PS+ "Gratis"Spiele und Account frage

  • Da ich mir ja eine Vita gekauft habe vor kurzen,
    stelle ich mir folgende Fragen.


    1) Ich habe noch ein Code für 365 Tage PS+ diesen wollte ich heute einlösen.
    Da es aber ja mit der PS4 wohl ein 30 Tage test code gibt, wollte ich mal fragen ob dieser dann auch eingelöst werden kann (also 30 tage extra) oder ob der Testcode nicht benutzt werden kann dadurch da ich ja kein Neukunde wäre


    2) zu den Gratisspielen die es monatlich gibt:
    Angenommen ich lade mir diesen Monat Uncharted (ist glaub ich der aktuelle titel dens grade gibt) runter und lösche diesen dann zB Januar weil die Speicherkarte voll ist.


    Kann ich den Titel dann erneut runterladen oder müsste ich ihn dann kaufen?




    Achja, habs jetzt mal unter Vita eingestellt, obwohl es ja auch für PS4 etc gelten würde.
    Gibt ja leider kein PSN bereich. wäre vielleicht mal eine idee :D

  • also es wurde bestätigt das dein PSN+ acc auf der Vita / Ps3 / PS4 nutztbar ist


    Zum DL jedes DL was ist der Download Lste bleibt kannst du jederzeit wieder Laden
    es hies mal nur in einer begrenzen zeit aber komischer weise die Teile die bei mir gratis waren und ich geladen habe.
    nach der Action bei mir in der Download Liste geblieben ist und auch wieder laden konnte
    Dazu hast du die möglichkeit bei der Vita mit dem Manager die Games auf deinem PC zu Archivieren

  • das mit den 30 tage exrtra weiß ich nicht, kanns mir aber auch nicht vorstellen... rein von der logik her... wozu brauchst du 30 tage test wenn du es schon ahst ;)


    mit den spielen ist es so, du kannst sie laden so oft, so viel und auf 1000 kosolen deiner wahl. spielen kannst du diese aber nur solange wie dein ps+ abo läuft! steht auch irgendwo geschrieben... entweder bescshreibung oder kontoinformation.

  • Hi.


    Ich habe PS+ eigentlich NUR wegen der Vita!
    Aktuell bin ich in der Bahn auf "Stealth" unterwegs :)
    Würde sagen wenn du die Vita wirklich nutzt lohnt es sich allein deswegen schon PS+ Mitglied zu sein...


    Das man die Titel beliebig oft runter laden kann so lange sie in der Downloadliste sind wurde ja schon geschrieben.
    Wichtig ist halt nur alles anzuklicken, auch wenn du es nicht runter lädst, nur damit die Games in deiner Liste sind.


    Games die aktuell nicht mehr unter PS+ im Store sind müsstest du sonst kaufen.
    Vorteil wäre natürlich das du sie auch nach PS+ noch spielen kannst.


    cu

  • also nochmal zum mitschreiben ^^ die sind, laut beschreibung, immer in der downloadliste. aber wenn das abo abläuft, kannst du diese nicht mher starten.


    läuft dein abo ab und du machst zb n halbes jahr später n neues, kannst du die spiele wieder zocken.
    aus der downloadliste wird nix entfernt... auch wenn die spiele ausm store verschwinden... so hab ich das verstanden, drauf geachtet hab ich aber nicht.


    ich teste es mal gleich


    /edit
    jup bleiben in der liste und man kann sie imemr wieder downloaden ;)

  • also ich habe vom ersten tag an PS+ und hab auch immer verlängert


    wenn der PS+ Abläuft und halbes jahr später wieder PS+ Aktivierst
    kann ich dir nicht sagen ob die Games die voher gratis waren mit PS+ die du in der DL Liste hattest ob die wieder zum DL bereit stehen wenn du dazwichen ein PS+ Pause hattest

  • Endlich feierabend und wochenende. :)



    Danke für die ganzen Hilfsbereiten jungs.



    Zitat

    Original von VoiceInput
    das mit den 30 tage exrtra weiß ich nicht, kanns mir aber auch nicht vorstellen... rein von der logik her... wozu brauchst du 30 tage test wenn du es schon ahst ;)


    ja genau das ist eben meine vermutung. Heißt also Löse ich den Code jetzt schon ein, verschenke ich ja irgendwo 30 Tage :D



    Zitat

    Original von .ViPeR.
    also es wurde bestätigt das dein PSN+ acc auf der Vita / Ps3 / PS4 nutztbar ist


    Das weiß ich :) war aber ja auch nicht die frage.


    Aber mit deinem

    Zitat

    Original von .ViPeR.
    Dazu hast du die möglichkeit bei der Vita mit dem Manager die Games auf deinem PC zu Archivieren


    hast du mir wohl den besten Tipp gegeben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!