Neue Abmahnwelle wegen E3 Flasher & ODE !!!

  • Hallo psXtools Community,


    in letzter Zeit häufen sich Meldungen über verschickte Abmahnungen
    an Umbau Shops & Privatpersonen die DG´s und/oder ODE´s anbieten.



    Scheinbar wird auch auf psXtools.de versucht per PN Anfrage

    VON PRIVATPERSONEN AN USER ein DG oder ODE zu bestellen.



    Die uns bekannten Anfragen sind so plump & dumm formuliert das der Schluss
    naheliegt das es sich möglicherweise um keine tatsächlichen Nachfragen handelt.


    Anstatt einer PS3 für den Umbau KÖNNTE ABER EINE ABMAHNUNG KOMMEN.


    Um die Community vor solcher fragwürdigen Art der anwältlichen Geldmacherei
    zu schützen werden KEINE PRIVATEN ANGEBOTE VON DG/ODE MEHR GEDULDET.



    Diejenigen die DG´s und/oder ODE´s per PN anbieten sollten sich bewusst sein
    das durch das Anbieten solcher Umbauten die GEFAHR EINER ABMAHNUNG besteht.




    Euer psXtools TEAM





    NEWs auf WBS-Law.de
    Kanzlei für Medienrecht






    Quellen: WBS-Law.de via NetKompakt.de




  • Tja wenn Sony selber ein Mist baut durch fehlerhaften Update und durch E3 Flasher wieder behebbar ist, dann was wollen die damit bezeugen? Das selber gilt für ODE. ODE ist ein Emulator der garnicht in Software Manipulation zugreift zumindest nicht ans O-System sondern an Hardware von BD Drive und emuliert das BD Drive.


    Wenn sogar einer einen DG auf 3.41 oder 3.55 OFW macht ist es nicht illegal den das Update ist der besagten Firmware ist ja von Sony ubd keinen anderen. Was Nachhinein der Verbraucher draus macht ist schon reine Sache von ihm und keinen anderen.


    Langsam hab ich mal so ein Gefühl dass denen langweilig ist und die nicht wissen was die durch ausschließen von ODE und co. mehr mist bauen und wollen es einfach nicht einsehen.

  • hab auch sowas bekommen


    das erste Mal in 16 Jahren das ich mich mit so etwas rumschlagen muss. Echt Traurig...
    Da macht man alles mögliche um sich an die Gesetze zu halten und das reicht dennen dann immer noch nicht.


    Alleine die Werbung die wir hier durch unser Forum Sony seit Jahren kostenlos bieten
    hätte schon den Respekt zollen müssen uns in Ruhe zu lassen.


    Besonders in der Hinsicht das wir absolut nichts Illegales supporten oder supportet haben.
    Alles was hier angeboten wird ist für legal Privat zuHause zu verwenden
    um z.B. seine Konsole selber zu reparieren oder Zusatzfunktionen zu nutzen die Sony ihren Kunden einfach nicht bieten will!


    Die Leute möchten aber ihr Gerät zuHause voll ausnutzen...dazu gehören nun mal Sachen wie
    FTP, NET_Host, Dateimanager, Temperaturanzeige für CELL / RSX,
    Homebrews/Emulatoren, anständige Mediaplayer uvm.
    es gibt nun mal massig CFWs im www zur Nutzung auf der PS3 damit man genau diese Möglichkeiten hat.


    aber nein, immer wieder werden als Grund Raub kopien vorgeschoben. :mauer:



    und dann noch die Fehlerhaften Updates, die es oft genug gab und gibt. 4.55 hat auch schon wieder genug PS3s unbrauchbar gemacht
    und auch die ganzen Systemfehler, RSoD, Blackscreen, Bluescreen, Updateschleifen uvm.


    Bei keinem dieser Fälle war oder ist Sony bereit eine Reparatur durchzuführen.
    Sony bietet bis Heute lediglich den Austausch einer Konsole (ausserhalb der Garantie aktuell für 125€) an, wodurch der Kunde immer alle seine Daten verliert
    und auch sehr oft unverschuldet den Austauschpreis bezahlen muss.


