XBMC komplett aktualisieren !?

  • Vielen lieben dank und verzeiht mir bitte meine blindheit


    edit:
    welcher ist der beste emulator auf der (ur)xbox für die PS
    ich habe einige gefunden aber kann mit dennen noch nichts anfangen
    da ich heute abend erst meine box fertig machen werde.


    wäre sehr dankbar für tips oder links wenn ich einen eintrag im forum überlesen habe

  • Dies hier ist der Xbox Thread und nicht der Xbox 360 Thread.
    Wieso sollte ich eine Installer Disc für die 360 hier verlinken?? :D


    Wie gesagt, ich hatte diese Babylon noch nicht getestet, aber ich denke da ist auch ein
    1click Modchip button dabei??


    Falls es probleme gibt schaue ich mir die Installer disc mal an.


    Edit:
    Habe mir das Babylon angeschaut, installiert sich vorher ewig auf dem PC.
    Mach dir selber ein gefallen und lade dir den AIO-Installer-Deluxe runter.
    Das schrieb ich aber alles schon mal.

  • Ist ein Fehlalarm!
    Mach dein Virenscanner aus und brenne die ISO!

  • Habe mir Schritt für schritt alles durchgelesen und habe festgestellt mit der aid
    Das es bei mir nicht funktioniert. Habe 3verschiedene Rohlinge probiert
    Sogar Babylon ai habe ich probiert bei dem fehlte ein Treiber


    Meine Box will die alle nich haben. Es steht immer dort :
    Unsurportet Disk.


    Was mache ich den noch falsch?


    Habe einen Versuch gestartet und bei 2 Rohlingen Bilder drauf gemacht die erkennt die boxen.


    Dies ist mein chip

  • So wie es aussieht hast du einen Xbox Final Modchip.


    Hab noch ne Anleitung hier gefunden :


  • Ich nehme immer IMGBurn um die DVD`s zu brennen.
    Schon komisch das die DVD nicht starten möchte?
    Könntest evt. mal mit einem Pinsel deinen Chip entstauben, vielleicht ist da ja doch ein
    Kabel lose. Man erkennt auf dem Bild die Anschlüsse nicht.
    Kannst dann vorsichtig am Kabel ziehen ob die Kontakte vorhanden sind.


    Für mich sieht der Chip sogar wie ein Aladdin Advance XT Pro aus, weil da ist sogar noch der Poti für
    ein LCD-Display vorhanden.


    http://xbox.modchip.konsolentuner.de/

  • Hab ich am selben Abend mit ner Luft kartusche gereinigt hat sich viel Dreck angesammelt in den Jahren. Lüfter is jetzt auch nurnoch halb so laut


    Edit:
    Die Kabel hatte ich alle geprüft alle noch fest.
    Zurzeit startet sie auch fast normal (nach 10mal an und aus machen)

  • Ich schnall es garade irgendwie nicht so ganz...??
    Es wurde geschrieben das Bei der AIO Installer Disk Bilder hinzugefügt wurden
    und diese hat die Xbox Angezeigt?? Oder wie??


    Und was meinst du mit 10x an aus dann startet sie fast normal??


    Ich habe dir mal eine CD ISO erstellt für das Bios update.
    Habe den Chip zwar nicht aber nach 3Sek Power drücken wenn die LED Orange wird
    ist der Chip Update bereit.


    Soweit ich mich erinnere lesen die wenigsten Xbox Laufwerke normale CD-R ?!
    Am besten du brennst die ISO auf eine wiederbeschreibbare CD-RW.
    Ich habe extra noch ein 500MB dummyfile reingemacht damit das Bios besser erkannt wird.


    Was mir noch einfällt, brenne den AIO Installer mal über einen anderen Rechner bzw. anderen brenner.


    Bin gespannt ob dies klappt??


    Was auch noch sein kann das deine HDD so langsam aber sicher ihr Zenit erreicht hat und deswegen
    die Box zumzickt. Die ganzen IDE HDD`s sind nicht mehr die Jüngsten und gehen so langsam nach und nach hinüber.


