xbox slim glich welchen könnt ihr empfehlen

  • Hallo habe mir bei ebay eine xbox slim bestellt würde gerne wissen welchen glich chip ihr empfehlen könnt, da hier im forum hier bestimmt experten sind die etliche verbaut haben.
    Habe gelesen das man so ein Programmer braucht und den glich chip.Am besten was für ein chip und wo man den bestellen kann bräuchte den set 2mal.
    Bitte nicht schimpfen das letzte mal was ich an der xbox zu tuhn hatte war laufwerk flash ms25 samsung vor paar jahren
    Für jeden tip wäre ich dankbar.

  • Du brauchst ein Gerät, um den Nand auszulesen und zu beschreiben.
    Am besten ist der J-Programmer. Damit kann man auch die Chips für den Glitch
    beschreiben.


    Alle Glitch-Chips sind im Prinzip gleich, da sie mit den gleichen Bauteilen
    bestückt sind. Wobei man für neuere Konsolen einen mit einem Quarz braucht.


    Ich empfehle z.Z. Mediadax. Ich habe da schon öfter bestellt. Die Preise sind
    ok und der Versand ist schnell. Allerdings haben die z.Z. keinen J-Programmer.


    http://www.mediadax.de/Xbox-36…-48MHz-TX-Clone::986.html


    http://www.mediadax.de/Xbox-36…mer-Nandpro-3-0::725.html


    Ich empfehle dennoch einen J-Programmer, nur ist der z.Z. meist nicht lieferbar.

  • momentan ist der neueste von TX (Team Executer) "slim proto v2". obs davon clone gibt weis ich nicht....
    dieser chip soll alle anderen ersetzen (z.Bsp: cr3 pro war für slims das beste). werden aber nicht mehr supportet.
    die entscheidung liegt letztendlich an dir ob du clone willst oder nicht.


    von den TX produkten für slims hast du die möglichkeiten:


    - Coolrunner rev c -- (brauchst dafür noch "addons" dazu)
    - CR3 Lite -- (macht probleme bei trinity-boards)
    - CR3 Pro -- (empfehlenswert, jedoch abgelöst und schwierig zu bekommen)
    - Proto v2 -- (das neueste, erweiterter "cr3 pro")


    Für dein nand auslesen empfehle ich J-R programmer v2, denn damit kannst du sowohl das nand auslesen und alle chips (auch clone) programmieren falls es mal nötig sein sollte.
    Es gibt auch ein Nand-X, ist teuerer, aber veraltet, mit dem J-R Prog v2 kannst mehr.
    Falls du kaufst achte darauf dass auch alle kabel dabei sind (im paket sind eigentlich die kabel für den nand, für den chip und für das "post-monitoring" & "rater").


    Falls Du Corona-board V3/V4 bekommst, brauchst zusätzlich noch eine "Post_OUT Fix" platine.


    Dann kommts darauf an, ob du online mit der box gehen willst. Falls ja, brauchst "dual nand" von TX, oder "triple nand" von Matrix.
    Das funzt NICHT bei den slims CORONA V2's/V4's (das sind die 4GB versionen, nur die 250GB gehen).


    Ich will Dir aber nichts andrehen, habe gehört dass clone auch gut sind und etwas billiger.
    Ich schreib von den TX-produkten, weil ich die kenne (hatte mit clonen noch nichts zu tun)....

  • Danke für eure Antworten Nemo-x ist 2te link nicht von dir nicht so eine art jprogrammer oder brauche ich den noch zusätzlich?
    vieleicht hatt hier im forum so ein komplett paket was er verkaufen will was er nicht braucht.
    Achja die 2 xbox'e sind 250gb versionen vieleicht sagt das jemand was.

  • Der JR-Programmer von TX ist zur Zeit in vielen Shops nicht lieferbar, daher habe ich
    eine Alternative gepostet.


    Es gibt verschiedene Versionen der XBox mit unterschiedlichen Mainboards.
    Am einfachsten und billigsten ist der Umbau einer Trinity, das ist die erste Slim.
    Die folgende Versionen sind Coronas, je neuer, desto schwerer der Umbau.


    Poste am besten das Herstellungsdatum, wie Thargor sagt.


    Wenn wir wissen, was Du genau hast, dann kann ich Dir evtl. einige Teile
    anbieten.

  • Hallo Nemo x habe xbox slim bj 19.05.2010
    10,83volt model vom kumpel seine will ich auch umbauen aber sein model weiss ich nocht nicht,ich habe nur in errinerung das es etwas mit 9, irgentwas volt war.Also was kannst du mir anbieten?
    Sind die Älteren modelle besser zu glichen oder die neueren?
    MfG Erol


    Nemo x wollte dir ne Pn schicken dein postfach ist voll.

  • Postfach ist jetzt leer.


    - Du hast eine Trinity, die sind am einfachsten umzubauen. Die solltest Du auch als erstes umbauen, um Erfahrungen zu sammeln.
    Da reicht der billigste Chip den Du findest, Chip ohne Quarz reicht.


    - Die zweite wird wohl eine Corona sein, das ist etwas schwieriger.
    Da brauchst Du einen Chip mit Quarz. Man kann einen fertigen Chip nehmen mit Quarz, oder dieses selber anlöten.


    Hast Du über einen Dual-Nand nachgedacht? Dabei kann man den Hack komplett
    deaktivieren und die XBox bleibt XBox Live tauglich.


    Ich habe alles da für Dual-Nand und normalen RGH, ebenfalls einige Glitch-Chips
    und einen Nand-X (Zum Nand auslesen und beschreiben).


    Ich werde morgen Fotos machen und Dir zusenden, dann können wir klären, was
    Du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!