    Die Leute wollen aber auch hier weiterhin "ihre" PS3 nutzen mit ihren über Monate/Jahre gesammelten Daten ,
    wie Spielstände usw.


    Und warum muss sich ein Kunde (in dem Sinn) Zwangswerbung gefallen lassen, wenn er sowas nicht möchte
    Singstar ist da das beste Beispiel...macht man ein Update ab 4.30 , steht man da mit so einem
    dummen Werbeicon das rein nur den Zweck hat Kinder in den Singstar Store zu locken.

  • Es sollte wahrscheinlich ein denkzettel werden, wegen...

    Zitat


    E3TEAM released E3 OS 2.0 & 2.1 for 4.55 OFW
    support for game backups in Jailbreak folder format
    (no need for converting to ISO anymore)


    mit der OFW4.55 haben SoniDEVS versucht die ODE's auf PS3 dicht zu machen und nach 2 wochen war deren arbeit für die Tonne.


    Ich sehe es so, nur ein OFW Downgraden oder ein Nor Flasher verkauf ist kein Urheberrechtsverletzung.
    Wenn man sich mit Sonys Spielkonsolen Umbau Geschäften beschäftigt, sollte sich lieber eine Rechtsschutzversicherung beschaffen.

  • Tut mir leid für dich Chipy, denke dich hat es mit deinem Shop da erwischt. Ich hoffe du kommst dagegen an *daumendrück*


    aber eigentlich macht man ja nix illegales! Wir gehen halt von 4.55 OFW auf 3.55 OFW. Also alles von "Sony Released" OFW.


    War aber mit dem Stick anfangs nicht anders erst hat Sony versucht gegen den Stick anzukommen mit diversen FW Upgrades und als sie es nicht gebacken bekommen haben, wurden halt die USB Sticks vom Zoll beschlagnahmt.

  • War ja klar um sowas kann Sony sich kümmern aber nicht darum das es genug PS4 zum freien Verkauf gibt die wissen wie man sich Kunden bzw. endverbrauche richtig abzockt einfach nur noch ein Scheis.... Verein man sollte mal einen Boykott gegen die aufrufen!
    @Chippy viel glück und lass dir nichts gefallen.

  • Zitat

    Original von Mikka1984


    Das haben schon Leute mit ner Massenklage in den USA versucht... vergeblich...


    Ja aber hier gehts ja anders herum und genau um das Thema OtherOS wiederherstellung hatte ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht.


    Es ist auf jeden Fall schonmal gut das sich die Spezialisten von WBS-Law.de auch über dieses Thema schonmal Gedanken gemacht haben, ich halt die für sehr kompetent in dieser Richtung.

  • So viel Sympathy die ich für Sony seit Veröffentlichung der PS4 im Verlgeich zu XboxOne entwickelt habe ist nun wieder mit einem Schlag verflogen...


    Man sieht Sony hat nicht wirklich dazugelernt und alles womit Sie vordergründlich Werbung mit der PS4 in Sachen Anti-DRM Management machten kommt mir nun wieder wie eine große Show vor.


    Irgendwie widersprechen Sie sich wieder selbst in dem Sie nun wieder Abmahnungen an Leute verschicken. Ich denke Sony würde wohl zu gerne DRM in ihre Konsolen per Update einführen, nur merken Sie die Kunden gehen da nicht mit. Ich denke die Abmahnwelle ist das beste Beispiel daran, dass Sony in dieser Richtung nichts dazugelernt hat

  • Hallo zusammen


    Hier mal ein paar Tipps/Infos.


    Gegen Urheberrechtsverletzung kann man sich leider nicht versichern, also
    es gibt leider keine Rechtsschutz die das abdeckt! X(
    Auch wir werden alle Forderungen ablehnen und bis vor Gericht gehen!
    Hat wie immer die falschen erwischt!
    Morgen läuft die Frist ab! Sind mal gespannt was kommt! :D
    Erstmal nix, weil im Rheinland Karneval ist!


