McLaren geht nicht in Berufung gegen 100 Millionen Strafe

  • McLaren geht nicht in Berufung: Die Zukunft zählt

    McLaren will sich auf die Zukunft konzentrieren, die Vergangenheit und die Spionageaffäre hinter sich lassen. Kurz vor dem Ende der Einspruchfrist am Freitag gab das Team bekannt, dass es gegen die Bestrafung durch den World Motor Sport Council keine Berufung einlegen wird. Diese Entscheidung wurde laut McLaren im Interesse des Sports getroffen.


    "Es ist Zeit, diese riesige Ablenkung hinter uns zu lassen", begründete Ron Dennis den Schritt. "McLaren möchte Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen." Jetzt möchte man sich darauf konzentrieren, die letzten drei Saisonrennen und den Fahrertitel zu gewinnen. Einen möglichen Konstrukteurstitel verlor das Team durch die Bestrafung im Spionagefall - neben dem Verlust aller Konstrukteurspunkte muss McLaren auch noch 100 Millionen Dollar Strafe zahlen.


    Quelle: http://www.formel1.de


    McLaren Mercedes wurde bestraft ! Verlust aller Punkte in der Konstrukteurs WM



    "Diese Entscheidung wurde laut McLaren im Interesse des Sports getroffen. "


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    im Interesse des Sports :D da kann ich nur lachen !!
    so Unschuldig war McLaren wohl doch nicht ?( sonst wären sie wohl in Berufung gegangen !
    naja vieleicht zahlt Norbert Haug die Strafe ja aus der Mercedes Kaffee Kasse :D

  • Zitat

    Original von atze s
    ........
    im Interesse des Sports :D da kann ich nur lachen !!
    so Unschuldig war McLaren wohl doch nicht ?( sonst wären sie wohl in Berufung gegangen !
    naja vieleicht zahlt Norbert Haug die Strafe ja aus der Mercedes Kaffee Kasse :D


    sehe ich genauso, wennse nix gemacht haben und davon überzeugt sind, dann ab inne berufung. aber so wird es immer aussehen das mc das nur gemacht hat um vieleicht noch mehr zu verschleiern!!?!!


    sone berufung kann es auch schlimmer machen, und vieleicht gibbet ja noch mehr papier wo sachen von ferrari draufstehen, und wenns nur die pastarezepte vom koch sind..... :D !!!!!


    laus1122
    die tassen bei mc sind schon verdamt groß, da legen alle zusammen von den oberen 20, und dann haben die die knatze zusammen, da muß nicht einmal einer auf seinen jahresurlaub verzichten!!!! ;)

  • nicht beiden, nur dem alonso, denn der steckt da ja auch mit drin, zumindest tat er so als wen er ronny erpressen könnte mit irgentwelchen infos !!


    und nicht nur immer richtung mc schimpfen, ferrari bewegt sich mit ihren neuen flaps an den frontreifen auch auf dünnem eis, unbewegliche teile sind außen an den rädern nämlich nicht zugelassen, laut regelwerk, aber sie haben es ja auf ihren zugelassenen reifenabdeckungen ;) !!!!

  • Zitat

    Original von Lallek
    nicht beiden, nur dem alonso, denn der steckt da ja auch mit drin, zumindest tat er so als wen er ronny erpressen könnte mit irgentwelchen infos !!


    und nicht nur immer richtung mc schimpfen, ferrari bewegt sich mit ihren neuen flaps an den frontreifen auch auf dünnem eis, unbewegliche teile sind außen an den rädern nämlich nicht zugelassen, laut regelwerk, aber sie haben es ja auf ihren zugelassenen reifenabdeckungen ;) !!!!



    ja das mit Alonso sehe ich auch so ! Punkte wegnehmen dem Spanier, ist Erpressung
    nicht auch noch ein Fall fürs Strafrecht ??
    der Arme Hamilton hatte von der Sache wohl gar kein Plan, erste F 1 Saison und dann so was ? ist schon gut das er seine Punkte behalten darf, vor allem weil er immer sehr fair und sportlich fährt und sich auch sonst fair verhällt.


    naja und die abdeckungen an den Reifen der Ferraris gibts ja schon einige Rennen, und nach jedem Rennen werden die Wagen auf Regel Konformheit untersucht,
    also denke ich mal das es inordnung ist.

  • und hier noch was zu Mercedes und fairem verhalten im Motorsport:


    Skandal Rennen der DTM in Barcelona


    DTM Rennen am Noris Ring- Spengler Siegt trotz überfahrener Roter Ampel


    DTM Rennen am Lausitzring geht im Chaos unter !! und nun gibt es drastische Konsequenzen !



    alle diese dinge gingen ganz klar gegen Audi, würde mich nicht wundern wenn die irgendwann kein Bock mehr auf DTM haben und lieber z.B. WTCC fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!