Details Media Player Eigenschaften der XBox One?

  • Hallo zusammen!


    Meine Frage scheint für einige völlig banal zu sein, aber für mich ist´s dennoch interessant! ;)


    Wie sieht´s mit den MediaPlayer Eigenschaften der Box aus?
    Kann das Ding 3D-BluRays abspielen? bzw. Isos davon wiedergeben?
    ....natürlich in 3D! ;)


    Oder was kann das Ding in Sachen Medienwiedergabe sonst noch, und was nicht?


    Danke schonmal!

  • 3 Sekunden google benutzen. ;)


    [URL=http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/3D-Support-fuer-Blu-ray-Filme-wird-nachgereicht,news,35914.html]hier klicken[/URL]



    Keine ahnugn ob dann Isos gehen. MKV´s gehen jedenfalls nicht. Vorhin erst getestet.

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zu....der Media Player ist für mich schon ganz wichtig, es sollte ja letztes Jahr Oktober ein Update raus kommen das das MKV Format unterstützt wird, ich habe die Box im April gekauft und dann ca 500 MB Update gezogen.
    Wenn ich jetzt über den PC Streame wird soweit Avi und MP4 unterstützt nur die freigegeben MKV Dateien will er oder kann er nicht lesen ?? Wird es jetzt nun unterstützt oder mach ich da irgendwas falsch ???



    gruß

  • Auf der Seite von Xbox gibts dazu folgende Infos:



    Support für MKV-Containerfunktionen
    MKV-Containerfunktionen werden auf der Xbox One folgendermaßen unterstützt:


    Wenn eine oder mehrere Videospuren vorhanden sind, wird die erste Spur abgespielt.
    Wenn eine oder mehrere Audiospuren vorhanden sind, wird die erste Spur abgespielt.
    Wenn eine oder mehrere Untertitelspuren vorhanden sind, werden die Untertitel nicht wiedergegeben, die Datei wird jedoch geladen und abgespielt.
    Wenn eine oder mehrere Schriften oder Bilder vorhanden sind, werden Untertitel und Bilder nicht wiedergegeben, die Datei wird jedoch geladen und abgespielt.
    Menü-Informationen werden nicht unterstützt und nicht angezeigt, die Datei wird jedoch geladen und abgespielt.
    Kapitelinformationen werden nicht unterstützt, die Datei wird jedoch geladen und abgespielt.
    Wenn Dateien mit Kapiteln sich auf Zusatzdateien beziehen, werden die Zusatzdateien nicht abgespielt.
    Beim Durchsuchen nach Dateien auf USB-Laufwerken mithilfe des Datei-Browsers sind Miniaturbilder verfügbar.
    Diese Reihe von Funktionen sollte die Wiedergabe der meisten MKV-Dateien, wenn sie unterstützte Codecs enthalten, ermöglichen.

  • Mit einer Konsole als Medienplayer wird man meiner Meinung nach nicht glücklich. Es gibt für unter 50 Euro zig Lösungen die um längen besser sind!


    Stichwort KODI (ehemals XBMC).


    Die Mehrausgabe wird man irgendwann mit dem Energieverbrauch kompensiert haben... Dazu spart man sich noch nerven durch die geringere Lärmbelastung.


    Cheers

  • @Thargor ...hmmm, den beitrag hab ich auch gelesen, nur wird nichts angezeigt so das ich es abspielen könnte... @one0one, ich habe bisher immer die PS3 benutzt und es war wunderbar ...konnte nicht klagen ...alles schön abgespielt.



    gruß



    EDIT: muss dazu sagen das ich vom Pc aus streamen möchte da sich meine Files alle dort auf den Festplatten befinden, der PC steht im Obergeschoss und die Konsolen unten im WHZ, da bietet sich das Streaming über die Konsolen an .....

  • Hmm eventuell musst du sogar einen sogenannten DLNA Server zur Verfügung stellen... Hab mich bis dato noch so wirklich mit der XOne als Mediencenter befasst.


    Sind da DTS Audiospuren im Container? Schau mal hier


    Oder hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich meine XOne wieder am Netz habe, werd ich mich mal damit beschäftigen... warte noch auf meine Möbel...

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zu....der Media Player ist für mich schon ganz wichtig, es sollte ja letztes Jahr Oktober ein Update raus kommen das das MKV Format unterstützt wird, ich habe die Box im April gekauft und dann ca 500 MB Update…


    die one kann mkv.
    streame via mezzmo zur one jedoch ist transcodieren auch komplett abgeschaltet,was bedeutet das alle geräte die datei so bekommen wie sie vor liegt.


    persönlich finde ich den mediaplayer aber nicht sehr überzeugend,da dann doch lieber ne ps3 mit showtime/movian ;)

  • @Thargor, vielen dank für den Tip, Sind da DTS Audiospuren im Container? Schau mal hier ...da hab ich ja fast nix mehr an Ton...funktioniert aber eher schlecht, zu den Mobile HD...gekauft installiert ....kann wie im Video beschrieben nicht auf die Xbox One zugreifen...warum auch immer .... denke das ich da etwas verkehrt gemacht habe..fehler find ich bestimmt..



    @Herrgoettle, habe mir das prog besorgt und muss sagen das ist sehr gut , eingerichtet und MKV wird gefunden (auch mit DTS sound und wird auch wieder gegeben) ..nur wenn ich das file vorspule meldet die die One das ein fehler auf getreten ist !!!


    Natürlich habe ich sonst auch immer die PS3 benutzt nur möchte ich die evtl verkaufen.... es ist noch die erste version, abwärtskompatibel etc firmeware 3.52 , aber das kennt ihr ja alles....falls jemand interesse daran haben solte, sehr gepfelgtes gerät....

  • bei bild drei gehen die hacken in der oberste reihe automatisch wieder rein aber solange das transcodieren durch bild 1 und 2 ja ausgeschaltet ist geht das mit bild drei in ordnung.


    das einzigste wo man sich selber ein ei legen kann ist in den geräteeinstellungen.
    wenn man da zb für die one die ganze settings speichern will ,und transcodieren im transcoding reiter deaktiviert hat, dann fragt mezzmo ja nochmal ob er transcodieren soll und das verneint man - andernfalls transcodiert der mezzmo obwohl es in den generellen settings ja ausgeschaltet ist.


    liegt halt daran das man alles extra für jedes gerät einstellen kann.


    daher sollte auch das spulen bei dir gehen.


    wenn es dann immer noch nicht gehen sollte dann wüsste ich auch nicht mehr weiter :)

  • drei mkv's stürzen bei mir auch mit fehlercode ab,andere laufen.


    wenn ich die wo abstürzen ein bisschen vor spule laufen die auch merkwürdigerweise.
    vor allem gehen die auf alle anderen geräte von mir wobei ich aber die one als mediaplayer eh nicht nutze.


    finde das die one das multimediagedöhns nicht einhaltet womit sie aber beworben wurde ;)


    selbst mein sammy-tv ,oder meine alte wd-box, ist ein besserer mediaplayer wie die one :D

  • da gebe ich dir recht, hatte auch mehr erwartet von der one in sachen multimedia, aber nun ist Sie halt da, werde das beste draus machen.


    nach diversen einstllungen stürzt es nicht mehr ab beim abspielen, vielen dank für deine hilfe, aber allzu viele geräte möcht ich ja auch nicht wohnzimmer haben, nun ist die frage : wie sieht es bei der ps4 aus mit den multimediagedöhns ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!