Grafik Unterschied PS3->PS4

  • Im Internet haben die nen test gemacht mit Battelfield 4 die PC Grafik Kamm an die ps4 ran aber zu betonen das der PC gute 1000€ gekostet hat und muß sagen die Effekte die Grafik ist schon geil vorallem auf ein Teufel soroundsystem
    Und ein Kollege hat mal 4000€ ca für ein gamer Rechner ausgegeben was ich persönlich nie machen würde :O
    So nun zurück zu ps3 und ps4 die Grafik ist geil und ich bin mal gespannt wenn das erste Gedanke of War heraus kommt
    Hab mal wo gelesen (lang her) das der Macher von Gold of War einiges raus holen wird auf der ps4 und da bin ich gespannt :]

  • Ja bis die Entwickler mal die Architektur der PS4 Verstehen! neigt sich diese dem ende zu! (volle Ausreizung des Systems) siehe PS3
    Dann steht eh schon die PS5 in den Startlöchern leider!!
    Das ist der kleine aber feine unterschied zu den PC´s (Windows Platform oder Direkt X Schnittstelle).... Thats it

  • glaub ich nicht, x86 ist schon so alt und die programmierer nutzen die schon sau lange, weil ja die meisten spiele auch für PC rauskam.
    Die PS4 hat auch den vorteil, dass sie nur "einen ram" hat und nicht wie die one halt noch den krüppel esram.


    Denke mal in 2 jahren spätestens sollten die die konsolen schon im würdgegriff haben. Dann kömmen vllt noch hier und da mal kleine aufpolierungen die durch bessere software möglich sind.

  • sry aber ich finde die ganzen diskussion zu ps4 und pc irgendwie sinnfrei da nie eine konsole an einen pc ran reicht jedoch bekommt man aber auch keinen gamer-pc für 400-500 euro ;)


    ich hab beides und nutze trotzdem nur die ps und sehe es auch nicht ein jedes jahr mindestens 500 euro für ne grafikkarte auf den tisch zu legen.


    da weiss ich besseres damit zu tun und mir persönlich reicht mittlerweile ne konsole denn aus dem alter mit dem pc bin ich schon lange raus-den nutze ich lieber für andere und bessere zwecke ;)




    back to topic:


    zum grafikvergleich zur ps3 und 4 kann ich nur schreiben das es den definetiv gibt.


    hatte ac black flag für beide da und auf der ps4 sieht das ganze definetiv besser aus,hat mehr details und lauft auch um einiges flüssiger.


    wie es bei anderen games ist kann ich nicht schreiben aber wie schon erwähnt gibt es den bei ac black flag ;)

  • Zitat

    Original von Blitzur
    edit:// Hier, die 5850, bzw die 5000 reihe von amd wurde september 2009 released.Also das sind schon fast 5 Jahre, über 4 auf jedenfall.
    Ich kann alles in full hd spielen, das ein oder andere läuft annähernd auf ultra (BF3 z.b.)
    Ich kann alles super spielen etc. Und das war nicht mal eine super high end card. ;)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Radeon_HD_5000_Series#Release


    gut das es selbst auf meiner 7870 nicht immer ruckelfrei läuft 8o aber k....

  • Hi.

    Zitat

    Original von Herrgoettle
    sry aber ich finde die ganzen diskussion zu ps4 und pc irgendwie sinnfrei da nie eine konsole an einen pc ran reicht jedoch bekommt man aber auch keinen gamer-pc für 400-500 euro ;)


    Dem kann ich nur bedingt zustimmen!
    Wie die PS3 raus gekommen ist war es im Grunde die Hölle an Leistung für so eine kleine Kiste!
    Warum hat sich die Ami-Armee wohl ein Cluster aus PS3s ins Haus geholt statt einen oder mehrere "richtige" Rechner?


    cu

  • Zitat

    ich hab beides und nutze trotzdem nur die ps und sehe es auch nicht ein jedes jahr mindestens 500 euro für ne grafikkarte auf den tisch zu legen.


    Muss man auch nicht eine Grafikkarte alle 3 Jahre im 250€ Bereich reicht vollkommen aus um die Spiele in einer Qualli zu spielen mit der die Konsolen dann schon nicht mehr mit halten können.
    Hinzu kommt das du auf dem PC die Spiele auch meist viel billiger bekommst als für Konsole. Ich habe zB AC4 für 20€ gekauft ein PS4 User wird 60-70€ hinlegen müssen.


    Zitat

    hatte ac black flag für beide da und auf der ps4 sieht das ganze definetiv besser aus,


    Black Flag sieht dank NV jetzt schon auf dem PC besser aus als auf AMD-Konsolen.


