Einige Spiele haben merkwürdige FPS drops, besonders CS:GO

  • Hi, mein Prblem steht ja eig schon im Topic. Momentan habe ich das Prob nur bei CS:GO und MW2, bei anderen spielen habe ich es gar nciht, bzw bei Mirror's Edge nur ganz kurz am anfang eines Levels die erste Sekunde..


    Erstmal etwas zu meinem PC:
    CPU: i5 3470k, seit Januar im einsatz, also nciht mal ein Jahr alt, nie übertaktet, alles im standart gelassen.
    Mainboard: P8Z77-V LX
    Graka: 5850 (weiß leider nicht wie alt die ist, aber geschätzt 2 Jahre bis MAXIMAL 3 Jahre. Die habe ich auch ab und an mal übertacktet + Overvoltet, hat aber auf dauer genervt, weil man das nach jedem hochfahren machen musste und es nciht wirklich viel gebracht hat. höchstens 1 woche oder so.
    OS: Win 7 ultimate auf eigener Kingston 300 Now SSD.
    Dann habe ich noch ein Software Raid 1 für Datensicherheit.
    RAM : Irgendwas von Kingston, 1600MHz 16GB (2 x 8)
    Monitor : 1920x1080p 60 Hz



    Zum Problem:


    So, das merkwürdige, Counterstrike GO laggt seit einem Update was vor ca 2 wochen rauskam.
    Habe das spiel gelöscht, neugeladen + installiert. Immernoch das gleiche.
    Das spiel ist auf ner eigenen SSD. Es hat auch im durchschnitt 155FPS bzw 120, da man im deathscreen ja 300 hat und dass dann den durchscnitt erhöt xD. Aber eigentlich sollte meine Graka niemals unter 100 kommen und beim letzten benach waren 0 FPS der schlimmste drop den ich hatte! :0
    Wie kann es also sein, dass mein Bild teilweise einfriert für den bruchteil von sekunden, aber mehrmals hintereinander. Teilweise random, meistens aber dann, wenn Granaten explodieren, wenn schüsse fallen (egal ob ich oder gegner/mates) oder wenn eine Spielfigur ins bild läuft. (da aber nur bei gegnern?! :0 )
    Ich kann mir das nicht erklären.


    Was ich versucht habe?
    - Neuste Treiber geladen, 13.11 für die Graka.
    - Danach Windows neuinstalliert (und SATA von IDE auf AHCI umgestellt damit die ssds besseren speed erreichen, was auch funktioneirt hat. Win brauchte sonst ca 1 min zum starten, jetzt unter 20 sec)
    - Auf ansage von anderen neue Audiotreiber installiert, hat nix gebracht.
    - Antivirus deaktiviert, auch nichts.
    bzw es laggt schon weniger, aber immernoch zu stark -.-


    Weil ich dann das Spiel nicht überhaupt nicht mehr normal Spielen kann, hab ich ne runde MW2 gezockt und natürlich alles auf ultra gestellt. Ich bekomme um die 20 FPS! Und zwar offline bei den Spezialeinheiten! Früher konnte ich es trotz allem auf ultra ganz normal mit ü 60 FPS zocken ...
    Wenn ich dann den schatten ausmache, läfts auch ca 120 fps, so wie cs:go. Wenn ich dann die Grube Spezialeinheit spiele, fängt es im haus an zu laggen, aufm dach wirds kurz wieder okay, beim drehen zur öffnung nach rechts gehts auf 30 fps runter und solang ich in richtugn ziel gucke bleibt es auch unter 50 fps, was EXTREM ruckelt!
    Wenn ich auf den Boden gucke, zack 200 fps, aufs ziel, bäm nur 40 ...


    Mirror's Edge hingegen kann ich auf Ultra trotzdem normal spielen, bis auf einen 1 sek lag am anfang jeden levels, der aber schon immer bei mir so war :S


    Und BF3 geht komplett normal wie immer wie damals ...


    Ich weiß nicht was es sein könnte ... irgendwelche tipps und tricks?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!