Placebo oder Antialiasing schlechter seit TV einstellungen geändert?

  • Hi, ich weiß echt nicht weiter.


    Ich habe jetzt nämlich herausgefunden, dass verschiedene einstellungen an meinem TV für die ganzen eingänge nicht nur den namen ändert, sondern auch die ganzen einstellungen!


    Meine XBox 360 war auf Spiele konsole eingestellt und meine One auf PC.
    So jetzt kommts, ich hatte die One mal über das 360 hdmi kabel laufen und das Antialaising war zum kotzen! Extremes kantenflimmern.
    (zu dem zeitpunkt wusste ich nciht, dass es an der einstellung lag)
    Dann habe ich wieder die plätze gewechselt und siehe da, mein 1A astreines Bild war wieder da und ich war happy.


    Dann wollte ich, just 4 fun die Bezeichnung von PC aber auf Spiel ändern, weil ich da noch dachte, der modus sollte ja wohl irgendwas verbessern. Es wurde aber wieder genau so schlimm wie oben beschrieben.
    Danach habe ich versucht alles wieder zurückzustellen doch irgednwie bin ich der Meinung, es sieht jetzt immernoch schlechter aus als davor!


    Das ist echt kacke, bin der meinung dass ich zuvor nur an 1 bis 2 stellen am ganzen auto überhaupt AA gesehen habe, bzw dieses gefehlt hat und jetzt ist es fast überallam flimmern. Ist das jetzt lacebo, weil ich so sehr darauf achte oder was ist da los? Ich kann ja auch schlecht vergleiche machen :S


    Mein TV ist ein super alter LH/LF2510 mit 42" Der hat kein smarttv oder so, nix, einfach nur ein Bildschirm ^^


    edit:// Das kann es nicht sein, es sieht alles o unglaublich scheiße aus, dass muss irgendwas mit den einstellungen zu haben. So kann man sich das spiel ja nicht geben, die mittelline ist auch vällig pixelig wenn man in die entfernung guckt usw ...

  • Habe ich eben gemacht.
    Danach einmal den integrierten einstellungsassistenten. Jetzt sieht alles supermurks aus :D


    Naja, ich glaub ich habs irgendwie verkackt. Kein Plan, das spiel sieht mal einfach so kake aus mit den besten einstellungen die ich jetzt noch hinbekomme -.-


    Damals hatte ich da meinen Babyblauen mercedes, alles super knackig usw, jetzt habe ich da an den meisten stellen zwar diese geile optik, aber an den übergängen zum himmel oder sonst wie treppenstufen ohne ende, egal was ich wie einstelle ...
    Ich hatte die schärfe auf 25 gestellt und als ich dann geguckt hab stand da wieder 50 und zwar unäderbar! man man man -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!