MFR Date 2009-06-30: Evtl. noch JTAG fähig?

  • Besteht noch eine realistische Chance, dass meine Jasper trotz 2 Wochen überschrittenen MFR Date doch noch JTAG fähig ist?


    Systeminformationnen der Konsole:


    D: 2.0.7371.0
    K: 2.0.7371.0
    BK: 2.0.1888.0


    MFR Date: 2009-06-30 :rolleyes:


    Hab auf ner englischen Seite gelesen, dass eine (wenn auch kleine) Chance besteht, dass der JTAG Hack noch möglich ist. Das müsste man dann halt durch auslesen und checken des NAND (CB Version) herausfinden.


    Nun, das Auslesen ist ja kein Problem. Was mich aber davon abhält:


    Kann es passieren, dass durch das Auslesen (und logischerweise anlöten des LPT-Steckers) meine Konsole geflaggt wird und beim nächsten Online gehen gebannt wird?


    Ja und, hatte jemand von euch schon mal ne Box die mit nem höheren MFR Date als 2009-06-15 trotzdem noch JTAG fähig war? Bzw., meint ihr ich kann mir das Löten und Auslesen sparen, da die Chance quasi gegen 0 geht? :rolleyes:

  • laut mfr datum geht kein jtag mehr-der geht bis mfr datum 18. 06.


    jedoch kannst du einen rgh1 machen welcher genauso gut startet wie der jtag wenn er gut gemacht ist.
    von daher wäre das nicht tragisch wenn kein jtag mehr gehen sollte ;)


    aber wie schon erwähnt wurde,vielleicht hast du glück und ein jtag geht noch-daher nand auslesen und nachschauen.



    ps:
    falls du nen rgh machen solltest empfehle ich dir den coolrunner tx rev.d oder den x360pro_v5_2.
    mit denen hat man am wenigsten probleme beim rgh ;)

  • DerBesorger:


    Da hast du schon Recht mit Xbox Live!, aber ich will nicht online zocken.
    Im Endeffekt möchte ich mir nur 2 DLCs downloaden - danach brauch ich kein Xbox Live! mehr :D


    Also kann ich quasi, nachdem ich die beiden DLCs gedownloadet habe, den RGH 1.1 machen ;)


    Aber ich hab ja noch Hoffnung mit dem JTAG^^ Bekomme nächste Woche nen neuen Lötkolben, dann werde ich mal den NAND auslesen.


    FALLS aber JTAG nicht mehr funktioniert:


    Ist der Einbau des RGH 1.1 viel schwerer/komplizierter als der JTAG Einbau?
    JTAG sind ja nur 3 Kabel zu löten, aber beim RGH muss man ja nen Chip einlöten...


    Also kommts quasi nur auf gute Lötkenntnisse an, oder ist es auch sonst komplizierter den RGH 1.1 einzubauen?


    Weil evtl. würd ich es dann selber versuchen... :rolleyes:


    Und wie hoch wären die Materialkosten um den selber einzubauen? (also logischerweise ohne Lötkoblen, Lötzinn, Litze, usw.^^) Also ich meine jetzt den Chip und falls ich sonst noch irgendwelche Hardware bräuchte?
    Nand kann ich beim RGH auch mit LPT flashen? Also wie beim JTAG?

  • @ GamerRS
    das datum giltet ja nur orientierung aber im endeffekt muss man so oder so den nand auslesen um mehr wissen zu können ;)





    @ drlc
    sobald du dich mit xboxlive verbindest wird deine box geupdatet und somit geht dann nur noch der rgh2 welcher von der slim auf die fat portiert wurde.


    des weiteren müsstest du dann mit erheblichen bootzeiten rechnen,wobei ich noch keine jasper mit rgh2 hatte wo länger wie 30 sekunden brauchte aber das sind dann eben erfahrungswerte die du scheinbar nicht hast.


    des weiteren wegen zwei dlc'S würde ich mich schon garnicht mit live verbinden und dann auf den rgh1 verzichten zu müssen-für dlc's gibt es ja genügend andere quellen :D


    mit dem rgh2 könntest du aber nen dual-boot in deiner fat machen-somit hättest du dann zwei boxen in einer.
    funktioniert wunderbar mit dem trident von matrix-entsprechender lötplan findest du im anhang da der bei ner fat nicht per quicksolder gelöten werden kann sondern komplett einzeln verkabelt werden muss was recht nervig ist.
    für den brauchst du dann aber immer noch nen glitch-chip da dieser nicht integriert ist beim trident.


    als kleiner tip:
    les den nand nicht per lpt aus denn ertsens brauchst dazu ne ganze ewigkeit vor allem wenn es ein bigblock ist und zweitens ist die lpt variante recht fehleranfällig was badblocks angeht und warum daqs risiko eingehen wenn man einen fehlerfreien mit nem nand-x zb haben kann ;)



    @ der besorger
    ja ja alle chips laufen gleich gut.


