PS4 Sharing – Daten mit anderen PS4s teilen

  • Wie funktioniert PS4 Account Sharing ?


    Hier wird beschrieben wie ihr alle gekauften PS4 Spiele aus dem PSN Store auf einer anderen PS4 verwenden könnt.


    Achtet darauf die Daten nur vertrauenswürdigen Personen weiterzugeben!!!

    Richtet ein Passwort ein, der bei jedem Kauf eines Produktes aus dem PSN Store eingegeben werden muss.


    Man sollte sich zum PS4 Account Sharing einem extra dafür erstellten Share Account anlegen


    Wichtig ist, dass immer nur eine Person den Share Account zur selben Zeit nutzt


    Einrichten eines neuen PSN Kontos als Share Account


    Besitzt du schon ein PSN Konto, richte dennoch ein neues ein.
    Grund dafür ist, sobald zwei Personen den selben PSN Account gleichzeitig nutzen
    wird einer immer ausgeloggt.
    Die zweite PS4 muss sich immer zuerst im “Share Account” einloggen um die Inhalte nutzen zu können.
    Es ist daher empfehlenswert einen reinen Share Account einzurichten.


    Account einrichten:


    1. Einen neuen Benutzer anlegen
    2. ein neues PSN Konto erstellen
    3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm zum Erstellen eines neuen PSN Kontos
    4. Bei der Abfrage "Möchtest du dieses System als deine primäre PS4 registrieren?" mit –ja bestätigen



    Passwort für den PSN Account


    Wir empfehlen das erstellte Konto mit einem Passwort zu schützen.


    1. mit dem erstellen Account einloggen
    2. dann auf (Einstellungen) vom Funktionsbildschirm aus
    3. [PSNSM] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Einkaufseinstellungen]
    4. Hier gebt ihr jetzt diese Werte an [Passwort an Kasse benötigt] – Ja | [Guthaben automatisch aufladen] – Nein



    Produkte aus dem PSN Store kaufen


    den “Share Account” auswahlen und in den PSN Store gehen
    Verwende den Account nur für den Kauf der Spiele oder zum Einlösen versch. Spiele Codes.
    Verwende diesen Account nicht zum Spielen oder für andere Aktivitäten.


    Sobald du deine Einkäufe über den “Share Account” getätigt hast
    kannst du deine Käufe ohne Probleme auf all deinen anderen Accounts deiner PS4 verwenden!
    Solltest du jetzt nur den einen “Share Account” besitzen, dann erstelle einfach einen neuen
    Benutzer den du dann zum Spielen verwendest.



    “Share Account” teilen


    1. auf der zweiten PS4 einen neuen Benutzer anlegen
    2. die Anmelde-ID (E-Mail Adresse) und das zugehörige Passwort des “Share Account” eintragen
    3. (PlayStation Store) vom Funktionsbildschirm aus auswählen
    4. [Bibliothek] auswählen und alle aufgeführten Spiele herunterladen die man möchte



    Nun können alle gekauften Spiele vom “Share Account” gespielt werden.
    Die zweite PS4 muss sich aber immer zuerst im “Share Account” einloggen um die Inhalte nutzen zu können,
    deshalb auch der neu erstellte Account, der nur zum Sharen und zum aktivieren an der zweiten PS4 bestimmt ist
    Wichtig ist, dass immer nur eine Person den Share Account zur selben Zeit nutzt

  • aber man kann die spiele nur starten wenn man auch mit dem acc eingelogt ist des
    anderen


    ich habe es probiert habe ein us acc und ein de acc



    ich konnte nur das spiel starten wenn ich mit dem us acc eingelogt war
    so mit geht auch nur online spielen mit dem us acc und die save games


    sony hat es geändert es ist nicht mehr so wie mit der ps3 daging es

  • Hab es selber noch nicht getestet, aber laut Anleitung sollte es auch von den anderen Accounts spielbar sein.


    Zitat

    Original von Chipwelt
    Nutze diesen ausschließlich zum Erwerben neuer Spiele, oder zum Einlösen von Spiele Codes.
    Verwende diesen Account nicht zum Spielen oder für andere Aktivitäten.


