• ich hol mal das alte Thema wieder raus, da sich ja so einiges getan hat in der Zwischenzeit.



    Ist es denn nun nach 2 Jahren endlich möglich sky go über die PS3 zu nutzen ? Schon klar das irgend jemand das für die CFW anpassen müsste falls das geht.


    Mittlerweile gibt es ja auch in Win 10 die App und jeder der ein Androidgerät hat kann das auch nutzen, selbst bei den Appleprodukten.


    Da ich auch ein Philips Andorid TV 2015 habe und nun weis das diese app dort offiziell nicht geben wird, (nach Anfrage von mir ) wäre es doch super wenn es nun über die PS3 CFW gehen würde.


    Xbox habe ich keine, sonst würde ich ja nicht fragen.


    Kann mir da jemand paar Auskünfte darüber geben ??


    Danke

  • es gibt für die ps3/ps4 noch keine skygo app - zumindest nicht in deutschland .. andere länder keine Ahnung
    doch ich weiss nicht wie dein TV gerät tickt ..
    es ist ja android installiert .. besteht denn die möglichkeit APKs aus unbekannten quellen zu installieren? adb - sideload - massenspeicher ?
    falls ja, musst du dir nur die aktuelle APK via google besorgen und installieren

  • sky go extra für die PS3 gibt es seit einem Jahr in UK. Nur in DE wird das wohl nix, wobei ich sky go extra eh nicht habe, normal reicht ja.


    Bei den TVs mit Android ist das nicht so einfach wie bei anderen Geräten. Da Philips da ordentlich die Finger mit drin hat. Es schein da nur über komplizierte Umwege mit PC...hier-->


    hab echt kein Bock....ehrlich. Ausserdem hab ich gar kein Account bei Google um mir das zu laden und will auch keinen anlegen deswegen.


    Aber wie es scheint wird das auf der PS3 auch nix



    • Aus dem PlayStore eine App für den Terminal runterladen, um den Fernseher Befehle geben zu können. Für den PUS8601 gibt es im Playstore die APP Termux.
    • Termux öffnen und dort „am start –user 0 com.android.settings/.DevelopmentSettings“ eingeben.
    • In dem Menü was sich öffnet USB Debugging aktivieren, wenn es noch nicht aktiv ist. Dazu habe ich noch den Haken weggenommen bei der Überprüfung von APK über USB Debugging.
    • Nun die App „Telnet Server & Network adbd“ aus dem Appstore runterladen. Die App öffnen und aktivieren das USB Debugging auf Network Debugging umgestellt wird. Dies schafft die App erst seit der neuen Firmware. Die IP des TVs merken oder im Laptop/PC nachgucken wenn der TV dort aufgeführt ist.
    • Nun das Programm „Minimal ADB and Fastboot“ für den PC runterladen und installieren. Dann die exe MAF32 öffnen.
    • Dort folgendes eingeben: adb start-server
    • Dann adb connect [IP-Adresse] (IP-Adresse eingeben vom Fernseher ohne die eckigen Klammern)
    • Beliebige APK aus dem Internet herunterladen (z.B. Sky Go) und in den Installationsordner von dem heruntergeladenen ADB Programm packen.
    • Jetzt folgendes eingeben: adb install [Programmname].apk (genauso eingeben wie die Datei heißt).
    • Dann warten bis die Datei übertragen wurde und success gemeldet wird.


    Quelle: Toengel@Alex Webseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!