    Uns würde viel mehr Interessieren wer dahinter steckt oder $ony in den PoPo kriecht?


    Wir stiften mit unserer Arbeit die Kundenzufriedenheit für $ony.
    Danke für eure Anerkennung.


    Gruß Olli


    PS: Bis zur Klärung haben wir alles von der HP und Shop entfernt!

  • Und in den neusten AGBs von Sony und der Ps3 steht auch drin, jegliche art von änderungen im und am system ist eine verletzung des Urheberrechts, das beinhaltet systemveränderungen und hardwäareänderungen die nicht von sony autorisiert sind....


    laut dem darf man NICHTS machen ausser den an/aus knopf - eject knopf betätigen und die Disc rein/raus machen. Bekommt noch nicht mal support wenn der schrott kaputt geht durch fehlerhafte updates von Sony... krasse sache.... :S



    im klartext kaufst du dir ne konsole hast aber nur das mietrecht oder was ^^ .... darfst sie dadurch nur benutzen und wenn man damit was anderes macht bekommste haue :D

  • Da ich mich im Recht sehe und mir nichts vorzuwerfen habe, werde ich auch weiterhin Systemreparaturen anbieten.


    Ich lasse meine Kunden nicht im Regen stehen, nur weil Sony meint das sie jetzt auch noch Systemreparaturen untersagen könnten die sie selber nicht Ausführen.


    Der Kunde sollte immer die Möglichkeit haben selber zu Entscheiden ob er sein Gerät beim Hersteller austauschen lässt oder von einem Drittanbieter reparieren lässt.


    hier nur ein paar ganz Aktuelle Beispiele..und das jetzt nur wegen dem Systemupdate 4.55 von Sony!
    solche Aussagen kommen bei jedem zweiten oder dritten PS3 Systemupdate!


    Zitat

    Hallo zusammen meine ist seit dem Update 4.55 läuft nicht mehr stabil stürzt andauernd ab bei spielen.


    Zitat

    Bei mir ist es noch nerviger... ich habe es runtergeladen und bin beim Installieren,
    doch bei 99% hört die PS3 auf. Ich habe die Installation mit und ohne Internet
    probiert, beides bleibt bei 99% stehen, was nun?



    Zitat

    Leider habe ich das gleiche Problem es lädt bis 99% und dann bleibt es hängen . Ich habe schon alles formatiert was ich konnte ich weiß nicht weiter kann einer Helfen bitte dringend


    Zitat

    Bei einem guten Freund von uns aus dem Clan geht die PS3 seit dem Update gar nicht mehr. Da nützt auch kein recovery Start mehr. Der Bildschirm ist schwarz. Und nun ?


    usw...usw..

  • Die Spinnen doch die Japaner :D


    Ich habe mir ne PS3 gekauft also ist sie meine... und deshalb mach ich mit dem ding was ich will.... Ob DG oder CFW den was meins ist bleibt meins und lass mich nicht in mein vorhaben oder ähnlichen abhalten.... sollte nur nicht Online gehen :D und zum testen kann ich alles machen was mir frei steht....



    Und nur weil jemand systemdiagnostik anbietet oder systemreperaturen können die 101% mal gar nichts machen.... den ein Downgrade ist zwar nen systemeingriff aber noch lange nichts illegales weil man ja deren Original damit nicht verändert...

  • Sony war oder ist immer der Meinung was die Hergestellt haben von denen auch zerstört werden kann, das ist schon mal Falsch. Ich kaufe mir ein Gerät und mache damit was ich auch will, hab nix der gleichen unterschrieben dass ich mit denen vertraglich gebunden bin somit sollen die bissl die Gehirnzellen zum Einsatz bringen und sich lieber auf die korrekte Funktion der Konsole konzentrieren.


    Bin trotz der Meinung dass die damit nicht durchkommen. Ich drücke euch allen die Daumen und es wird alles wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!