Original Spiel will Firmware-Update....ich will aber weiterhin Gateway und Co nutzen

  • Hallo zusammen!


    Hab ein großes Problem!


    Ich meinem Sohn Fifa14 gekauft, dieses kam heut und will aber ein Update der Firmware auf 5.1bla machen.


    Jetzt will ich aber natürlich nicht die Firmware updaten um den bereits bestellten R4i Gold nutzen zu können.


    Kann man das Update irgendwie umgehen?


    Was hat es mit dem Firmware-Spoofing auf sich? Kann man dann auch Original-Games mit höherer Firmware-Anforderung zocken?

  • Du kannst, wenn du bereits eine NDS Flashcard hast, die auf 4.1-4.5 funktioniert,
    die Gateway bzw. R4i Gold 3DS Deluxe Files auf dem 3DS installieren.


    Da gehst du genauso vor, wie in jeder Anleitung beschrieben,
    kopierst die Launcher.dat auf deine SD Karte und startest den Exploit.


    Die neuste Launcher.dat sowohl von der Gateway als auch der R4,
    haben die neuesten Features wie eben Firmware Spoofing.


    Mit der neuesten Firmware der Hersteller sollte es da keine Probleme geben.


    Solltest du allerdings keine NDS Flashcard zur Hand haben,
    wär es ratsam deinem Sohn FIFA14 erstmal wegzunehmen :D

  • Ok, hat geklappt!


    Konnte zwar mit meinem M3i Zero die Wood-Soft nicht nutzen, habe aber stattdessen das NDS-File aus dem Gateway Paket direkt aus dem ROM-Menü der Karte gelauncht.


    Ich werd zwar die R4I nutzen, aber das sollte ja kein Thema sein! ;)
    Exploit nutzen die Karten ja den gleichen.


    So Exploit (aus dem R4i-Paket) ausgeführt, emuNAND erstellt, geht soweit auch alles.
    Kann zwischen beiden hin und her springen. .....auch wenn der emuNAND öfter mal hängen bleibt.... (Ist das bei mehr Leuten so?)



    So jetzt aber zum Hauptproblem!!!!
    Im emuNAND erkennt die Kiste keine Original-Module!!
    Den M3i hingegen problemlos, aber bei Originalen verweigert das Teil den Dienst!!


    Im orignalNAND hingegen funzen auch die Originale nach wie vor......


    Muss ich noch irgendwo irgendwas einstellen?
    Oder was läuft da grad schief bei mir?


    Ach ja: Das Update hab ich natürlich NICHT online laufen lassen, da die 7.0.0 ja noch unbestätigt ist zwecks Funktion....sowohl emu als auch original sind noch 4.5.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!