[gelöst]XBox One Nat herausfinden

  • Hi, ich habe bis jetzt weder in FM5 oder Ryse jemanden zum Onlinespielen gefunden.
    Kann ich irgendwo testen, wie mein NAT ist? In COD würde dies ja ingame stehen, aber bei den anderen Spielen hab ich nix gefunden.

  • in den einstellungen unter netzwerkeigenschaften oder ähnlich. dort siehst du den nat typ.


    du solltest die ports freigeben damit alles funktioniert.
    wenn das nicht geht dann schreibe bitte welchen router du hast.


    es gibt momentan probleme mit diversen internet providern und routern.
    die äußern sich darin das öffentlich eine ip v6 zugewiesen ist und intern ip v4 verteilt wird an die geräte. das sorgt dafür das mit dem teredo verfahren getunnelt werden muss damits geht. das wiederum sorgt dafür das aber im bezug auf xbox live garnichts geht weil das nicht kompatibel ist.


    also,sollte die umstellung durch das öffnen der ports nicht funktionieren, dann probier im router auf IP v6 umzustellen.
    sollte dein router das nicht beherschen, muss ein neuer router her.
    kann aber auch passieren das ältere geräte in deinem netzwerk,wie eine xbox 360, dann nicht mehr online gehen können da die mit ip v6 nix anfangen können.


    also hoff einfach das du nur die ports öffnen musst,sonst wirds kompliziert.
    ports findest du per googlesuche unter "xbox one ports", da ich nicht weiß wie das mit dem verlinken solcehr seiten hier aussieht

  • thx schonmal. Also ich hab ne fritzbox mit willytel. Das ist automatisch auf iPv6 und hat iPv4 über nen DS-lite Tunnel.


    Die Anmeldung bei der One funkt 1a, keine probe oder der gleichen, alles dls oder uploads sind super schnell.


    tatsache, da kommt ein terendofehler.
    Ich hab auch schon ein Tutorial gefunden, wie man den Fehler behebt, bei Problemen melde ich mich wieder. Danke schonmal!


    edit:// miep, also ich habe bei teredocheck = no stehen und ganz oben unter language=de
    nochceck=yes geschrieben


    Beim übernehmen hat er das no check aber anscheinen wieder gelöscht und die one gibt trotzdem nen Fehler raus -.-

  • ja eben, der DS-lite tunnel basiert eben auf teredo, deswegen kommt der fehler raus.


    lass das tunneln weg und geht direkt mit allen geräten über ip v6.
    alles andere bringt nix. auch das rumgegurke mit dem ein und ausschalten des ganzen kannst du meist vergessen. denn das problem liegt bei sehr vielen nicht an ihrerm eigenen netzwerk,sondern an dem netzwerk hin zum ISP des providers. die nutzen das gleiche verfahren weil man sich ja jahrelang zeitlässt um das schon seit einem jahrzehnt überholte ipv4 endlich mal auszuradieren. (das selbe wie mit flash und HTML5... versteh einer warum die menscheit so hinterwelterisch bleiben will. deswegen finde ich es positiv wenn überall flash support gestrichen wird.)


    diese probleme treten vorzugsweise im kabelnetz auf. kabeldeutschland,telekolumbus und kabel BW.


    welchen router hast du?

  • fritzbox 7360


    Ich teste nochmal ob ich es im windows hinbekomme.


    Aber was ist dann mit anderen geräten? Handy? laptop, pc, wii u, ps3??


    aedit:// ah, es lag daran dass es den eintrag terede_filter=yes drei mal gab und ich hab ihn nur einmal auf no geändert ... Jetzt funktionierts!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!