PSVita DualFirmware Boot (PoC)


  • Der Developer "Katsu" hat dank der genialen Arbeit von Yifan Lu
    (PSVita NAND gedumpt) ein PoC (Proof of Concept) vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist ihm durch zusätzliche Hardware gelungen, einen zweiten NAND
    Dump von einer SD Karte neben dem eigentlichen NAND zu booten.


    Damit WÄRE ein Downgrade möglich, allerdings benötigt man dafür einen
    Dump des NAND's, der mit einer niedrigeren Firmware erstellt wurde.


    So kann man z. B. den NAND mit FW 3.01 dumpen, auf aktuelle OFW updaten, um die SEN
    Dienste zu nutzen und jederzeit wieder zurück auf FW 3.01 um Total_Noob's CFW zu nutzen.


    Das ganze ist jedoch noch sehr lange davon entfernt, für den normalen
    User nutzbar zu sein, da man wie gesagt, Zusatzhardware verbauen muss!




    Quelle: Wololo.net


    Quelle (Yifan Lu's NAND Dump): Yifan.lu

  • Lustich :) Gerade heute morgen habe ich gedacht: schade geht bei der PS-Vita nicht mehr, ich bin soviel auf reisen im moment das ich mir eigentlich schon gerne so ein Teil holen würde... Aber ich kaufe nur "offne" Konsolen... Naja vieleicht gehts ja bald ;)


    Jedenfalls coole news!


    Cheers

  • naja solange es keine richtige cfw für die vita gibt... lohnt sich das aus meinem augen nicht.
    das einige was man mit den momentanen möglichkeiten hat ist eine psp mit 2tem joystick der sich bei manchen spielen etwas... positiver auswirkt.


    ich behaupte, das man nur für homebrew bei dem ding eine cfw brauchen könnte. denn wenn man ein psn plus abo hat und dieses seid einer weile für die psvita hat, der bekommt mit den spielen die es dort gab zwei 32 gb karten voll oder mehr.
    ich muss immer schon löschen weil manchmal umfangreichere spiele dabei sind und ich nicht hinterherkomme da alles zu spielen. ich finde das abo für die 50 euro im jahr auf die spiele runtergerechnet echt gut.


    aber zurück zum thema: immerhin tut sich dort etwas. die frage ist nur ob wir das jemals richtig nutzen können den vom "proof of concept" bis hin zum finalen ergebniss kann es ja schonmal eine weile dauern. und psp´s gibts teils deutlich günstiger als neuwahre ohne ende(die man innerhalb von 5 min gemodded hat)

  • Egal was da auch kommen mag, es fällt mit dem nächsten Firmwareupdate.
    Man wird auch in Zukunft Homebrew nur über einen PSP Gameexploit ermöglichen können.
    Vita Gamebackups nutzen zu können, wird wahrscheinlich nie möglich werden und falls doch,
    muss einen klar sein, das er damit seine Vita zur Offlinekonsole macht und nicht updaten kann.

  • genau! wie die PS3 zuerst nicht hackbar war, dann offen wie ein Scheunentor und dann doch wieder etwas dazwischen... in verschiedene Stadien online oder nur offline nutzbar... Und alle waren sich immer sooooo sicher ;)


    Oder tue ich dir damit unrecht? Dann bitte ich um Hintergrundinfos oder Quellen.


    Cheers

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: Wololo.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!