Online Zocken - Wie !?

  • Zitat

    Original von Fatman
    ich hab auch ein HDready TV Gerät und benutzte 720p, da meiner meinung nach progressive bildauflösung besser kommt. mit HD ready kann man auch 1080i, aber wie gesagt 720p kommt bei mir besser.


    Samsung hat ja auch einen sogenannten GAME-Modus mit am start, den nutze ich jedoch nicht, da es ohne ihn zu aktivieren meiner meinung nach besser aussieht
    ?



    hm... ok... verstanden, ähm, wofür stehen denn die bichstaben hinter den zahlen ? p und i !? den game-modus, wie und wo stellst du den ein fatman !? auch im grafikmenü des tv !?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • p ist progressiv d.h. vollbild-verfahren, i ist interleaced, sind halbbilder.


    schau mal chippi hat das hier mal gepostet (klick)


    der Spielemodus ist bei mir im menu ganz unten "Einstellungen" wo auch sprache / Zeit usw. eingestellt wird

  • ok super... danke jungs... das hat mich echt weitergebracht... werde dann mal schauen...




    Eine Frage noch, die Geschwindigkeit beim Online-Zocken ! Ihr sagt ja alle das es schnell genug ist !? Also merkt man es nicht, das man online spielt oder ist da immer etwas von zu merken ? Hat die Konsole denn genügend Speicherreserven am Start !?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von deee ()

  • Zitat

    Original von deee
    Eine Frage noch, die Geschwindigkeit beim Online-Zocken ! Ihr sagt ja alle das es schnell genug ist !? Also merkt man es nicht, das man online spielt oder ist da immer etwas von zu merken ? Hat die Konsole denn genügend Speicherreserven am Start !?


    Ein Kumpel hat DSL 2000 und keine Probs mit Online zocken auf der PS3. :)
    Würde meiner Meinung nach sogar mit DSL 1000 funktionieren.


    Speicherreserven hat die PS3 zu genüge. :D

  • Joar... das höre ich nun zu genügend... dann bin ich beruhigt... habe nämlich auch DSL 2000... kann ja erhöhen... nur wozu... mir reicht das von den kosten her völlig und die geschwindigkeit reicht ebenfalls (für pc) völlig aus...


    welche ego-shooter würdet ihr empfehlen für die ps3 !? fand früher immer unreal tournement auf pc voll cool & time spliters 3 auf der ps2 ! am besten einen den man auch zu 2 oder multiplayer zocken kann ! =)

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Zitat

    Original von Cifer
    Kannst ja ggf. noch FastPath aktivieren lassen, dadurch werden die Ping-Antwortzeiten deutlich reduziert. (von ~50 ms auf 4-12 ms - je nach Leitung)



    Ähm aktivierne lassen ? Kann ich das nicht selber machen ? Wo muss ich das machen ?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Zitat

    Original von Cifer
    deee


    Wenn Du bei der T-Com bist, kannst Du es nur per Internet buchen/bestellen. *zur Bestellung*


    ne... bin bei freenet... und dann wird die übertragung noch schneller oder wie ?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Zitat

    Original von Cifer


    Also die Datenübertragung bleibt gleich, es werden nur die Antwortzeiten verkürzt --> schnellerer Ping --> bessere Reaktionszeit bei Online-Spielen :)



    Macht sich das dann wirklich bemerkbar !? Ist das beim spielen online spürbar !?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • Zitat

    Original von deee
    Macht sich das dann wirklich bemerkbar !? Ist das beim spielen online spürbar !?


    Das musst Du selber für Dich entscheiden. ;)
    Bei Spielen wie CounterStrike oder Unreal Tournament macht es sich auf jeden Fall bemerkbar.
    Ist doch blöd, wenn Du jemanden im Visier hast, dann abfeuerst und dann erst merkst, das die Person gar nicht mehr vor Dir steht. :D

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Beispiel Ego Shooter:


    Ein Ping von 60 = Gegner sieht dich bevor du ihn sehen kannst, du bist Tod


    Ein Ping von 10 = Gegner sieht dich zur selben Zeit wie du ihn.
    Mit Glück bist du dann nicht Tod :D


    :D hehe... hat schon vorteile... hehe... und diese fastpathfunktion ist nur dafür zu gebrauchen ?

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • na toll... scheinbar kann Freenet das nicht ab-/umschalten bzw. die wollen nicht... von der Freenet-Seite ! Siehe mittlerer Satz ! ;(


    Fastpath / Interleaving
    Ist bei freenetDSL FastPath oder Interleaving aktiviert?


    Bei freenet DSL und freenetKomplett Anschlüssen ist grundsätzlich das Übertragungsverfahren Interleaving aktiviert. Hierbei werden die Daten in vertauschter Reihenfolge übertragen und später wieder in die ursprüngliche Reihenfolge zurücksortiert. Das hat den Vorteil, dass es bei Übertragungsstörungen zu keinen zusammenhängenden Datenverlusten (Burst Errors) sondern nur zu einzelnen Bitfehlern kommt, die durch eine Fehlerkorrektur ausgeglichen werden können. Die so gewährleistete hohe Übertragungssicherheit hat den Nachteil einer etwas höheren Latenz (Verzögerung), was sich in erster Linie bei bestimmten Arten von Online-Spielen störend auswirken kann.


    Technisch gesehen ist "fastpath" lediglich das Abschalten des Übertragungsverfahrens Interleaving. Diese Option bietet freenet grundsätzlich nicht an.


    In Einzelfällen kann es allerdings bei über ADSL2+ realisierten Anschlüssen (freenetDSL 16000 und freenetKomplett) vorkommen, dass die Leitung vom technischen Dienstleiter zeitweise ohne Interleaving realisiert wird und sich somit die Latenz auf einem mit "fastpath" vergleichbaren Niveau befindet. Solche Fälle liegen in den technischen Gegebenheiten vor Ort begründet und können seitens freenet nicht beeinflusst werden.

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

  • ja ok.. werd mal einen pingtest und geschwindigkeitstest machen... bin derzeit aber nicht z h



    so, hier das pingtest - ergebnis:


    Ihre Ping-Antwortzeit: 69.4 Millisekunden (gut)


    zeiter versuch...


    Ihre Ping-Antwortzeit: 72.94 Millisekunden (gut)



    scheint also ok zu sein oder ?



    hab auich noch mal einen dsl-gescjwindigkeitstest gemacht:


    Download-Geschwindigkeit:

    2.035 kbit/s

    (254 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    183 kbit/s

    (23 kByte/s)


    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 3.000



    DSL 3000 ?! naja... die 35kbit/s mehr !?... hab nur dsl2000 gebucht....

    GREEEEEETZ


    DEEE :D
    ________________________________________________
    PAL PS3, 60GB-HDD
    ________________________________________________
    PAL - PS2 MIT 300GB-HDD
    UND MATRIX INFINITY !!!
    DANK CHIPWELT ! ;)
    _________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von deee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!