PS4 Sharing – Daten mit anderen PS4s teilen

  • Hallo zusammen,


    ich grabe diesen Thread mal aus, Ich habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich wir teilen uns meinen Account auf der PS4 (mein Bruder hat sich aber noch einen eigenen angelegt auf seiner PS4).


    Ich habe den Account auf meiner PS4 auf sekundär gestellt und mein Bruder hat meinen bei sich auf primär eingestellt (seinen eigenen auf sekundär).


    Da ich meine PS4 aber nicht immer am Internet angeschlossen habe und bei der sekundären Einstellung im Offline Modus überall ein Schloss Symbol ist,
    haben wir alles rückgängig gemacht (ich meine PS4 auf primär eingestellt und mein Bruder hat meinen Account bei sich auf primär gestellt).


    Jetzt sind bei allen Spielen von meinem Account bei meinem Bruder mit einem Vorhängeschloss versehen, obwohl diese mit dem Internet verbunden ist.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was der Fehler sein kann?

  • Falls das Spiel nach dem Download mit einem Schloss-Symbol markiert ist, loggt euch in den Sharing-Account ein und öffnet die Einstellungen. Über „PSN“ meldet ihr euch zunächst ab, dann wieder an. Wählt nun „Lizenzen wiederherstellen“ aus. Das Schloss-Symbol sollte nun verschwunden, der Zugriff auf die Download-Spiele möglich sein. (Quelle: GIGA)


    Wie schon gesagt wurde auf einer Konsole auf primär auf der anderen Konsole auf sekundär. Hatte auch hin und wieder die Schlösser, glaube bei mir reichte es schon sich einfach mit dem PSN zu verbinden und dann wurden die Spiele wieder "freigeschaltet".

  • ok, jetzt wird mir auch klar warum hier verwirrung herrscht, das angeblich 2Primär Accounts auf 1 Konsole sein sollen.


    Zitat von Ghostleader

    (ich meine PS4 auf primär eingestellt und mein Bruder hat meinen Account bei sich auf primär gestellt)

    korrekt sollte dieser Satz aber heißen:


    (ich meine PS4 auf primär eingestellt und mein Bruder hat meinen Account bei sich auf sekundär gestellt)


    sry für die Verwirrung.


    @DoubleD
    Nagut, dann soll er das ganze nochmal probieren

  • Hi,


    ich share mit nem Kumpel meinen PS+ Account. Der ist bei mir also sekundär und bei ihm primär. Jetzt will er sich gern ein Spiel im Store kaufen und hat mich gefragt, ob ich das dann auch hätte. Ich bin mir da ehrlichgesagt nicht ganz sicher.
    Wenn er sich jetzt also ein Spiel kauft über seinen ACC OHNE PLUS und ich dann seinen Account bei mir primär mache, können wir dann bei de das Spiel spielen? Auch Online?
    Letztendlich müsste da ja mein PLUS bei einem Spiel, welches er ohne PS+ kauft, auf seiner Konsole funktionieren. Wäre das so?
    Und kann ichs auch auf meiner Konsole spielen?


    Ich hoffe, das kam rüber ^^


    Danke im Voraus!


    MfG Lupus

  • Hi.


    Habe gerade Probleme beim Sharing, nichts geht mehr!


    Vorgeschichte:
    Meine PS4 Pro macht Probleme, sie schaltet ab und zu den Bildschirm für 3-5 Sekunden schwarz.
    Macht besonders online bei Rennen oder Shootern Spaß...
    Support sagt ich soll die Software komplett neu installieren damit ein Softwarefehler ausgeschlossen werden kann.
    Gesagt getan, 4.74 runter geladen. Vorher war ich auf 4.73.
    Im Recoverymenü dann neu initialisiert, mit Softwareupdate.
    4.74 aufgespielt, hat sich danach dann direkt online die 5.0 gezogen.
    Danach habe ich meinen Account wieder eingerichtet (PS4 sekundär!) sowie einen schweizer und einen ami Account gemacht.
    Schweizer sowie ami Account haben beide meine PS4 als primäre PS4 eingestellt.
    Das war vorher auch so, ich fasse kurz zusammen.


    1. Account: Mein Hauptaccount, PS4 sekundär.
    2. Account: Schweizer Account, PS4 primär.
    3. Account: Ami Account, PS4 primär.


    Nachdem ich die Games der anderen Accounts nicht spielen konnte habe ich mich in jeden Account eingeloggt und die Lizenzen wieder hergestellt sowie jeweils eins der Spiele gestartet.
    Leider ist es mir nicht möglich mit meinem Hauptaccount ein Spiel zu spielen das aus den anderen Accounts kommt!?
    Hat sich da irgendwas in der FW 5.0 geändert?
    Habe ich sonst irgendwas falsch gemacht oder was kann ich noch probieren um den Zustand von zuvor wieder zu erhalten?


    cu


    Des Rätsels Lösung war in den jeweiligen Accounts die PS4 als primäre Konsole zu deaktivieren und wieder zu aktivieren! ;)
    Läuft alles wieder wie gewohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!