Grafik Unterschied PS3->PS4

  • Sieht man eigentlich einen richtigen Unterschied bei der Grafik bei den neuen Konsolen zu den alten?


    Wenn ich mir so HD Videos von Commander Krieger oder Elotrix auf Youtube anschaue, da sieht man es nicht.


    Aber Video sind ja nicht wirklich aussagekräftig.


    Was sagen denn die Leute die eine PS4 stehen habe.


    Als die PS3 rauskam, sah man ja eine massive verbesserung zur PS2 Grafik aber jetzt seh ich nix.

  • Klar haben die ne bessere Grafik. Guckmal das killzone Video, da sieht man schon, dass es deutlich besser aussieht.


    Vor allem laufen die meisten games auch in 1080p und fast immer 60fps.


    Bei Titeln wie cod und Bf, also multyplatt, sieht man den unterschied nur ime direkten Vergleich.

  • Kanns auch bestätigen das die PS4 Grafik besser ist als die der PS3.


    Hab zum Vergleich Battlefield 4 genommen, hab das für beide Systeme und man sieht deutlich den Grafik Unterschied wenn man es mit der PS4 zock.

  • Hi.


    Also ich muss sagen das ich zwar Unterschiede sehe, aber diese sind bei weitem nicht so "Weltbewegend" wie von PS2 auf PS3.
    Gann nett ist halt das z.B. bei BF4 nicht mehr so krasses Kantenflimmern zu sehen ist, mal abgesehen davon das es jetzt auch Games mit 64 Leuten gibt, das finde ich am fettesten an der neuen Generation.


    cu

  • Zitat

    Original von Plattenplatz
    Also ich muss sagen das ich zwar Unterschiede sehe, aber diese sind bei weitem nicht so "Weltbewegend" wie von PS2 auf PS3.


    Ich denke mal in den nächsten Genrationen wird sich da nicht viel mehr machen.


    Besser Auflösung und Stabile FPS aber mehr nicht. Selbst das nun schon wirklich alte Batman Arkham Asylum sieht unter 1920x1080 immer noch Hammer gut aus und das ist nun wirklich schon 4 Jahre alt.

  • Wen Interessiert schon die Grafik??
    Die sollen mal Spiele Zaubern die auch im Einzelspieler Modus einen an den Bildschirm fesseln.... Kann ja ned sein das so ein Shooter ala BF4 oder CoD Ghost in 5-6 Stunden durch sind!! und das zu heftigen preisen...... Da hilft die beste Grafik der Welt auch ned weiter....
    Und im übrigen wer fette Grafik möchte sollte auf PC spielen da hat er das schon seit Jahren was die PS4 heute noch nicht beherscht!!!
    Meine Meinung und soll keinen anderen Beleidigen ;)

  • monster
    BF4 oder COD als Einzelspielerbeispiel zu nehmen, halte ich für etwas falsch..
    Die Spiele sind auf Online ausgelegt... Und da hast länger was von...


    Und zum Topic..
    Meine Kollegen die schon ne Ps4 haben, sagen auch es ist zwar ein Unterschied, aber irgendwie auch noch nicht weltbewegend....


    Und das PC in der Grafik überlegen sein wird, da man dort auch immer was wechseln kann, stell ich mal aussen vor...
    Da sollte man dann auch Preis/Leistung im Auge behalten.. So richtig vergleichen kann man das so eigentlich gar nicht...

  • seeadler
    da muß ich dir wiedersprechen was preis Leistung angeht.
    mein System is jetzt schon 4 Jahre alt.
    Intel i7-920 quad Core @ 3.4 GHz übertaktet
    16Gb Ram DDR 3 2000MHz übertaktet
    GTX 285 mit 2Gb von Nvidia


    das alles würdest heute für unter 500 bekommen!! aber um Welten der neuen Consolen Generation überlegen.....
    das ist die traurige Realität ;)

  • Ja aber was hat das Set vor 5 Jahren gekostet?


    Das ja das reudige beim PC, mit alter Hardware laufen die Spiele zwar aber um das beste raus zu holen, muss man quasi jedes Jahr was neues einbauen.


    Bei ner Konsole ist man für 4 Jahre auf der sicheren Seite und dann kann man die alte immer noch für 100€ verkaufen und sich wieder die neueste Generation holen.


    PC und Konsole werden immer im Klinsch sein, was die Grafik/Kosten Frage angeht.

