100 Millionen Strafe !!!

  • also ich hab es auch so gesehen dass Alsonso den Hamilton extra rausgedrückt hat in der Kurve. Hamilton hat nachgegeben und ist lieber rausgefahren als einen crash und evtl. einen Ausfall zu riskieren. Und das unter Teamkollegen. ich finde sowas mist und denke das zumindest in einem Team solche aktionen zu vermeiden wären.


    Hamiltons entscheidung lieber rauszufahren und nachzugeben hat mir gezeigt, dass dieser junge Kerl / F1 Neuling schon mehr Weisheit an den Tag legt, wie manch anderer Fahrer, der schon länger dabei ist.


    Ich denke Lewis Hamilton wird ein F1 Fahrer werden, der Schumi´s Rekorde zu schlagen vermag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!