    Sobald du deine Einkäufe über den “Share Account” getätigt hast
    kannst du deine Käufe ohne Probleme auf all deinen anderen Accounts deiner PS4 nutzen!



    Hast Du dich denn vorher mit dem Account eingeloggt, bevor Du auf deinen primären Account gewechselt hast?
    Auf der PS4 können ja mehrere Accs gleichzeitig eingeloggt sein.

  • ja das habe ich
    im us store ist ein spiel was free to play ist was geladen habe mit meinen de acc konnte ich es nicht starten es es kamm immer die feheler meldung das ich nicht berechtigt bin das spiel zu starten wechsele ich aber zum us acc
    dann kann ich das spiel starten


    remote play mit der psvita geht auch nicht
    wenn ich mit dem us acc eingelogt bin
    es ist wohl acc abhängig
    auf der psvita muss der gleiche acc sein wie auf der ps4



    ja
    beaverrlp


    ich habe den deutschen acc als primär aktiv und den us acc nicht weil man nur einen haben sollte der als primär aktiv ist


    so viel ich weiß
    weil ja der deutsche acc mein richtiger acc ist auf den mein ps plus läuft

  • Hmm du kannst aber doch 2 Systeme aktivieren, also müsste es auch mit 2 Benutzern möglich sein. Vermute da aber das ein und das selbe System ja aktiviert ist das es deswegen nicht funktioniert.

  • Hat jemand ne Ahnung wie es bei Pre Order Bonus Material aussieht? Wird das auch auf beiden Account "geshared" oder bekommt das nur der Account mit dem es gekauft wurde?


    Beispiel beim neuen COD, da gibts so ne extra Waffe als Pre Order Bonus, ist die dann nur auf dem gekauften Account spielbar oder auch auf dem anderen?


    DLC gehen ja auf beiden, bin mir nur nicht sicher mit dem Bonus Material.

  • So wie auf der PS3 ist es definitiv nicht, ich habe einen mit dem ich share. Beide haben PLUS, mein Kollege hat meinen Account auf seiner PS4 als primär gesetzt, ich auf meiner PS4 seinen Account. Der Haken an der Sache. Die letzte PSN Downtime, ich konnte zb. Wolfenstein nicht spielen weil die Lizenz nicht überprüft werden konnte, hatte zwar Wolfenstein über meinen Acc. gekauft aber da mein Acc. nicht auf primär gesetzt war konnte ich das Spiel nicht starten.

  • Jetzt habe ich da auch mal eine Frage zu..
    Da ich ja auf der PS4 den gleichen Account nutzen würde, wie auf der PS3, und der Account auch schon auf einer 2.PS3 zwecks sharen ist, geht dass dann auf der PS4 trotzdem ohne Probleme ?
    So dass beide PS4 sharen können und PS3 weiterhin auch ?
    Ich war der Meinung irgendwo mal was gelesen zu haben, dass nur 2 Konsolen aktiviert werden können mit dem selben Account.
    Oder gilt dies dann wirklich für 2 auf der PS3 und 2 auf der PS4 ?

  • wir haben jetzt 3 ps4 im haus
    sharing unter 2 Konsolen geht perfekt


    ich ahbe alle spiele in meinem psn
    mein psn ist auf dem sohn seiner ps4 primär und das gleich umgekehrt
    er aht zugriff auf alle spiele im psn die ich gekauft


    jetzt kommt eine dritte ps4
    wollten meinen psn zum reinen share account machen
    in der Anleitung heisst es ja das man sich in den share account einlogen muss dan spiele laden etc


    aber gleichzeitig kann dann nur 2 zocken oder?
    mein sohn der den primär hat und ein weiterer der eingeloggt ist oder?
    gehen mit einem separtaten share account auch 3?

  • Naja ich finde es schon kundenfreundlich wenigstens kann man auf 2 Konsolen die Spiele spielen und nicht nur auf einer. Was für ein Haushalt hat auch 3 PS4 oder mehr? Das sind die wenigsten ich kenne nicht einmal jemanden der 2 Konsolen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!