  • Mchawk du sprichst mir von der Seele!!
    Denn genau so schaut es aus!! um 600-800 im eigenbau und den richtigen Quellen hast einen Top PC zum Gamen für die nächsten 3 Jahre... Und Grafig jenseits der PS4 und ONE
    Und muß nicht angst haben das mir die Console nach paar Monaten abraucht so wie die 360 und PS3 am anfang :D

  • Geht es hier jetzt um PS4-PC??Nö,aber egal.


    Beim PC gibt es jedes Jahr neue Grafikkarten,die dann ein wenig schneller,ein wenig mehr Kantenglättung usw haben.Was kostet ne neue Karte?400€!Das kostet ne komplette PS4.Wenn jemand mit ner Lupe vorm TV sitzt und den Unterschied zur alten Karte sucht,sein Ding.Hauptsache man hat die neuste Grafikkarte...


    Jetzt zu PS3-PS4
    Nimmt man mal die Releasetitel beider Konsolen,sieht man einen gewaltigen Unterschied.Die aktuellel Spiele unterscheiden sich nicht soooo doll,aber die ganzen Effekte sehen auf jeden Fall besser aus als auf der PS3 und das schon bei den Releasetiteln.Ich hab erst 3 PS4 Spiele,aber die laufen absolut flüssig.Keine Ruckler oder sonstwas,so wie es sein soll.Bin echt gespannt,was man aus der PS4 noch alles rauskitzeln kann.

  • Neue Grafikkarten kosten im besten Modell um die 600-1000€ xD
    Aber wenn du dir einmal für ca 1000€ nen PC baust, dann hält der auch min 5 jahre. (nach 2-3 jahren fängt es an, dass man nicht mehr ultra spielen kann mit 60 FPS min soweit ich das noch weiß)
    Wenn mal was nicht mehr lüppt, dann liegt es meist an der graka, dann verkaufste die alte noch oder holst dir die gleiche nochmal und packst sie in Crossfire/SLI und hast die bis zu doppelten leistung für vllt statt 600€ damals für jetzt 100€ ;)


    Man kann aber auch die alte graka verkaufen und ne neue holen, cpu etc sollte noch dicke reichen.
    Und man muss mal bedenken, dass wenn man ein 700 watt nt hat, weit luft nach oben hat, dass muss man dann erst wieder neukaufen, wenn es mal kaputt geht und kann somit auch mehr als 10 Jahre halten.
    Genau so wie das case, das wohl dein leben lang hält und die fespltplatten, die auch echt lange durchhalten (habe immernoch meine aller erste 500GB hdd von 2007 und lüppt 1A (aus sicherheitsgründen aber in RAID 1 mit all meinen sensiblen daten :D)

  • Zitat

    Original von Blitzur
    Neue Grafikkarten kosten im besten Modell um die 600-1000€ xD
    Aber wenn du dir einmal für ca 1000€ nen PC baust, dann hält der auch min 5 jahre. (nach 2-3 jahren fängt es an, dass man nicht mehr ultra spielen kann mit 60 FPS min soweit ich das noch weiß)


    im leben nicht
    selbst aktuelle spiele schafft ein 1000euro pc wenn er neu ist nicht unbedingt auf höchsten einstellungen


    vor allem würde es mehr sinn machen statt 1000 nur 700 auszugeben und nach 2 jahren ne andere grafikkarte zu holen


    mind. 5 jahre lol...

  • Ja, nach 5 JAhren schafft der sicherlich dann rauskommende spiele noch, von ultra war nicht die rede, aber 1080p 60fps ist dann noch drinne, auch wenn andere einstellungen dann leiden, siehts wahrscheinlich noch besser aus als auf den Konsolen.


    Ich persönlich würde mir für die zukunft aber sowas wie steamOs wünschen, nur noch beschränkter auf 2-3 verschiedene hardwareonfigurationen, bzw immer das gleiche mainboard und ram, nur graka und cpu mit low, middle und high und das dann alles daran angepasst wird.


    edit:// Hier, die 5850, bzw die 5000 reihe von amd wurde september 2009 released.Also das sind schon fast 5 Jahre, über 4 auf jedenfall.
    Ich kann alles in full hd spielen, das ein oder andere läuft annähernd auf ultra (BF3 z.b.)
    Ich kann alles super spielen etc. Und das war nicht mal eine super high end card. ;)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Radeon_HD_5000_Series#Release

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!