PC Problem!! svchost.exe auf 100%

  • Hallo leute habe seit einigen Tage Probleme mit meinem PC!!!


    PC ist sehr langsam und die svchost.exe ist auf 99 bis 100% 8o


    Habe jetzt schon alle Programme die ich die letzten Tage installiert hatte deinstalliert und das Problem konnte ich dadurch auch nicht lösen!!!


    Habe glaube ich das Problem seit ich Ithunes oder wie das heisst installiert hatte!!!


    Hätte auch am PC vesucht auf einen früheren Tag das System auf Wiederherstellung zu bringen nur er lässt mich nicht auf November zurück was auch sehr komisch ist!!!


    Hatte ihr so ein Problem schon mal????


    Im Netz findet mal sooooo viel das man gar nicht mehr weis was man da wirklich machen soll!!!

  • WinXP 32bit :((

  • hallo Ribbon,


    ich bekomme seit ca. 3 Monaten Meldungen von Angestellten, das sie mit ihren PCs nicht mehr arbeiten konnen. Meine Kollegen und ich konnten das Problem teilweise identifizieren und es passiert nur bei bestimmten Computern. Als erstes ist uns aufgefallen, das alle PCs mit Windows XP ausgestattet waren. Als nächstes passiert das nur bei Computern mit einer Internetanbindung. Wir dachten sofort an die Automatischen Updates. Und das ist auch teilweise richtig. Es gibt probleme mit der WGA Lizenz Verifizirung. Es gibt keine Stellungname von KleinWeich und es sieht auch nicht so aus, als wenn es sie noch Interessieren würde. Bei SingleCore / SingleCore HT Rechnern fürt das zum totalem versagen des Computers und bei Mehrkern fällt es in der Regel ehr nicht auf, da die svhost.exe nur ein Kern belastet. Trotzdem bezahlt MS nicht unsere Stromrechnung und deswegen ist das wieder mal eine SAUEREI vom kack MS Verein.


    Die einziege Lösung vorrübergehend, ist das deaktivieren der automatischen Updates. Tut mir leid Ribbon, probiere doch mal Linux...


    Zitat:

    Code
    http://www.heise.de/security/news/foren/S-Automatische-Updates-Oktober-unter-XP-kaputt-svchost-exe-100-CPU-Loesung/forum-266955/msg-24235184/read/


    Das hat im übrigen bei keinen der PCs geholfen. Ich hasse Halbwahrheiten. MS soll sich endlich mal um sein verka...tes OS kümmern. Mir ist wirklich rätselhaft, wie ernsthaft jemand sagen kann, das man damit arbeiten kann. lol

  • Habe das Problem auf zwei verschiedenen PCs...


    Schon diverse Anleitungen durchgeackert ohne Erfolg.


    Kille nun immer im Taskmanager den svchost.exe mit 100% wenn mir der PC zu langsam ist...


    Oder die Updates ausschalten...

  • Hatte das Problem auch mal vor langer Zeit bei einem PC.
    Habe dann einfach die hosts Datei editiert und die Adresse mpa.one.microsoft.com auf localhost umgeleitet.


    Da MS den XP Support Ende April 2014 einstellt, würde ich Dir aber auch raten, das Betriebssystem zu wechseln.


    Updates unter Windows deaktivieren ist generell eine schlechte Idee. (ausgenommen der PC hängt nicht am Netz und es findet kein Datenaustausch mit Wechselmedien statt) :D

  • Meistens lagert die svchost.exe zu 100% aus, wenn sie von oder durch einen Virus befallen/ersetzt wurde...
    Hatte das auch schon oft bei Kunden und das Problem ließ sich hervorragend mit der Kaspersky Rescue Disc 10 beheben.
    Hoffe, ich konnte helfen.
    MfG
    Fengalon

  • Zitat


    Eigentlich will Microsoft das Kapitel Windows XP endlich beenden, doch noch bevor der Support im April 2014 eingestellt wird, arbeiten die Programmierer noch an einem wichtigen Patch. Viele Nutzer des Betriebssystems kennen ein Problem, bei dem der Prozess »svchost« 100% der CPU-Leistung in Anspruch nimmt und der Rechner damit kaum noch verwendbar ist.


    Updates im Oktober, November und Dezember sollten das Problem bereits beheben, halfen allerdings meistens nicht. Dabei hatte Microsoft anscheinend endlich die Ursache gefunden: veraltete Windows-Updates, die durch andere ersetzt wurden.


    Jedes dieser Updates wird durch Windows geprüft und bei jedem weiteren Update verdoppelt sich die dafür notwendige Zeit. Das sorgt dafür, dass die benötigte Zeit exponentiell anwächst und so den Rechner schnell überlastet. Damit dieser Fehler ein für alle Mal behoben wird, hat Microsoft nun versprochen, auch in den Weihnachtsferien an einem Update zu arbeiten. Einen Termin nennt Microsoft allerdings laut Infoworld nicht.


    quelle gamestar.de

  • Also ein Virus war es nicht!!
    Habe XP Antispy installiert und mal wieder die Update Funktion aktiviert und zugleich das Programm Paretologic PC Health Advisor durchlaufen lassen und siehe da, alles hat wieder funktioniert!


    Besten Dank an euch allen für die Info!!


    Werde aber jetzt doch auf ein anderes Betriebsseystem umsteigen und zwar auf Win 7!!


    Danke an alle :)

  • Problem wurde anscheinend behoben!


    Ich habe bei beiden PCs keine Probleme mehr... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!