fail0verflow spricht über Wii U bei der 30c3

  • die 30c3 (30th Chaos Communication Congress) findet Ende Dezember in Deutschland statt


    Team fail0verflow will auf der 30c3 erklären wie die WiiU gehackt wurde und noch einiges mehr





    https://twitter.com/fail0verflow

  • Die sind anscheinend schon geknackt (PS4 und XBOX360), da solls nen Day 1 Exploit geben oder irgendwie sowas hab ich mitbekommen.


    Und der Wii U Exploit wird laut Marcan wohl eh (noch) nicht veröffentlicht.



    Ich denke mal, das bessere Coder als maxternal usw. (die versuchen Linux mit 3 Kernen zum laufen zu kriegen (Marcan sagte ja dass wenn das geschafft werden würde, würde der Exploit released werden)) sich keine Mühe machen das Linux zum laufen zu bekommen da die sich denken, wenn der Exploit kommt, muss man die Paar Emus und was es noch so gibt nur etwas anpassen und dann laufen die.

  • Ich hab grad extrem laut gelacht, als ich das gelesen hab :D :D :D


    fail0verfl0w hat ja sogar ne Schritt für Schritt Anleitung schon vor einigen Monaten veröffentlicht,
    wie man alle 3 Kerne nutzen kann und für Linux die Konsole optimieren kann.


    Ebenfalls braucht man auf keine Messe oder Veranstaltung warten um Infos zu bekommen,
    man kann einfach in deren IRC und fragen, sind recht nett die Typen.


    Dazu kommt: Wer sich bei denen Intern ein wenig auskennt,
    hat den Exploit schon lang gefunden... ;)

  • Das bringt mir beispielsweise nichts :D


    Ich würd gern nen PS1 oder N64 Emu auf der Wii U nutzen, oder den Classic Controller Pro Support im Wii Modus, aber selbst dazu findet sich niemand, hab auf gbatemp auch schon Infos dazu gepostet:


    --> http://gbatemp.net/threads/wii…ers-for-emulators.357240/


    Da bringen alle Infos nichts wenn man es nicht kann.


    Du kannst ja den Exploit rausbringen und bissle Homebrew :D

  • Hätte, Würde, Könnte ;)


    Ich hab keine WiiU, hab kein Offizielles, oder inoffizielles SDK zum programmieren.
    Also gibts für mich keine Möglichkeit den Exploit in irgendeiner Form zu testen.


    Auf gbatemp gibts aber auch ein paar Helden...


    Die haben dort versucht den dritten Espresso CPU Kern freizustellen
    und habens nicht geschafft, dann hat einer irgendwann gepostet,
    dass doch fail0verfl0w mal ne Anleitung dazu veröffentlicht hat,
    komischerweise hatte dann keiner mehr Lust, oder "Motivation".


    Gibt viele fähige Leute, aber wie sie selber schon geschrieben haben:
    Es hat einfach keiner Interesse an der WiiU besides fail0verfl0w.

  • Ans SDK usw. zu kommen kannst du ja, also die Ausrede kannsu dir sparen.


    Zum testen findet sich jmd (ist zwar nicht so komfortabel wie es selber zu testen aber es geht).


    Also die Ausreden kannste dir sparen :D


    Sage das nur weil es immer einfach ist andere auszulachen die teilweise seeeeeeeeeeeeehr viel Zeit da reingesteckt haben, man selber aber denen nicht hilft bzw. nichtmal helfen kann wenn man es wöllte.


    Also ich stelle mir nur mal vor, wenn ich stundenlang coden würde und nicht auf die Lösung komme und dann schreibt jmd so gehts und postet die Lösung...da wäre meine Motivation vermutlich auch weg.
    Er hätte ja früher nen Wink geben können und mich nicht unzählige Stunden umsonst rackern lassen ;)


    Ich als Nintendo Fan finds schade, aber vll kommt noch was gescheites und auch gescheite Homebrew :)

  • Zitat

    Original von teddy18
    Wenn das wahr ist wird die Wii U erst Recht Floppen Kein Publisher wird für die konsole neue Spiele rausbringen weill sie mehr davon haben in Die Xbox one und Ps4 zu in westieren


    ist ja auch klar es wird dauern bis die xboxone und ps4 gehackt werden
    so mit haben die publisher mehr umsatz


    Wenn du dir die Vergangengheit anguckst dann tun "Sicherheitskopien" jeder Konsole gut. Ohne wäre die Playstation ein Flop geworden.


    Kannst du eine Konsole nennen die deswegen geflopt ist? Die WII war doch sofort gehackt. Und wie hat sie sich verkauft?


    Die Hersteller machen dann keine Spiele mehr? So so. Schade, dann bilde ich mir die ganzen PC Spiele wohl nur ein die ich habe. Komisch, dabei kann man die runterladen noch bevor sie im Laden stehen. Seit es den PC gibt gab es dort nie einen wirksamen Kopierschutz.


    topic
    Ich denke das Intresse an Hacks geht sowieso zurück. Die Meisten wollen ihren Onlinemodus nicht verlieren und auch keine zweite Konsole kaufen.


    Wegen der schwachen CPU macht es auf der WII U auch keinen Spass Homebrew zu erstellen. Kann man doch bei der Xbox 360 oder PS3 bleiben oder auf eine dafür ausgelegte Konsole wie der Ouya ausweichen.


    Bleiben also nur die R ... Kopien. Das Geld für einen 1-Klick Hoster kann man auch für die paar Spiele die es für die WII U gibt investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!