Gran Turismo 6 - Savegame-Modding?!

  • Hallo Community,


    hat jemand von euch schon einmal versucht, beim Savegame von "Gran Turismo 6" etwas zu modden/cheaten? Möchte mir eigentlich nur (so wie es ja auch ganz easy bei GT5 möglich war) die Credits erhöhen damit ich mir die schönen, teuren Autos besorgen kann :D
    Weiß jemand ob das klappt mit Bruteforce Savegame Editor 4.3.2?
    bekomme da beim decrypten immer eine fehlermeldung in der art "no disc-hash found" usw.
    Habe mir die aktuellste gamelist.conf schon geladen, also daran kann es nicht liegen. Und dann hat man ja die Savegames "GT6.0" bis "GT6.6" aber da kann ich die Hex-Dezimal von meinem Credits-Betrag nicht finden.


    kann mir da jemand von euch profis weiterhelfen?


    hab auch schon in ein paar englische Foren gefunden, die (eher schlecht als recht) erklären wie es angeblich funktioniert, aber bis jetzt hat alles nichts funktioniert!


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnten! Daaaaaaannngee :D

  • schau mal auf die Zahl die ich geschrieben habe :D


    wenn ich 330.000.000 schreibe sind das 330.000.000 und nicht 15.000 :D


    bekommst aber nur 20.000.000 gutgeschrieben weil da die Cr. Grenze in GT6 ist


    in VisionGT wechseln
    Geschenk nehmen
    Spiel beenden
    Update v1.01 löschen
    PS3 Onlineverbindung trennen
    GT6 starten
    geschenktes Vision GT Auto verkaufen
    Konto ist voll...20.000.000.


    Spiel verlassen,
    Spiel starten,
    Update installieren,
    weiterspielen


    brauch man nochmal Geld,
    alles von oben an nochmal durchführen


    hab das aber selber nicht probiert, ich spiel mein Spiel erstmal so



    normal hätte ich das nicht gepostet, da PD aber meint sie müssten Cr.s im Store für echte Euros verkaufen... :fuck:

  • so Chipwelt....ich hab das nun auch mal probiert..


    jedoch ist die Grenze nicht 20 mil. , oder nur bei diesem Verkauf.


    hab einfach mal weiter gespielt und wenn ich Rennen gewinne zählt er weiter über die 20 mil. hinaus, ohne Meldung das nicht mehr geht wie 20 mil. Ist doch toll.


    es gibt ja auch saves mit 50mil. cr. , das könnte die Grenze sein

  • Also ich habs probiert und es geht.
    Habs aber nicht mit Update Löschen und wieder Installieren gemacht. Einfacher geht's halt wenn man 2 PS3 hat. 1x OFW mit Patch und 1x CFW ohne Patch. Dann nur den Save schnell wechseln am besten gleich 20 VGT kaufen von 20mio und dann kann man sich gleich alle teuren Autos auf einmal kaufen. Zumindest alle über 5mio.


    Bin mal echt gespannt wie lange man den VGT noch für 1mio kaufen kann. Denke Sony wird den Preis deutlich anheben (20mio) oder den kauf komplett deaktivieren.


    wer schon so weit im Spiel ist der hat noch nen kleinen Vorteil bei Patch 1.00.


    Die S- Lizenzen sind deutlich leichter ohne Patch.


    S-Lizenzen Patch 1.00


    1) 1,51,000
    2) 1,28,000
    3) 0,57,800
    4) 1,36,000
    5) 2,18,000



    S-Lizenzen Patch 1.01


    1) 1,48,000
    2) 1,27,800
    3) 0,57,300
    4) 1,34,500
    5) 2,14,000


    evtl. kann so jemand ohne Patch doch die Goldenen schaffen :)

  • danke für eure zahlreichen antworten :)
    das mit dem update deinstallieren habe ich auch schon gehört dass das dann gehen soll, aber diesen aufwand wollte eigentlich nicht betreiben.


    mich wundert es nur, dass man nicht so einfach in GT5 mit Bruteforce Save Editor und Hex-Editor die Creditzahl hochschrauben kann?


    wenn das einer von euch Profis mal hinbekommen würde :D
    gibt wie gesagt diverse foren im Internet bei denen die es (angeblich) geschaft haben die credits mit Bruteforce save ... zu modden.

  • darex
    das mit den teuren Wagen kaufen auf einmal war ein guter tip von dir.


    ebenso das mit den S-Lizenzen. Ich hab das mal alles so gemacht und fahr jetzt wieder ohne Patch bis ich bei der S bin.


    Die Zeitvorgabe beim Speedfestival ist aber gestiegen. meist um eine halbe Sekunde, also einfacher geworden.


    GroloVonNici
    das ist kein großer Akt, du musst das nur einmal machen, dann die AMGs kaufen, zurück auf 1.0, nach und nach verkaufen, je nach dem was du dir für Fahrzeuge kaufen möchtest und fertig.


    dann kannst du ganz entspannt weiter spielen und die von PD gucken in die Röhre, weil keiner ihre CR Tickets kauft. 8:)


    meinetwegen könne die das jetzt fixen, ich hab alles was ich brauch. Disziplin ist dennoch angesagt, denn die schnellen teuren Wagen verleiten und macht den Spielverlauf langweilig und unsinnig. Also die LPs der anderen Gegner beachten und dann fahren...macht mehr Spass als 1 min Vorsprung zu haben

  • so, bin im Spiel weit voran gekommen und möchte meine wenigen Eindrücke dazu schreiben....


    da aber nicht jeder alles Wissen will, spoiler ich da mal lieber.. =)


  • Ja, der Minolta Toyota hat das Rennen gemacht. Ohne Turbotuning....
    Musst aber Streckenabhängig den Downforfce und Vmax anpassen. ( da geht in Laguna Seca die Post ab)


    Lachgas nutze ich im ganzen Spiel nicht, das sollte bei NFS bleiben. Auch wenn es das schon in Teil 4 mal gab.

  • VMAX und Downforce hat ich schon für "Wie der Wind" bearbeitet trotzdem kam der Minolta nicht über 390 (Windschatten) raus. Normal ging der nur bis 360 km/h
    Mit dem Sauber war 430Km/h (Windschatten drin). Mit dem habs ich dann auch geschafft. Deswegen hat dann auch die GT Meisterschaft mit dem Sauber probiert, aber die Gegner schubsen doch gewaltig und bringen dich ins schleudern. :)
    Werds dann doch nochmal mit dem Minolta versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!