Online Zocken - Wie !?

  • Hi Leute !


    Werde in kürze auch stolzer Besitzer eine PS3 sein... hatte bisher nur Erfahrungen mit PS2, aber noch nie online !
    Habe schon viel gelesen in Foren pp. und hoffe ich bekomme das alles hin, meine Frage an euch, was muss man machen / beachten, wenn man z.B. Fifa2008 online zocken will ? Habe Freenet-DSL2000 an einem Router, wo ich dann die Ports noch freigeben muss pp., das habe ich schon mal verstanden, muss ich sonst noch was bedenken / machen ? Man muss eine Konto im www erstellen !? Und dann bei EA-Sports auch noch mal ? Und dann kann man sich da in Spiele einklinken oder wie geht das dann !? Habe gar keine Online-Erfahrungen !!! Also bitte zerreisst mich nicht aufgrund einfacher/billiger Fragen, die ihr aus dem FF könnt/kennt ! :D Danke schonmal im Voraus !!!!

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Hi Chippy ! :P


    Du bist auch immer "on" oder ? :D


    Ok, verstanden und wie geht das mit den Games ? Einlegen und dann ? Online oder Multiplayer ? Wird man dann auf die z.B. EA-Seite gelinkt oder wie !? und wie kann man dann einsteigen !? Also ein Spiel starten !? Kann man sich da irgenwie "einklinken" oder so ?! Oder muss man da fragen oder wie geht das dann !? Kostenlos ist schon klar & UND COOL !!!! Hoffentlich für immer... bzw. noch lange Zeit ! ;)



    Noch ein Frage, welchen Vor- / oder Nachteile haben denn Online-Updates !? In der Beschreibung der Konsole steht ja... immer auf dem neuesten Stand sein.... usw. !? Aber reicht das Updaten so gibt es da Probs/Nachteile !?


    Gibt es eigentlich Probleme mit Viren pp. wenn die Konsole online gehen kann und das Teil quasi ein PC ist, dann ist sie doch sicherlich auch für sowas "anfällig" oder täusche ich mich da ?!

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von deee ()

  • Du gehst im Game auf Online spielen,(Multiplayer ist für Lan) der Rest kommt auf das jeweillige Game an.


    Du bekommst eine Auflistung von Maps auf dennen du zocken kannst.
    Bei den Maps steht dabei wieviel Leute schon auf diesem server sind und was gespielt wird.


    Du suchst dir am besten immer einen Server mit gutem Ping aus (dann gibts auch keine Lags)



    Zitat

    Wird man dann auf die z.B. EA-Seite gelinkt oder wie !?


    Wenn EA den Server für das Game zur Verfügung stellt, ja


    Wenn nicht gehts über einen Sony Server

  • so ziemlich alle Spiele haben nen Online-Modus.
    Du wirst dann mit dem server von z.B EA verbunden und kannst dann in der Lobby
    Leute herausfordern.


    Du kannst mit Posadis das Updaten umgehen aber jedes Update bring neuerungen
    rein die die PS3 noch attraktiver machen.


    DSL 2000 langt vollkommen (ich habe 16000) und finde das Onlinezocken mehr als genial.
    Wenn du deine PS3 bekommst schau in der Bedienungsanleitung nach dort steht drin
    wie du alle Konfigurierst.


    Bevor ich meine PS3 hatte rechnete ich mit nem ganzen Tag einstellen.
    Aber nach ner halben stunde habe ich Motorstorm Online gezockt.
    Es ist sau einfach die einzustellen.


    Wenn du sie hast und nicht weiterkommst sag bescheid.
    Hier wird dir geholfen.

  • :D :gut: ja, ich weiss, hier hilft man gerne ! Chippy ist auch supernett !!!
    Danke euch schon mal für die Antworten, werde mich dann mal versuchen !
    Und wie ist es mit Viren !? Sollte man da auch was installierne ?! Virenscanner pp. !? Wenn Linux auf der Konsole funktioniert, welches Betriebssystem ist dann auf der Konsole installiert !?


    Guter Ping ist mir auch klar... und dann kann man in die Spiele einfach so einsteigen ja ! klingt echt einfach.... hoffe mal, dass es dann auch so ist... Wenn man das hier im Forum so liest, dann blickt man echt nicht immer ganz durch... was z.B. mit der Konsole möglich ist, welche Progs laufen und so und was man wie machen muss.... was bedeutet über´s Netzwerk / Internet streamen !?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Linux musst du selber Installieren, das ist von Werk aus nicht mit drauf.


    Es gibt jetzt schon mehrere Linux Betriebssysteme die auf der PS3 als alternativ System laufen.


    z.Z. kann man damit aber noch nicht wirklich etwas anfangen. Ist mehr eine kleine Spielerei wenn man mal keine Lust zum Zocken hat.


    Gegen Viren müsste die PS3 gut geschützt sein, mehr kann ich dir darüber aber auch nicht sagen.



    Zitat

    was bedeutet über´s Netzwerk / Internet streamen !?


    z.B. Filme, Musik oder Bilder vom PC zur PS3 streamen. Die daten liegen auf dem PC und du schaust sie dir über die PS3 an.

