[GERÜCHT] PS2 & PS1 Titel auf der PS4

  • Nach Berichten diverser Szene Seiten scheint es möglich
    das zukünftig per Cloud Service nicht nur PS3 Spiele, ...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140130/9a43anvz.png]


    ... sondern auch PS1/PS2 Titel für die PS4 angeboten werden könnten.


    Rein technisch scheint dem nichts entgegen zu stehen da die Firmware
    der PS3 ja bereits die Emulation von PS1/PS2/PSP/PSVita zulässt.


    Doch anders als bei z.B. den PS2 Titeln auf der PS3 sollen diese nicht nur
    hochskaliert sondern in nativer HD-Auflösung angeboten werden können.



    NEWS auf EuroGamer.net





    Quelle: EuroGamer.net

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140130/j6yzese7.jpg]


    Das Ganze soll dann unter der streaming Platform Playstation NOW passieren.
    Was ist Playstation NOW ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Playstation NOW ist Gaika
    Gaika wurde vor kurzen in Playstation NOW verändert
    Playstation NOW wird vorerst nur in Amerika geben mit der Begründung
    das wir Europäher noch zu wenige Haushalte eine 5MBit leitungen haben oder höher,
    da die 5MBbit das minimum ist für Playstation NOW.


    Playstation NOW ist nicht nur für die Sony Consolen geeignet
    es wird für die Komplette Palette rauskommen
    PS4 / PSV / PS3 / TV / Tablets / Smartphons


    Für TV / Tablets / Smartphons wird es eine APP geben die man sich dann instalieren kann
    auf die jeweiligen Geräte


    In Amerika sind die ersten Beta einladungen verschickt worden


    Vorraussichtliche Veröffentlichungs Termiene
    1 Quartal 2014 eine offene Beta in US
    2 Quartal 2014 Launch US/Kanada
    4 Quartal 2014 öffnung aller Plattformen PS4 / PSV / PS3 / TV / Tablets / Smartphons
    1 Quartal 2015 in EU ( vorraussetzung 5 MBit Leitung )

  • Zitat

    Original von .ViPeR.
    Playstation NOW wird vorerst nur in Amerika geben mit der Begründung
    das wir Europäher noch zu wenige Haushalte eine 5MBit leitungen haben oder höher,
    da die 5MBbit das minimum ist für Playstation NOW.


    Na wunderbar!


    Zitat

    Original von .ViPeR.
    Playstation NOW ist nicht für die Sony Consolen geeignet


    Ähm, ein wiederspruch in sich ;)

    Zitat

    Original von .ViPeR.
    es wird für die Komplette Palette rauskommen
    PS4 / PSV / PS3 / TV / Tablets / Smartphons

  • Satzzeichen sind dein Freund rene s... Das rafft ja kein Mensch was du schreibst! Meine Rechtschreibung mag auch fuer den Arsch sein, aber das was du hinklatscht ist ne Zumutung!


    Das mit dem Streamen von Games ist ja kein neuer Hut. Ich denke das wird über kurz oder lang Standart sein. Ich finde das eine Interessante Entwicklung, ich habe zuhause so viele Endgeräte, viele davon haben eigentlich viel zu viel Leistung, die einzig und alleine zum zocken genutzt wird. Dann kann man in Zukunft ins Wohnzimmer irgend einen schwachen Client stellen und dann trotzdem mal zocken :)


    Schön das sie es nicht Sony exklusiv machen wollen. Aber unter dem Strich machen sie sich ja selber ein Geschenk wenn das auf vielen Plattformen verfügbar sein soll.


    Cheers

  • Freut mich, will mir das Xperia Z Ultra holen, mal endlich wieder was gutes von Sony :D
    Wenn ich dann da mit nem Ps3 controller in der uni hocken kann und ein PS3 spiel spielen kann, nice :D
    Okay, da ist das inet vllt nicht so gut, aber zu hause wirds schon rocken.
    Muss ich auch mals agen, finde ich super dass sony was wegen ihrer alten spiele macht. Finde es so schade, dass gewisse konsolen nicht mehr produziert werden und somit die spiele langsam aussterben. Ohne emulatoren könnte man diese in ein paar jahren vllt nie wieder spielen.


    Vllt kommt sony ja aus ihrem loch wieder raus. Schade, dass es noch keine Titel für die PS4 gibt die mich ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!