    Wenn du eine andere alte IDE HDD hast kannst du diese mal einbauen und die Installerdisk starten.
    Wichtig ist halt das der Jumper bei der HDD auf CS (Cable Select) ist.


    Wenn der Laser vom Laufwerk schwächelt hilft evt. noch ein Lasertweak, aber dies ist wieder eine andere Geschichte.


    Liest die Kiste noch Orginal Games?


    https://www.dropbox.com/s/yjrk6ygxgdr67n8/Bios Disk.rar?dl=0


    Edit:
    Wenn du IMGBurn installiert hast, einfach bei der ISO die rechte Maustaste drücken und dann im Kontext die .mds datei mit Burn using ImgBurn drücken....
    dann sieht man auf der linken seite wie die langsamste brenngeschwindigkeit ist, diese nehmen z.B 16x

  • Ich hab CD -r, dvd-r, dvd-rw versucht und habe bei anderen Rohlingen Bilder drauf gemacht die Bilder erkennt die box. Ich kann morgen und heute leider nichts mehr machen ich starte aber Donnerstag den Versuch.


    Vielen lieben dank
    Und ganz ganz grosses danke das ihr so
    geduldig mit mir seit


    Edit:


    Ich muss die box mindestens 10mal an und aus machen damit sie im (richtigen) evox startet sonst kommt immer ein Bildschirm mit der Aufforderung:
    Bitte wenden Sie sich an den Support


    Ja wenn ich sie an bekommen hab egal in welchem dashbord liest die ohne Probleme original spiele. Ich hab mir ein Spiel für die Überprüfung des Lasers extra aufgehoben

  • Hatte nen Geistesblitz.... :D
    Wenn der Berg nicht zu Moses kommt dann muss Moses eben zum Berg (oder wars andersrum??) ?( :D
    Das ganze riecht trotzdem nach ner sterbenden HDD?!


    Wenn du ab und an ins Evox kommst dann nutze doch FTP vom PC aus...
    Anleitung gibts hier...


    Eine Anleitung für FTP PC Xbox VerbindungenXP&2000


    dann mit dem Qwix 1.01 (googeln da gibts genug uploads) mit extract Iso die AIO installer Iso entpacken
    und die daten auf F: schieben.


    Danach mit dem Dateimanager des Evox auf F: AIO Ordner und dort die default.xbe starten... so sollte es gehen?!

  • Nun habe ich den Beweis.


    Ich bin eindeutig zu blöd dafür.
    Die ftp Verbindung bekomme ich ohne Probleme hin
    Sobald ich anfange Dateien zu verschieben
    Fängt die xbox an zu synchronisieren
    Ich weiss absolut nicht mehr weiter.


    Habe schon im Menü mit einem bekannten geschaut ob dort etwas verstellt wurde aber es ist alles richtig eingestellt.
    Jedenfalls dafür das ich Software aufspielen könnte bin ich nun immer noch nicht schlauer die box stellt sich sobald das verschieben vorbei ist wieder um nach einem nicht von mir gewollten herunterfahren.


    Ich bin absolut mit meinem Latein am Ende.


    Edit:
    Nun sagt mir mein pc wenn ich die installer Disk entpackt habe das dort die (iso) Datei fehlt.
    Ich kann ja nicht einfach die zip oder rar Datei brennen.
    Oder?

  • Glaube irgendwie machst du was falsch.
    Wenn die ISO mit qwix entpackt ist kann man den Ordner auf die Xbox schieben per ftp.
    Die ISO interessiert danach eh keinen mehr...


    Synchronisiert???
    Wenn beim kopieren per ftp vorher abbricht merkt sich das Programm die fehlenden dateien
    und versuch beim nächsten start die restlichen dateien zu kopieren.
    Anderes wüsste ich jetzt nicht?


    Gut sind FlashFXP / Total Commander oder Filezilla.


    ODER
    Du sicherst per ftp deine Games und deinen UDATA ordner auf E: das sind deine save dateien.
    Nimmst die platte, jumperst sie auf Master und formatierst sie auf deinem PC und spielst
    mit der Installer disc alles neu auf.


    Wenn du den haken bei schnell formatierung raus hast und alles durchläuft sollte die platte noch gehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!