Bildaussetzer/-Tonausfälle...

  • JUNGS!


    ICH HABE PROBLEM MIT WII U!


    Und zwar hab ich Bild-/Tonaussetzer/-Ausfälle...


    Is Euch da was bekannt?
    Hat da schon mal wer was zu gelesen?


    Ich hatte mit meienr PS3 dass selbe/ähnliche Problem, da aber NUR bei 1080p Games.
    Lag da an einer Einstellung im XMB - Deep Color irgendwas oder so ähnlich. hab das AUS geschalten, und Problem gelöst.


    Bei der WII U ises ganz seltsam:
    Hab das Zombi U Paket, Zombi U kann ich OHNE Ausfälle spielen. Auch im Menü ist mir nichts aufgefallen.
    New Super Luigi U geht gar nichtzu spielen, dafällt das Bild sehr oft kurz aus, und dann is auch der Ton übern AVR weg.
    Dann hab ich noch Batman Arkham City Armoured Edition, da hab ich wirklich nur ab und zu mal kurze Aussetzer, und nur gaaanz selten fällt dan der Ton aus.


    Mit dem Gamepad läuft alles Bestens. keine Aussetzer, keien Tonausfälle.


    Die Tonaussetzer komme IMMER mit dem Bildausfall.
    Es sieht am Tv dann so aus, als würde mal kurz hin und hergeschalten werden - sprich mir wird dann oben wieder der Kanal angezeigt, und die Auflösung und blablabla, und dann ist eben auch der Ton weg.


    OH, was mir gerade einfältt:
    Kann das mit der Fernbedienungsfunktion zusammenhängen? hab das mal spaßhalber eingerichtet.
    Kann ich das auch irgendwie wieder löschen, OHNE die ganze Konsole zurückzusetzen?


    Danke Euch

  • Ne, HDMI Kabel hab ich noch nicht getauscht.


    Werd ich Heute oder Morgen nochmal machen.
    Mal direkt an den TV damit, dann hab ich zwar von vornherein keinen Ton, aber ich seh´s ja, ob die Bilder aussetzen oder nicht.


    Was vielleciht noch ne Option wäre: DAS FW Update auf 4.0.0 ist vielleicht schuld...


    Das war eigentlich das letzte, bzw. das erste, das ich gemacht habe bevor ich LUIGI U und Batman bekommen und gespielt habe...


    Kann man das Update bei Nintendo runterladen und erneut einspielen?


    HDMI Kabel ist übrigens das ORIGINALE

  • Zitat

    Original von Benni
    Gain + und Gain -
    Jetzt hab ich Gain auf 00 gestellt, und scheinbar läufts jetzt.


    Sobald ich da was ändere gehts wieder los.


    Kenne das nur aus der Musikbranche.
    Damit verstärkst Du das Ausgangssignal.



    Sieht dann wohl so aus, als würde jedes Spiel einen anderen Wert liefern. Wenn Du über die Spezifikation kommst, verursacht das die Bild/Tonaussetzer.

  • So, auch hier melde ich mich mal wieder zu Wort.


    1. Ich habe jetzt endlich einen anderen HDMI Switch mit Display gefunden, das AUVISIO HDMI CONTROL CENTER in schwarz, mit programmierbaren Display.
    2. Habe ich auch ein anderes HDMI Kabel genommen - am alten Switch


    Mit dem anderen HDMI Kabel KEINE Probleme - bisher.
    Mal weitertesten.
    Hat Nintendo da so lausige Kabel?


    Hatte auch so einen INLINE HDMI Verstärker getestet. Brachte rein gar nix.

  • Nun ja, die Kabel die Beiliegen sind eigentlich immer schlechte Qualität. Bei einem digitalen Signal spielt das aber in der Regel keine Rolle wenn man nicht gerade Quer durch den Haushalt verlegt... Finde immer wieder die Leute geil die sich ein Oelbach HDMI Kabel für über 100 Euro kaufen und dann noch mit vergoldeten Stecker prahlen :D


    Zu dem Gain. Ich kenn das nur von analogen Videosignalen. Da hebst oder senkst du den Pegel. Das kann von Nutzen sein wenn du ein langes Kabel hast und dadurch ein Signalverlust ensteht. Was das aber bei einem digitalen Signal machen soll ist mir ein Rätsel.


    Einen HDMI Verstärker musst du mir auch mal erklären, wenn schon ist das ein Repeater. Digitale Signale kann man nicht Verstärken. Nur erneut senden --> Repeater. Aber normalerweise kann man mittels HDMI Strecken bis zu 15 Meter überbruecken. Wenn das Kabel zu lang, respektive die Störeinflüsse zu gross sind hast du aber nicht plötzlich kein Bild und dann wieder Bild dann hast du "Pixelfehler". Ich habe das aber selbst in meinem Zimmer wo weiss Gott für Störungen vorhanden sein müssen noch nie erlebt :)


    Cheers

  • Ja, hab Heut den ganzen Tag getestet..
    Original Kabel sofort Aussetzer,
    2,-€ HDMI Kabel ausm Ramschladen - Aussetzer.
    Beide ca 2, lang.


    dann hab ich ein 3m Speedlink Kabel gefunden, da pappt was drauf mit von wegen 3-fache Schirmung - damit gehts...


    Jetzt darfst Du mir das aber gerne nochmals erklären....
    Ich war ja auch IMMER der Meinung bei Digital spielt das Kabel keine Rolle.
    Aber wenn ich auf 2m sowas erlebe, dann ist das nicht lustig, und muss ja an irgendwas liegen, und nachdem nun NUR das Kabel getauscht wurde, kanns ja NUR an dem liegen...


    Mein Weltbild ist auch etwas zusammengebrochen...

  • Komisch...
    Aber wenn ich ds Kabel direkt an den TV oder AVR stecke, hab ich damit ja auch KEINE Probleme


    Ich hatte auc "früher" mal Probleme mit dem Switch und der PS3, dies lag aber an einer Einstellung der PS3, denn dort hatte ich selbes Problem, allerdings NUR bei SPIELEN, wenn diese mit 1080p dargestellt wurden...
    Da gab es ne Einstellung "DEEP CLOR IRGENDWAS", und die kann man auf AUTO der AUS stellen. bei AUTO tritt das auf, bei AUS ist alles gut.


    Müsste das jetzt mal mit dem anderen Kabel testen, was dann bei AUTO passiert...


    Soweit ist das Problem jetzt erstma behoben.
    Werde nächstes Jahr dann auch nochmal den anderen Switch testen.


    Mit normalen HDMI Switchen hab ich auch keine Probleme, aber ich will ja die mit Display! ;)

  • Finde ich jetzt auch sehr seltsam. Eventuell doch beide Kabel kaputt? Kannst ja mal versuchen ob du mit rütteln den Fehler provozieren kannst...


    Was mir sonst noch auf die schnelle einfällt wären verschiende HDMI Standards 1.3, 1.4 etc... Vielleicht liegt es da dran das du irgendwas eingestellt hast wo erst ab einem bestimmten Standard unterstütz ist und das Speedlink diesen Standard hat...?


    Oder wohnst du über du in einem Umspannwerk? ^^


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!