Diskussion und Infothema über Flashkarten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieht so aus als ob sie auch gleich die Signature Patches für eShop Title Games mit in ihrer Launcher.dat hätten.


    Mal sehen was da noch so kommt.


    Evtl. sollten wir auch nen eigenen Thread dafür machen, wird doch etwas unübersichtlich ^^

  • Da wir nun neue Infos über eShop Title haben,
    hab ich mich mit dem MT card Team unterhalten.


    Mir wurde bestätigt, dass dieses Feature ebenfalls nachgereicht wird mit einem Update.


    Ebenfalls wurden mir die Details des nächsten Updates mitgeteilt:


    Zitat

    3.1 Support animal crossing ,Pokemon XY
    3.2 Support saveEditor
    3.3 Card dump


    Wann dieses Update erscheint, konnte man mir noch nicht sagen. :)

  • Zur EVO3DS gibt es jetzt auch von der offiziellen Seite ein paar Infos inklusive Bild der EVO3DS.



    Main features


    Compatible with Nand Save games.
    Compatible with eShop games
    7.x Nand emulation
    Direct save to Micro SD – no need to backup on exit.
    Multi-Rom feature
    Simple, intuitive interface.





    http://www.evo3ds.com/products.html

  • Ein neues Video wurde veröffentlicht um das Region Free Feature zu präsentieren:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ganz ehrlich. Alleinschon, dass sie jetzt eSHop spiele abspielen können zeigt ja wie sehr sich diese hersteller um homebrew kümmern, naja war eh nicht anders zu erwarten.
    Anstatt mal wichtige features einzubauen wie hb support oder card dumping, damit das ganze überhaupt mal annähernd grauzone / legal wird, bauen die lieber noch mehr warez ein.


    Vorallem aber beweißt das ja, dass man das ganze komplett unnabhängig von der flashcard machen könnte. Einfach nur ne launcher.dat, die eShop spiele "patchen" oder was auch immer und dann OHNE diese 80€ verarsche teile zocken.

  • Ja trotzdem. Ich mein homebrew wird so oder so für warze genutzt, aber beim 3DS und der PS3 wurde es ja eben EXTRA dafür gemacht und war kein nebeneffekt.

  • Ich bekam vor ca. 3 Tagen eine Email vom MT card Team mit einem private Beta Update.


    Die MT card unterstützt nun NAND Save Games wie etwa Pokemon X/Y und Animal Crossing.
    eShop Games werden mit dem finalen Update ebenfalls unterstützt.


    Das Update v1.2 ist ein direktes Update der Karte per USB Installation
    und es wird keine neuer Launcher.dat gebraucht (Im MT Menü wird v1.1 angezeigt).


    Da ich allerdings ein paar Fehler gefunden hatte, die es einem unmöglich machten die Karte zu updaten,
    habe ich diese dem MT Team sofort gemeldet und diese wurden in weniger
    als 24 Stunden gelöst und das Update Programm wurde mehrfach überarbeitet.


    Das Update sollte sehr bald veröffentlicht werden!
    Hier die offizielle Meldung die Beta Tester bekamen:





    EDIT:


    Und jetzt gibt es das Update v1.2a auch direkt auf der Website zum download!
    Das Update mit der neuen Launcher.dat für eShop Spiele kommt die Tage.

  • Das MT card Team hat die neue Launcher.dat für eShop Titel an die Beta Tester freigegeben.


    Diese wird einfach mit der alten auf der internen SD Karte ersetzt
    und in Kombination mit der geupdateten MT card laufen jetzt alle Spiele.


    Damit ist die MT card (nach der Gateway) in der Lage 100% aller Spiele wiederzugeben.



    Das Update wird in Kürze auf der offiziellen Seite veröffentlicht.

  • Zitat

    Hi,
    Sorry for late reply, something wrong with the mail server, just could not send
    emails out. A user told us the VC games does not work, so we removed the link and
    fixed the problem, but when we were going to release the new launcher.dat, more
    eshop games released, still working ...


    Sobald ich das Update testen konnte, werde ich euch natürlich informieren :)

  • Aus der offiziellen englischen Anleitung:


    Zitat

    MT card Ver1.3 supports Eshop game “super mario bros.deluxe”, and fixes the problem with
    low speed Micro SD card which causes animal crossing and pokemon X/Y games can not be
    played.


    We need Ver1.2 “Launcher.dat ” to run Eshop games.


    Ihr müsst die MT card per USB Update auf V1.3 bringen
    und die neue V1.2 Launcher.dat auf eure interne SD Karte kopieren,
    erst dann könnt ihr alle neuen Features nutzen.


    Das ganze wurde auch schon veröffentlicht:

    Code
    http://www.mt-card.com/news_10.html
  • Das R4i Team hat für seine 3DS Karte Multirom angekündigt. :gut:
    Das Video steht auf dem Kopf. ?(( :D


  • MT card stellt seine Cheat Funktion vor, die vermutlich im kommendem Update V2.0 erscheinen soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!