externe Festplatte USB3.0 3TB an Ps3 wird nicht erkannt

  • Gabs eigentlich irgendwo nen Aufruf den wir verpasst haben ?
    Postet alle eure Fragen im Newsbereich ?


    Frage verschoben.
    Und mal ein par mehr Daten wären sinnvoll..
    Und hast du die Platte auf FAT32 formatiert ?
    Und manche USB3.0 Platten haben Probleme mit der PS3...

  • ich geh mal davon aus das deine HDD halt im GPT formatiert ist wie alle Platten über 2TB. Ich hab zwar selber keine 3TB aber plane demnächst eine zu kaufen und da bin ich auf eine Interessante Rezession gestoßen bei Amazon.


    Es handelt sich um diese Platte:
    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF


    und die Rezession darunter:


    Ich habe mir jetzt bereits die zweite 3TB-Platte aus der MyBook Essential-Reihe zugelegt. Eigentlich wollte ich mir nicht noch einmal eine so "zickige" Festplatte zulegen, allerdings bin ich mittlerweile, was diesen Punkt angeht, durch viel Probieren und Vergleichen ein wenig schlauer geworden.


    Die Probleme meiner ersten MyBook-Platte waren folgende:


    - Wenn ich sie an den Rechner anschloss, dauerte es ewig, bis sie erkannt und mir ihre Inhalte dargeboten wurden.
    - Der integrierte Ein-/Ausschalter der Platte ist völlig ohne Funktion.
    - Windows meckerte ständig, dass das Dateisystem nicht in Ordnung sei, obwohl alles reibungslos funktionierte und alle Daten vorhanden waren
    - Beim vorzeitigen Abziehen der Platte vom Notebook verweigerte die Platte im Anschluss komplett ihren Dienst. Sie wurde an keinem anderen Gerät mehr erkannt - bis ich sie abermals an das Notebook anschloss und dort im zweiten Durchgang sauber entfernte. Danach passte alles wieder.


    ...


    Und in diesem Zusammenhang kommen wir auch dazu, weshalb ich das MyBook eingangs als "Geheimtipp" bezeichnet habe: In der Festplatte ist ein Controller verbaut, der es (wie auch immer das genau funktioniert) im Zusammenhang mit der WD Quick-Formatter-Software ermöglicht, die Festplatte "Windows XP-kompatibel" zu formatieren.


    Hierzu sollte ich vielleicht noch schnell etwas anfügen: Platten, die über 2TB groß sind, werden von den allerwenigsten Geräten (TV, Media Player, Fritz!Box etc.) unterstützt. Sie werden von diesen Geräten schlichtweg nicht erkannt, sondern funktionieren erst unter einem 64Bit-Betriebssystem wie beispielsweise Windows 7. Um die Platte dennoch an anderen Geräten benutzen zu können, muss der Inhalt als sog. MBR-Partition angelegt und formatiert werden, womit leider nur 2TB der Platte ansprechbar sind. Der Rest ist danach nicht zugänglich. Für Windows 7 und Konsorten kann man die Platte auch als sog. GPT-Partition anlegen und formatieren, womit die vollen 3TB zugänglich sind - allerdings eben nur unter Windows 7 etc....


    Sry für den Wall of Text aber prüf mal bei der Intenso ob die das kann und wenn nicht versuch es mit dem WD Quick Formatter.

  • Platte mal hier mit diesem Programm in Fat32 formatieren dann sollte sie einwandfrei funktionieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!