xbox 360 slim lüftermod original konsole?

  • heyho:)


    ich möchte gerne einen anderne lüfter in meine slim einbauen. der in meiner hat offensichtlich einen defekt und wurde in letzter zeit sehr laut.(konsole, nicht netzteil)


    nun hat die box ja einen 92 cm lüfter und da könnte man ja theoretisch jeden beliebigen pc lüfter nehmen. nun bei einer glitch/jtag konsole oder einer die offline betrieben wird ist das sicherlich alles kein problem.


    mein problem ist: original lüfter lassen sich die leute bezahlen. somit währe ein pc lüfter warscheinlich günstiger, leiser und effektiver.
    ich weiß aber auch das damals bei den FAT 360 einige konsolen gebannt wurden aufgrund eines lüftermods. nun habe ich gegoogelt und viele schrieben das da nichts passieren kann da die lüftermods damals irgendwo anders zusätzliche spannung abgegriffen haben.


    jemand erfahrungen damit?
    sicherlich haben viele einen lüftermod hier. nutzt ihr das online? nur offline?(wegen dual nand konsolen)


    ich will natürlich ungern eine sperre meiner konsole riskieren da sie unmodifiziert ist und wenn mir davon abgeraten wird,würde ich wohl einen teuren original lüfter kaufen.



    danke für die hilfe !

  • Gibt es da wirklich bestätigte Meldungen das jemand wegen eines Lüftermods gebannt wurde? Ich habe das auch immer wieder mal gelesen aber immer als "ausrede" weil man nicht zugeben wollte das man mit RK gespielt hatte angesehen.


    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das MS alle Ströme überwacht und bei erhöhter Last die Konsole bannt!? Das ist irgendwie sehr suspekt. schon nur weil die Konsole, je nach wärme, nicht immer gleichviel Strom zieht... Mal ganz abgesehen von der Prozessor/GPU Auslastung (die koennte man ja aber immerhin noch in berechnungen einfliessen lassen).


    Aber es ist unter dem Strich wie es schon immer war: Es weiss niemand genau nach was MS bannt. Alles sind vermutungen/erfahrungen...
    Aber ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen. Bei einem DualNand ist ja auch zusätzliche HW verbaut die nicht detektiert wird...


    Aber es wird dir niemand sagen können: Nein das ist ueberhaupt kein Problem, ausser er ist Mitarbeiter von MS...


    Cheers

  • cool, danke für die antwort.


    in zusammenhang mit einer slim konsole habe ich auch noch nichts gelesen und nichts finden können.
    bei den Fatkonsolen sind die berichte von 2007 das dort welche gebannt wurden wegen einem lüftermod.


    aber du hast recht. an die dualnand konsolen habe ich nicht gedacht. die sind ja wesentlich stärker modifiziert und es keine bestätigten konsolenbanns deswegen gab.


    ich höre mir trotzdem weitere meinungen an :)

  • Was soll der Schwachsinn mit dem Bann durch Lüfter Mod "ist nicht böse gemeint"! Alles quatsch dass es wegen sowas ein Bann kommt, es war nur wegen Firmware Flash weil da moch keine richtige Stealth Firmware gab als jetzt und die Tools waren auch nicht soweit überarbeitet für Patch und Co.


    Bei Dual Nand besteht im Gegenteil ein großes Risiko! Will auch nicht weiter genau erläutert wieso und warum :) es gibt einen Trick von wo MS kein Zugriff drauf hat aus das System ;)

  • Zitat

    Original von Gamers RS
    Was soll der Schwachsinn mit dem Bann durch Lüfter Mod "ist nicht böse gemeint"!



    es gibt einen Trick von wo MS kein Zugriff drauf hat aus das System ;)


    na schwannsinn würde ich das nicht nennen. ohne grund mach ich ja hier keinen thread auf um zu fragen wenn ich es nicht damals in den news und mehreren boards gelesen hätte. ;)


    was meinst du damit? offline gehen? :D
    mich würde schon interessieren wo ms zugriff hat und was sehen kann ^^
    und wieso der dual nand so sehr riskant ist. mir reicht auch eine quelle zum nachlesen :)

  • Ist alles von Konsole bedingt.


    Bsp.: Du hast ein Trinity 250GB, da hat der MS Zugriff und wenn du Online gehst wird es von Server auch Corrupt Data gescannt usw.


    Trinity 250 Original kann man als Dual NAND System verwenden in dem man, 4GB Modul einbauet und die ganzen Daten wie FSD und Co. da abspeichert "funktioniert nur bei hacked Image". Im Original System hat der MS da kein Zugriff weil in KV ist die 4GB nicht eingespeichert sind und der Server den Modul nicht sieht =)


    Edit:
    mal Gegenfrage, wo hast du sowas gelesen mit Lüftermod Bann?

  • ist eine sehr lange zeit her das ich das gelesen habe. da gabs glaube nochnichtmal die xbox konsolen mit HDMI port? ich habs kurz gegoogelt und nochmal etwas gefunden das sich so anhört wie das was ich damals gelesen habe.


    hier klicken
    ich hab sowas noch auf ein paar foren gesehen wo die leute diskutiert haben. deutsch und englisch. aber soweit ich das verstehe wurde da nicht nur der lüfter ausgetauscht sondern die spannung wanders her abgegriffen??



    nochal auf deine aussagen zurück:


    das bedeutet also wenn ich meine xbox einschalte, dann greift microsoft aus der ferne darauf zu und scannt den inhalt meiner datenspeicher. meine spielstände,bilder und musik.
    das finde ich doch aber äußert bedenklich! dürfen die sowas überhaupt?
    heißt das wenn ich mit meiner fat konsole online gehe bin ich sicherer?
    das wäre es mir doch glatt wert...
    bei mir ist zwar alles original aber einfach so auf meine konsole zugreifen... das ist ja schon dreist. wenn es in der firmware wäre... ok normal... aber der server scannt meine box? 8o

  • Dual-Nand ist sicher, da tausende so eine XBox haben und nutzen,
    ich selber auch, und alles ohne Bann.


    Ich habe Homebrew auf einer externen Festplatte, die nehme ich ab, schalte
    um auf original und nutze XBox Live.


    MS hat laut den Nutzungsbedingungen das Recht, die Festplatte zu checken
    bzw. die Inhalte einzulesen. Dabei wird geschaut, was man spielt, damit man wohl personalisierte Werbung bekommen kann. Und für bestimmte Dienste in
    XBox Live ist es auch notwendig, wie Cloud-Speicher, Freundeslisten etc.


    Ich kenne Leute, die zu faul sind ihre externe Festplatte abzunehmen und sie
    wurden auch nicht gebannt, trotz Homebrew.


    Ich nehme sie ab für alle Fälle.


    Ich habe bestimmt 50 Leuten einen Dual Nand gemacht und bisher wurde keiner
    gebannt


    Edit: Lüfter kann man auch tauschen, das wird weder erkannt, noch wird man gebannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!