  • ok....
    und wie heisst das Betriebssystem das die PS3 hat ? XP wohl nicht !?
    Wenn man dann was "streamen" will, greift man dann mit der Konsole auf die Daten des PC´s zu ? 8o

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • ok....
    und wie heisst das Betriebssystem das die PS3 hat ? XP wohl nicht !? Ist das nun auch Linux !?


    Eine weitere Frage zu den Controllern ! Wie sieht es da mit den Akku´s aus !? Sind da welche dabei ? Haben die ein USB-Ladekabel oder wie sieht es da aus ? Ist es schwierig sie zum laufen zu bekommen oder macht die Konsole alles selber ?! Wegen Bluetooth... !? :O

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Zitat

    Original von deee
    ok....
    und wie heisst das Betriebssystem das die PS3 hat ? XP wohl nicht !? Ist das nun auch Linux !?


    Eine weitere Frage zu den Controllern ! Wie sieht es da mit den Akku´s aus !? Sind da welche dabei ? Haben die ein USB-Ladekabel oder wie sieht es da aus ? Ist es schwierig sie zum laufen zu bekommen oder macht die Konsole alles selber ?! Wegen Bluetooth... !? :O



    Das Betriebsystem der PS3 ist ein Sony eigenes ;) SCEx :D


    Im Controller ist ein Akku drin und der lässt sich über das USB Kabel aufladen.
    Sobald du auf die PS Taste drückst ist der Controller bei der PS3 eingelockt.

  • Im Controller ist ein Akku drin und der lässt sich über das USB Kabel aufladen.
    Sobald du auf die PS Taste drückst ist der Controller bei der PS3 eingelockt.[/quote]



    aha ! Das klingt ja gut, ist bei jedem Controller automatisch ein USB-Kabel dabei ? Und kann man auch den Akku rauslassen und nur das Kabel ranstecken ? Würde der Kontroller dann funktionieren ? Ist dann doch ein USB-Gerät oder ? Also sprich, ohne Akku nur direkt über Kablebenutzung ?


    Funktionieren die USB-Geräte, wie z.B. Maus und Tastatur sofort nach dem reinstecken automatisch, wie bei dem PC oder muss man sie erst initialisieren/einrichten !?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von deee ()

  • Der Akku ist Fest im Controller eingebaut, der lässt sich nicht so einfach rausnehmen.


    Sobald das USB Kabel angeschlossen ist wird der Akku geladen, du kannst aber normal weiterspielen.


    Bei der PS3 ist ein USB Kabel für den Controller dabei, aber das ist nur ca. 1.20 m.



    USB Geräte funktionieren zu 95% an der PS3, einfach einstecken und loslegen.



  • Ok, d. h. also ein Kabel ist nicht bei jedem Controller dabei, sondern nur eins bei der PS3 ?!


    Wie ist das surfen im www mit der PS3, genau wie bei einem PC ? Oder ist es etwas anders ? Schlechter / Besser !? Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen !


    Ach und noch eine Frage ! Muss man die PS3 auch hoch-/runterfahren wie einen PC ? In der Bedienungsanleitung (hier im www) stand was von Spiel beenden !? Und dann kann man die Konsole einfach ausmachen ?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von deee ()

  • Zitat

    Original von deee
    Ok, d. h. also ein Kabel ist nicht bei jedem Controller dabei, sondern nur eins bei der PS3 ?!


    Richtig, aber so ein USB Kabel kostet heute nicht mehr die Welt. ;)


    Zitat

    Original von deee
    Wie ist das surfen im www mit der PS3, genau wie bei einem PC ? Oder ist es etwas anders ? Schlechter / Besser !? Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen !


    Vorteil ist den Browser an einen größeren LCD / Plasma zu betreiben, anstatt an einen kleineren CRT / LCD Monitor am PC. ;)
    Habe mal eine USB Tastatur/Maus an die PS3 angeschlossen und hab damit auch im Internet gesurft. Mich haben da nur die Kabel (kurze Strecke) gestört. Ist mir Bluetooth mit Sicherheit einiges angenehmer. Werde aber trotzdem weiter am PC surfen. :D


    Zitat

    Original von deee
    Ach und noch eine Frage ! Muss man die PS3 auch hoch-/runterfahren wie einen PC ? In der Bedienungsanleitung (hier im www) stand was von Spiel
    beenden !? Und dann kann man die Konsole einfach ausmachen ?


    Du schaltest die PS3 ein und biste wenige Sekunden später im XMB. Die PS3 kann anschl. auch problemlos per Controller ausgeschaltet werden. :)
    Das klappt auch direkt aus dem Spiel, vorher aber sichern. ;)

  • ok... dann bin ich ja schon mal schlauer...
    will ja nur nix mit dem schönen stück falsch machen ! aber so runterfahren wie einen pc muss man das teil nicht oder ? einfach im menü nachher dann ausmachen oder ? reicht doch schon !?


    ja, die controller-kabel kosten bei ebay 1,99 + 3/4,- porto ! eine kabel kann man aber auch für 10,- kaufen... :D


    mein samsung plasma ist hd ready... was kann ich da noch machen um full-hd zu bekommen ? wollte die ps3 mit einem silvercrest-hdmi-kabel von lidl betreiben, die sind soweit ich weiss ganz gut die kabel ?! weiss aber nicht ob es 1.2, 1.3 oder1.3a ist ?!

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!