Xenosaga Episode 2 (EU)

  • Tach zusammen.


    Es geht um oben genanntes Spiel.


    Zogge es derzeit und musste feststellen, dass es doch nicht so sauber von HDD läuft wie angenommen (und man es deshalb viellei sicherheitshalber von unserer HDD-Liste streichen sollte).


    Habe auch bereits mehrere Versionen des HDL & GPHD getestet, alle mit dem selben Resultat:
    Zwischen oder während den Cutszenes gibt es Blackscreen und das Spiel hängt sich auf. Die HDD-LED der PS2 gibt ebenfalls keine Reaktion von sich.


    Hab notfalls meine HDD mal mit WinHiip überprüfen lassen: Bis auf Fragmentierungen wurden keine Fehler gefunden.


    Bin sogar soweit gegangen und habe das Spiel komplett neuinstalliert mit GPHD, hat wohl jedoch auch nix gebracht.


    Mehrere Modis wurden ebenfalls getestet. Ob es einen Patch für gibt weiß ich nicht, hab zumindest bisjetzt keinen finden können.


    Eventuell hat hier jemand anderes Erfahrungen mit dem Spiel? Wäre zwar für mich kein Weltuntergang, es von meinen Original Disks zu spielen, jedoch sind die Ladezeiten an einigen Stellen schon fast als "grenzwertig" (selbst für ein PS2-Spiel) einzustufen. ^^"


    P.S.: Konnte im Netz rausfinden, das die US-Version vom Spiel wohl nur mit ToxicOS läuft. OB das aber auch für alle anderen Versionen zutrifft, weiß ich nicht. Zumindest lässt sich das Spiel mit der ToxicOS.elf von der Datenbak hier nicht einmal mehr starten (liegt wohl höchstwarscheinlich, das ich keinen DMS4-Chip besitze).


    Schonmal Danke im Vorraus.


    Cya, Maik Reimann.

  • Ist zwar ein älterer Thread aber vielleicht hilft's trotzdem jemanden:


    Ich habe versucht Xenosage Episode 2 (NTSC/US) mit dem HDL zu spielen aber nach der ersten Gameplay-Sequenz kam ein Blackscreen anstatt einer Cutscene und das Spiel ging nicht weiter. Ich habe es dann mit dem OPL Version 0.8 gespielt (Standardeinstellung, keine Modes dazugeschaltet). Ich habe bis zur Second Miltia City mit Shion (Spielzeit 2:30) gespielt, nach den 2 Mech-Bossen - ohne Probleme. Also Xenosaga 2 - am besten mit OPL spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!