    Zitat

    gut das es selbst auf meiner 7870 nicht immer ruckelfrei läuft geschockt aber k....


    Sicher das es deine Grafikkarte ist? Könnte auch der CPU sein der gerne mal limitiert ;) Hinzu kommt das viele die Option AA und AF auch auf dem PC auf maximum stellen wären Konsolen gar kein AA und AF haben. Das frisst somit sehr viel Leistung was man unbedingt aber anlassen sollte.
    Meist sind auch Schattenoptionen auf dem PC aktiviert die es garnicht auf der Konsole gibt. die mögen vielleicht garnicht mal so sehr auffallen fressen aber Leistung ;)


    Zitat

    Wie die PS3 raus gekommen ist war es im Grunde die Hölle an Leistung für so eine kleine Kiste!


    Ne schon zum Release der Konsole war sie dem PC unterlegen da bis zum ende kaum ein Spiel auf der PS3 in 1920x1080 lief und das war 2006 doch schon Standard für den PC geworden. Auflösung ist nunmal auch ein Ressourcen Fresser spielt doch mal ein Spiel in 1280x720 ihr glaubt nicht wie viele Spiele dann viel flüssiger laufen werden als auf 1920x1080 ;)


  • du darfst aber rechenleistung nicht mit grafikleistung verwechseln denn das sind zwei verschiedene paar schuhe und von der grafikleistung war auch die ps3 damals unterlegen mit ihren 256mb für ihre nvidia grafikkarte :D




    Zitat

    Original von balmungd


    Muss man auch nicht eine Grafikkarte alle 3 Jahre im 250€ Bereich reicht vollkommen aus um die Spiele in einer Qualli zu spielen mit der die Konsolen dann schon nicht mehr mit halten können.
    Hinzu kommt das du auf dem PC die Spiele auch meist viel billiger bekommst als für Konsole. Ich habe zB AC4 für 20€ gekauft ein PS4 User wird 60-70€ hinlegen müssen.


    alle drei jahre ne grafikkarte für 250 euro dann kannst du gleich bei der konsole bleiben ;)



    Zitat

    Original von balmungd


    Black Flag sieht dank NV jetzt schon auf dem PC besser aus als auf AMD-Konsolen.


    der vergleich war auf ps3 und ps4 bezogen und nicht auf ps4 und pc

  • Zitat

    der vergleich war auf ps3 und ps4 bezogen und nicht auf ps4 und pc


    Das mag sein vor mir sind aber schon viele in Richtung PC abgedriftet und das wollte ich korrigieren.


    Zitat

    alle drei jahre ne grafikkarte für 250 euro dann kannst du gleich bei der konsole bleiben Augenzwinkern


    Gehen wir mal davon aus das ein PS4 Spiel im Schnitt 40€ mehr kostet als die PC Version, was sehr gut möglich ist. Dann ist der PS4 Spieler nach 6 Spielen so gut wie an die 250€ dran die er mehr ausgegeben hat als der PC Spieler. Sobald er das 7. Spiel NEU kauft ist er sogar über die 250€ drüber.
    Wann darf auch nicht vergessen das die Grafikkarte nach 3 Jahren immer noch einen Rest Wert von min.80€ haben wird wenn nicht sogar mehr. Somit lässt sich die Differenz dann noch kleiner halten.


    Wann darf nicht nur die Hardware Preise in betracht ziehen sondern auch die Software Preise mit einberechnen und die sind meist 3-4 Fache als für den PC.

  • ich weiss ja nicht wo du deine games herbeziehst aber ich zahl für kein ps4-game i.d.r. mehr wie 60 euro (tomb raider noch nicht einmal 50 ) und das sind dann meistens gerademal 10 mehr wie sie beim pc kosten ;)


    nur mal als beispiel http://happygamer.de/de/Playstation-4 wobei ich dort auch nicht alle games kaufe sondern immer nur dort wo ich es am günstigsten bekomme :D

  • Zitat

    Original von Herrgoettle
    ich weiss ja nicht wo du deine games herbeziehst aber ich zahl für kein ps4-game i.d.r. mehr wie 60 euro (tomb raider noch nicht einmal 50 ) und das sind dann meistens gerademal 10 mehr wie sie beim pc kosten ;)


    Tomb Raider gab es schon für unter 10€ bei Aktionen von Steam und Amazon.


    Aktuell bekommt man das Spiel bei einem guten Key-Händler für 11,90€. Das sind wenn du 50€ bezahlt hast für das alte Spiel dennoch eine Differenz von ca. 40€.


