Empfehlung Gamer-Headset für PS4?

  • So nach dem ich bei der PS3 Sonys offizielles Bluetooth Headset benutzte und die neue PS4 Kopfhörer/Mikro Lösung mal absolut garnicht geht überlege ich mir nun ein ordentlicheres Headset zu besorgen.


    Wollte etwa 130-170 Euro ausgeben damit es von der Qualität auch was hergibt. Mir gehts hauptsächlich darum einen guten/satten Sound zu haben + möglichst gute Chatqualität zu haben, also kein rauschen/Knarzen/klopfen/pfeifen etc.


    Die meistgenannten Headsets im Netz bzw. Youtube und bei denen ich aktuell etwas schwanke sind:


    - Turtle Beach Ear Force PX4


    und


    - Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset



    Turtle Beach hab ich ja schon oft gehört, und wird ja nun auch für Sony die offiziellen Headsets erstellen wie ich gelesen hab. Auch vom Design her gefällt mir das PX4 besser wie das Tritton. Auch ganz gut find ich das die Chatlautstärke automatisch angepasst wird wenns im Spiel mal lauter wird.


    Beim Tritton dagegen hat es auch einen Mute-Button was das PX4 glaub garnicht hat? Hat jemand eins der Headsets und kann es mir empfehlen oder sogar abraten? Bin auch für andere Vorschläge offen *g*

  • Also ich hatte jetzt kurzfristig das XP400 von Turtle Beach
    http://www.amazon.de/Turtle-Be…-15&keywords=Turtle+Beach


    Das hab ich aber wieder zurück gebracht.
    Es konnte mich nicht im geringsten überzeugen.


    Ausgesucht hatte ich es mit mit dem Gedanken auf Wireless zu gehen, und trotzdem nen gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.


    Leider war ich, zumindest bei dem Model, komplett enttäuscht.. Sound dumpf, Sprachchat schlechte Qualy...


    2 meiner Onlinefreunde haben mir dann das Tritton nahegelegt.
    Und da es dass beim Amazonwarehouse Deal ( rückläufer bzw beschädigte Verpackung) für 112 Euro gab, habe ich mal da zugeschlagen.
    Habe es jetzt eine knappe Woche, und bin super zufrieden damit.


    Lautstärke kannst einzeln einstellen, sprich vorne laut.. hinten laut....
    Sprachchat kannst auch per Regler laut und leise stellen und auch muten...


    Einziger Nachteil, aber nur weil ich da eigentlich von weg wollte, ist das Kabel...
    Und das es halt auf der linken Seite ist.. Von meiner Raumaufteilung wäre rechts besser :D


    Also von meiner Seite aus eine Empfehlung Richtung Tritton...


    Aber das Turtle hat auch nen Mutebutton.. an der Ohrmuschel.. siehst du auch, wenn du dir die Bilder mal in Groß anschaust bei Amazon


    BytheWay..
    Grundsuche war bei mir ein HS was für PS3 ist, da aktuell aber auch später auf PS4 geht. Und halt 5.1 Sound hat...

  • Über Tritton habe ich bisher nicht so viel gutes gehört.
    hatte mal eins von den Amazon WHDs da und das war kaputt (wie gesagt, gebraucht das kann dann ja vorkommen).
    Die echten 5.1 Speaker sollen eben auch wegen des Bauraums nicht so knallen.


    Ich bin jetzt mit einem Sennheiser PC 360:


    http://www.amazon.de/Sennheise…eywords=Sennheiser+PC+360


    und einem Astro MixAmp eingestiegen:


    http://www.roxxgames.de/astro-mixamp-pro.html


    Ersteindruck MEGA!
    Langzeittest in den nächsten Wochen...
    Ist alles wirde aber man kann den Ton abnehmen und recorden sowie über den MP3 Player Musik reinstreamen... sehr nice!


    Oder einfach mal hier inspirieren lassen:
    http://www.roxxgames.de/

  • Sennheiser hörte ich auch gutes, wäre vielleicht auch eine Überlegung.


    Wollte auch eher kabellos haben und richtung Turtle Beach gehen, hab mich immer noch nicht durchgerungen zu bestellen obwohl ich es schon 2x in den Einkaufskorb geworfen hatte allerdings dann nach einem Blick in die Rezensionen immer wieder abbreche da es Probleme damit geben soll in Sachen Tonaussetzer und vor allem ein rauschen soll immer zu hören sein, was wärend dem Spielen nicht so auffällt aber bei reinem partychat schon nerven soll.


    Kann das wer bestätigen? An einen defekt glaub ich nicht da es relativ viele haben.


    Tritton stört mich bissl das Kabel.



    seeadler: Ja das stimmt Mute Button und Laut/Leiser ist zwar vorhanden aber die funktionieren nicht weil die für Bluetooth ausgelegt sind und da die bei der PS4 noch nicht kompatibel sind haben die leider keine Funktion, wenn ich lauter/leiser machen will müsste ich dann über die Einstellungen im PS4 Menü gehen...

  • Falls es wirklich wireless sein soll, dann kann ich im moment nur das astro a50 empfehlen. Funktioniert ohne einschränkungen mit der ps4, kein bis kaum rauschen und gute sprachquali.
    von anderen wireless headsets würde ich die finger lassen, die rauschen alle wesentlich mehr als das a50.


    eine kombi aus astro mixamp und gutem headset sehr empfehlenswert, nur stell dich auf probleme mit dem chat ein, funktioniert noch nicht ganz einwandfre - genauere infos kannst im astro gaming forum nachlesen.


    Ansonsten sind die kabelgebunden headsets von turtle beach gar nicht so übel, zumindestens ab der preislichen mittelklasse. Das hochpreisige xp seven ist z.b. traumhaft und muss sich vor pc360/A40 nicht verstecken.

  • Hab jetzt mal das TB PX4 bestellt und verzichte anfangs dann eben auf die Mute Button sache bis Sony den Patch bzw. Firmware Update dazu bringt. Hoffe ich hab keine Probleme mit dem Ding, falls doch gehts halt zurück und dann nehm ich eben ein Tritton mit Kabel. Danke für eure Meinungen.


    Update: Scheint zu laufen, Sound ist "gut" denke ich. Hab keinen wirklichen Vergleich weil ich davor nur das kleine Bluetooth Headset von Sony auf der PS3 und und den Stöpsel auf der PS4 hatte und spielte generell mit einer Heimkino Anlage was natürlich nicht zu vergleichen ist. Demnach denke ich für ca. 160 Euro ist es in Ordnung. Jetzt heißts nur warten auf Sony und derren Patch/Update damit das Zeug Kabellos läuft, die nerven nämlich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!