    das stimmt mal überhaupt nicht.
    es gibt da schon unterschiede-die einfachsten sind die zwei von mir gennanten,wobei ich mit denen auch bisher die besten bootzeiten erzielte.


    der cr3 zb muss man um einiges mehr feintunning machen bis der ordentlich lauft.


    oder dgx lief als rgx erst mit fast 500ohm richtig,dann aber konstanterboot innerhalb von 5 sekunden, in ner slim.


    alles über 30 sekunden bootzeiten,im schnitt, ist bei mir inakzeptabel-auch wenn es ein rgh2 ist!!!


    zudem spart man sich mit dem quarz genau ein kabel zum löten und falls man keinen quartz nutzen möchte kann man diesen ja auch abschalten,wobei ich den generell nutze und alle boxen laufen top.


    der x360pro_v4 lauft auch ordentlich bei vernünftiger kabelverlegung der basiert aber auf nen actel und nicht auf nen xillinx.


    mit dem x360pr_v6 habe ich leider keine erfahrung aber der basiert auch nicht mehr auf ne actel sondern bei diesem ist dann ein xillinx verbaut,wahrscheinlich aus kostengründen.


    also schreib bitte nicht das alle chips gleich gut laufen da das nicht der fall ist.

  • das ist schon richtig jedoch wer hat wirklich lust dazu sich zich stunden mit dem feintunning zu beschäftigen wenn man das innerhalb von 10 minuten erledigt haben kann?


    und wenn man mal wirklich ne zickige box vor sich liegen hat dann weiss man sicherlich auch wovon ich schreibe :D

  • Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht - sobald ich online gehe wird die Box ja geupdated 8o
    Danke fürs dran erinnern, ich hätte das tatsächlich vergessen ;)


    Gamers RS:


    Das macht mir Hoffnung :D :)


    Dass man die DLCs auch "anders" bekommt weiß ich - wollte es aber nicht so öffentlich kundtun :D


    Das mit dem Auslesen per LPT:


    Hmm, dann müsste ich ja auch noch mal extra was kaufen, oder? Also wenn ichs über USB auslese/flashe...


    :rolleyes:


    Ja aber wie gesagt, ist der Einbau des RGH 1.1 viel komplizierter als der JTAG-Einbau?


    Aber am besten lese ich wohl erst mal den NAND aus, dann weiß ich mehr :gut:
    Vieleicht hab ich Glück mit dem JTAG :PP

  • es gibt verschiedene spi flasher,muss ja nicht unbedingt ein nand-x sein aber mit dem kann auch in der v3 den coolrunner beschreiben was man mit manch anderen nicht kann.


    könntest es aber per lpt den coolrunner beschreiben-siehe anhang.

  • @drlc


    Lade dir doch mal das Programm Jrunner runter, da kannst du dir die Verkabelung angucken und selbst entscheiden ob du dir das zutraust.


    Ich würde mir an deiner Stelle dann hier im Board einen vorgeflashten Chip besorgen und den Nand mit dem LPT Flasher auslesen und beschreiben. Für einen Umbau gleich das ganze Equipment besorgen lohnt wohl nicht.
    Sobald Xell läuft kannst du den Rest auch ohne Nand Flasher machen.



    Kannst ca. 40 € für den Flasher und Chip rechnen plus ein-zwei Tage für den Umbau.

  • Na ja, extra so n Teil kaufen um nur ein einziges mal den Nand auszulesen und evtl. zu beschreiben lohnt sich ja nicht wirklich :rolleyes:
    Ich werds dann per LPT auslesen.
    1. hab ich den fertig gelöteten LPT-Stecker hier, 2. stört es mich nicht wenn das Auslesen laaange dauert und 3. werde ich sicherheitshalber eh 3x auslesen. Also da wird doch wohl nichts schief gehen.
    Ist ja auch nicht das 1. mal dass ich das per LPT mache :gut:


    Aber den RGH werde ich wohl doch nicht selber verbauen. Hab mir mal ne Einbauanleitung angeguckt. Nee, an so kleinen Lötpunkten trau ich mich nicht ran.
    JTAG krieg ich noch hin, aber RGH dann lieber doch nicht :D


    EDIT


    @ DerBesorger:


    Sorry, habe deinen Beitrag über mir irgendwie unbeabsichtigt überlesen ;)


    Okay, ich guck mir später mal den Plan an. Aber hab schon auf nem anderen Foto gesehen, dass man da wohl an ganz kleinen Punkten löten muss... Hmm...


    Zitat

    Kannst ca. 40 € für den Flasher und Chip rechnen


    Meinst du jetzt den LPT-Stecker samt Kabel oder wie? Weil wie gesagt, nen fertig gelöteten LPT-Stecker habe ich schon von meiner alten Xenon. Bräuchte ich dann halt nur noch in die Box einlöten. Oder verstehe ich jetzt was komplett falsch? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!