    Damit bleibt meine Preisberechnung immer noch bestätigt ;)
    Sonnst sehe ich auch bei deinem verlinkten Händler grade mal das es grade mal 4 Spiele gibt die unter der 59€ Marke stehen.
    Alleine BF4 kostet für PS4 bei deiner Seite ca. 52€ bei EA Origin bekommst du das Spiel für 28€!
    Das sind ja fast die 1/2 für das selbe Spiel ;) also schon mal gut gespart.

  • ja genau da liegt der hund begraben-ich kaufe keine virtuellen sachen denn die haben auch keinen wiederverkaufswert!


    wenn ich ein game kaufe dann möchte ich es auch in den händen halten aber das du äpfel mit birnen vergleicht dachte ich mir :D


    daher ergibt die diskussion für mich absolut keinen sinn denn ich schreibe von harter ware und genauso sollte man auch richtig lesen und verstehen was ich schreibe denn es stand auch dabei das ich dort nicht alle games kaufe aber da sind wir wieder bei dem punkt angekommen mit grafikvergleich wo sich auf die ps3 und 4 bezogen haben aber du gleich mit dem pc gekommen bist wobei ja alles deutlich dabei steht.


    naja was solls =)

  • Spiele die an Accounts gebunden sind kannst eh nur mit dem Account verkauft.
    Damit ist es Latte ob virtuell oder mit disc. Einzige Vorteil man muss das game nicht downloaden. So wird es auch balt auf den Konsolen ablaufe.


    Fazit ist ps4 ist besser als ps3.
    Konsolen sind perfekt für alle die schnell zocken wollen.
    PC ist allround und kann das non plus ultra Gerät sein mit der nötigen Hardware.

  • Zitat

    Original von Herrgoettle
    ja genau da liegt der hund begraben-ich kaufe keine virtuellen sachen denn die haben auch keinen wiederverkaufswert!


    Welche Spiele haben meist noch einen hohen Wiederverkaufswert? Wenn du ein Spiel gleich nach dem Durchspielen verkaufst ok aber machst dennoch meist 15-20€ Einbußen und kannst das Spiel nachhinein nicht mehr spielen.


    Zitat

    das du äpfel mit birnen vergleicht dachte ich mir großes Grinsen


    Ich freu mich schon wenn Sony irgend wann raus haut: So nun werden die Spiele an euren PSN-Acc angeknüpft :D


    Zitat

    ich schreibe von harter ware und genauso sollte man auch richtig lesen und verstehen was ich schreibe denn


    Ok also kaufst du eine Konsole um keine Software extra dazu zu kaufen? Dann viel Spaß mit einer Konsole ohne Spiele :D mal sehn was man außer als Briefbeschwerer dann noch mit einer PS4 machen kann ;) Den die PS4 ist dafür da das du *meist Kostenpflichtige Software abspielen kannst ein PC ist darauf nicht angewiesen es gibt genügend Kostenlose Alternativen das man selbst ohne jemals 1 Cent für Software (außer OS vielleicht aber Linux machts auch) ausgegeben zu haben genügend Spiele hat.


    Hard wie Sofware gehören zusammen. Die beste Hardware bringt dir nichts ohne passende Software!


    Zitat

    Spiele die an Accounts gebunden sind kannst eh nur mit dem Account verkauft.


    Verstößt aber meistens gegen die Nutzungsbedingungen Ausnahme hier ist EvE-Online.


    Zitat

    Einzige Vorteil man muss das game nicht downloaden. So wird es auch balt auf den Konsolen ablaufe.


    Hier kommt es dann auf die zur Verfügbar stehenden Leitung!
    Klar wer auf dem Dorf wohnt und eine 6k Leitugn hat ärgert sich einen Wolf wenn man nun 20GB saugen müsste.
    Ich habe das Glück eine 100k Leitung zu haben und bevor ich im Auto Sitze und ich im MediaMarkt ein Spiel gekauft hätte.
    Dann wieder zu Hause wäre und ich es dann auch noch installiert hätte (müssen eigetlich Daten von der BR auf die Interne HDD kopiert werden bei PS4 wie XBOX3?) ich es 4 mal komplett Laden und installieren können und mein nächster MediaMarkt ist ca. 12min. mit dem Auto entfernt.
    Was will ich mir da also die Mühe machen in irgend einen Laden zu fahren wenn ich das einfach mal neben bei saugen kann wären ich grade was esse oder oder eine Folge Simpsons schaue :P

  • Hier geht es um:
    Grafik Unterschied PS3->PS4 !!!Und um nichts anderes!!!Macht nen neuen Thread auf,da könnt ihr euch dann über die Vorteile vom PC unterhalten. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!