scph 1002 Laufwerk gesucht

  • Zwecks Laser tauschen usw. ist schon eine Lösung.


    Ich würde aber sehr gerne mal nur die Laserdiode erneuern, so wie hier bebildert....
    http://deutschermanfred.de/las…aystation-1/#.VKVPQNWG9VY


    Müsste nur wissen wo man solche Laser-Dioden einzeln herbekommt???


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150101/kvorkpbw.jpg]

  • Danke dir.
    Habs gefunden....


    Oh ja, Folien löten und dann noch so klein ist schon eine Herausforderung.
    Aber mehr wie kaputt machen kann man da eh nicht.
    Danach hat man wieder ein perfekten SCPH 1002èr KSM440ACM Laser.


    Wenn das klappt könnte ich auch eine passende Laser-Diode für mein Sega Saturn oder Dreamcast gebrauchen...


    Das PSIO teil lässt ja ewig auf sich warten, da könnte man den Laser ganz rausschmeißen.

  • Ich habe jetzt ein neues Problem :boese:
    Mir ist die PS1 mal vom Regal runter gekippt, und zwar ca 1,85m tief. Jetzt klackt das LW nur noch und der Laser fährt nicht mehr vor/zurück.
    Die Linse an sich "lebt" aber noch.


    Kann man das LW zerlegen und reingucken was defekt ist? Oder ist es geklebt und lässt sich nicht öffenen?

  • Ich habe das LW mal etwas auseinander genommen und am Zahnrad gedreht, das den Laser hin und her fährt. Der Laser schob sich langsam zur Mitte. Ich habe auch keinen großen Widerstand bemerkt und als ich Spannung drauf gab fuhr der Laser ganz normal nach innen, wohl auch problemlos, aber wenn er was lesen soll, klackt es wieder und der Laser fährt nicht vor, oder zurück.


    Habt ihr noch einen Tipp?


    Edit:
    Ich habe das LW wieder zum Laufen gebracht, war wohl die Linse verschmutzt.
    Habt ihr einen guten Tipp zum Reinigen, oder reicht Glasreiniger + Q-Tip?
    Ich musste es nämlich 3x wiederholen. Nicht, dass die Linse "blind" wird.

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!