2,1Millionen verkaufte PS4 Konsolen in Europa & Lateinamerika

  • Mich täte mal interessieren, was TATSÄCHLICH dahinterstekt.
    2 Miiliönchen Konslen in Eropa und Amiland...ist doch lächerlich zu meinen, dass ein Konzern wie Sony nicht die Möglichkdit hat, mehr zu produzieren. Europa UND Amerika zusammen wohlgemerkt!
    Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.


    Ein Haufen Betatester, ist das der Grund?
    Ist noch ne überschaubare Zahl, wenn "paar" Teile nicht funzen sollten...da kann man ja dann nachsteuern und die Fehler ausmerzen.
    Lieber Auslieferungsmenge nicht allzuhoch ansetzen und schauen was passiert in der Richtung.
    Logisch sind die viele dann unzufrieden, wenn se keine Konsole bekommen haben...aber ist das betriebswirtschftlich nicht besser als viele defekte Konsolen am Markt ausgeliefert zu haben? Ist es schlimmer keine PS4 bekommen zu haben oder nach kurzer Zeit zu merken, dass die hinüber ist/einzelne Sachen nicht funzen? Wann ist der Imageschaden größer?


    Was TATSÄCHLICH Sache ist werden wir nie erfahren, Spekulationen reißen auch nie ab, interessant wär´s halt Fakten (Sonyinternas) zu wissen.


    Kann die Leute auch nicht verstehen, die sich teils stundenlang in ne Reihe stellen, bevor ein Markt eröffnet und sich dann das Armageddon antun. FREIWILLIG!
    Verstehen kann ich die, die für Kinder als "ultimatives" Geschenk so ein Teil haben wollen. Kiddies wollen "hip" (oder wie man das heutzutage nennt) sein und das Neueste am Markt haben. Irgendwo zumindest kann ich das dann noch nachvollziehen. Aber für einen selbst rein zum daddeln? Nee, ist mir zu hoch.
    (Muss grad an die Folge von BigBangTheory denken, als die ins Kino in IndianaJones (glaub ich wars) wollten und da auch ne ellenlange Schlange vorm Kino war)
    Nein, ist wie zum Thema "Frau"...ich muss nicht alles verstehen... ;)

  • darauf wirst wohl keine antwort erhalten, ist eigentlich auch total uninteressant für "nichtbörsianer"
    generell kann man aber folgendes festhalten.#


    sony kann nur das raushauen was produziert werden kann. produktionskapazität kostet geld und innerhalb von wochen kann diese auch nicht sprunghaft angehoben werden.
    weiters gibt´s am anfang immer kleinere probleme bei der fertigung, schlechte chipausbeute und co reduzieren nochmals die menge.
    als letztes darf man die finanzielle situation von sony nicht vergessen, die haben gar nicht die mittel um einfach mal auf teufel komm raus zu produzieren.


    bestes bsp. ist doch apple. die produzieren mehrere hunderttausend iphones pro tag und trotzdem gabs wartezeiten.


    der eu-launch war einheitenmässig besser als bei der ps3, glaub ich jetzt mal, 600.000 zu 700.000 einheiten. sony hat sich also durchaus mühe gegen mehr zu produzieren, war nur zu wenig bei dem andrang.

  • Zitat

    Original von NicNic
    Wieviel Konsolen sind defekt? Tippe eher auf 800.000 defekte Konsolen.


    Ich wette alle defekten Konsolen wurden im Laden gekauft :P


    So wie die teilweise da gestürmt sind im geposteten Video, flogen die ja doch ein wenig durch die gegend. :)


    Meine von Amazon geschickte funktioniert super :)

  • 800.000 ist wohl weit übertrieben die defekt sein sollten, also ich denke es wird schon zwischen 0,5 und 1 % sein. Auf Amazon Bewertungen sich verlassen ist genauso gut wie auf dem Jahrmarkt dem Gaukler Glauben zu schenken. Steckt bei vielen viel Frust dahinter.


    Greetz Beaver

  • hab meine vom gamestop und die lauft auch einwandfrei ;)


    war aber gegen mittags nochmal drin hab da mitbekommen das bei einem eine kaputt war,wobei ich mir die frage stelle ob die wirklich kaputt war oder ob der nur die one wollte da der ja nach der gefragt hat.


    denke auch das 800000 ziemlich übertrieben ist das das ja knapp nen drittel ist.

  • Jetzt kommt es: Da auf Pads keine Garantie gibt und es genug PS4 User gibt die viel schlimmere Probleme haben mit Ihre PS4 als ich, ich könnte mir ja ein Neues kaufen basta. Ich dachte ich hole die Tante durchts Telefon, man da weiß man was man bei MS hat eine zu teuere Konsole vielleicht nicht so Leistungsstark aber TOP Service.

  • bezweifel ich beides da die controller genauso ein gebraucsgegenstand sind wie die konsole und du zudem in deutschland lebst.


    ok mediamarkt hat umgetauscht aber normalerweise hätte ich da druck gemacht und verlangt das mir das sony schriftlich schickt und damit hättest du dann was in der hand gehabt.


    selbst die ps3 controller hatten 1 jahr garantie bei sony-daher kann ich mir das wirklich kaum vorstellen-oder der support-mitarbeiter hat vielleicht auch bloss vorgeführt 8o

  • Zitat

    Original von beaverrlp
    800.000 ist wohl weit übertrieben die defekt sein sollten, also ich denke es wird schon zwischen 0,5 und 1 % sein. Auf Amazon Bewertungen sich verlassen ist genauso gut wie auf dem Jahrmarkt dem Gaukler Glauben zu schenken. Steckt bei vielen viel Frust dahinter.


    Greetz Beaver


    manch einer lebt halt in seiner eigenen Welt, die Amazonbewertungen lese ich schon nicht mehr durch. Schon damals beim PS1 Release hatten wir im Laden viele defekte Konsolen. Durch die Fanboys wird heutzutage halt alles ziemlich hochgekocht.
    Meine PS4 läuft wie ein Kätzchen, und in meinem Freundeskreis funktionieren auch alle.


    lyrana


  • das einzigste game wo der lüfter bei mir wirklich hörbar laut wurde war bisher nur killzone (wasw auch nicht verwunderlich ist da killzone eine reine tech-demo darstellt).


    bei alle anderen games hört man die ps4 so gut wie überhaupt nicht-daher würde es was zur sache beitragen wenn man auch das game dazu schreibt wo man sich beschwert und nicht nur einfach das die ps4 laut wäre ;)


    vor allem sollte auch um die ps4 herum genügend platz sein und nicht nur einfach in ein enges regal stellen denn das wäre auf dauer der konsolentot von jeder generation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!